Umfrage
Input Lag - Umfrage und Testseite
1. Ein Shooter mit hohem Input lag? Geht's noch? (50 %, 7 Stimmen)
2. Ich achte beim Kauf darauf, andere Dinge haben jedoch eine höhere Priorität (35.7 %, 5 Stimmen)
3. Ich kümmere mich darum und es hat mich nie gestört (7.1 %, 1 Stimmen)
4. Wie jetzt input lag? Ich sehe nichts (7.1 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Input Lag - Umfrage und Testseite

+A -A
Autor
Beitrag
zeus@
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 08:30



Dieser thread soll als Dikussion für das Thema Input lag dienen. Welche TV's eigenen sich für Zocker, welche taugen nichts und was sind eure Erfahrungen? Wir das Thema überbewertet oder sollte man darauf achten? Wie gut sind die Game Modi einzelner Hersteller und sollte man nur wegen dem Input lag auf 100Hz bei Spielen verzichten? Bei welchen Receivern und Playern gibt's ne Einstellung für Lipy Sinc?

Zitat Hifi-regler:
Durch die immer aufwändigere digitale Verarbeitung (z.B. durch sogenannte Bildverbesserer oder Scaler) in digitalen Bildwiedergabegeräten (Plasma, LCD, DLP) verzögert sich oft die Bilddarstellung um einige Millisekunden, d.h. die Datenströme für Bild und Ton driften auseinander. Folge: Das Bild läuft dann nicht mehr synchron zum Ton und bei Dialogen ertönen die Stimmen dann deutlich hör- und sichtbar vor der Lippenbewegung. Lip-Sync-Delay bietet eine Option zur Audio-Verzögerung und gleicht so diesen Nachteil aus. Die Verzögerung sollte üblicherweise zwischen 30 und 80 ms betragen. Nicht zu verwechseln ist Lip Sync Delay mit den Delay-Einstellungen der einzelnen Lautsprecher zur Anpassung an die Raumakustik.


Hier habt ihr eine Möglichkeit den Input Lag zu testen indem ihr die Milisekunden wählt, die euer Gerät hat und dann mittels Mausklick die Verzögerung seht.

Test
http://www.themolehole.eclipse.co.uk/mouselaggn6.swf
hagge
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 10:25
Dir ist aber schon klar, dass es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt? Beispiele:

Input Lag Übersicht
Input Lag
Verzögerungszeiten ("Input lag")

Wobei es vielleicht tatsächlich Sinn macht, hier einen neuen Thread zu eröffnen, der sich mit den aktuellen Geräten beschäftigt. Aber dann wäre es nützlich, wenn Du die bisher in den anderen Threads gemachten Erfahrungen und gemessenen Werte mal zusammenträgst und damit hier den Anfang für die Datensammlung machst. Weil wenn hier geballt die Daten zur Verfügung stünden, dann könnte sich der Thread tatsächlich zu einem nützlichen und irgendwann mal gepinnten Nachschlagethread entwickeln.

Gruß,

Hagge
zeus@
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 11:14
Ich hab die anderen threads gesehen, mich interessiert vor allem das Ergebnis der Umfrage.
Vielleicht wäre eine aktuelle Liste der Geräte sinnvoll. Leider kann ich den ersten Beitrag jetzt schon nicht mehr bearbeiten so dass ich die Liste immer da aktualisieren könnte. So ist es schwer die Übersicht zu behalten.
hagge
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 16:06
Ich habe auch mal abgestimmt. Einen zu großen Input-Lag will ich auch nicht haben und ich achte auch darauf. Wobei bei mir das nicht wegen irgendwelchen Spielen relevant ist, sondern weil ich eine nicht mehr ganz neue Surroundanlage habe, die noch kein Lip-Sync kennt, also das Verzögern des Gesamttons, diese Anlage aber durchaus noch eine Weile behalten will. Somit hätte ich bei zu hohem Input-Lag dauernd Probleme, dass der Ton immer früher als das Bild kommt, und das wäre dann auch nervig.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Input-Lag
Kalle_S am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  18 Beiträge
Input Lag
RanOne am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
INPUT LAG TV
Parasonic1703 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Input Lag Übersicht
AnakinSkywalker am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  124 Beiträge
Input Lag - Anschlüsse
DVD-Freak am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Input-Lag, externe Zuspieler und Lip-Sync
shiin am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
B530 vs TFT 0ms Input Lag - Meßfehler ?
humanica am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
INPUT LAG BEIM FERNSEHN UND PS4 SPIELEN BITTE UM HILFE!
Mbozz27 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  6 Beiträge
Zocken für Lau. Günstige Fernseher mit niedrigem Input Lag
newbieBob am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  6 Beiträge
Umfrage LCD TV
PIPE01 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen