INPUT LAG BEIM FERNSEHN UND PS4 SPIELEN BITTE UM HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Mbozz27
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2015, 23:48
Schönen Guten Tag
Also ich besitze zur zeit das Tv Gerät Thomson U5 42fu5553 und bin eigentlich zufrieden,wäre da nur nicht der Schlimme Input Lag den ich bemerke wenn ich den Kanal umschalte oder wenn ich PS4 spiele.Das mit dem Kanal umschalten ist mir ja egal aber da ich auf der PS4 Teilweisse Online shooter spiele ist dies Teilweiße Schrecklich ich habe auch letzten mal meine PS4 bei nem.Kumpel der nen Samsung Tv besitzt angeschlossen und bei ihm war alles top...zudem hab ich bei meinem Fernsehn dem hdmi eingang umbennant alle bildverbesserer ausgeschaltet...was mich aber gerade so verwirrt ist das im Internet steht dss der Tv eine verzögerung von 6 ms hat was wenig ist aber es bei mir locker viel mehr sind ich weiss nicht wieso wäre toll wen ihr tipps habt und kir helfen könntet morgen versuch ich auch mal.beu der ps4 den hdmi eingang zu wechseln
Mfg Mbozz27
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 00:42
Bin ich aber mal gespannt, ob hier sinnvolle Antworten kommen. Man bräuchte jemanden, der sich mit der Technik auskennt ... Problem ist, die meisten Käufer eines Thomson-Fernsehers kennen sich vrmtl. nicht so wirklich gut mit der Technik aus, und die Leute die sich mit der Technik auskennen, kaufen sich recht wahrscheinlich keinen Thomson Fernseher. Es könnte also schwierig werden.

Wenn irgendwo in den Einstellungen sowas wie "Spiele-Modus" oder auch "PC-Modus" vorhanden ist, dann müsstest Du dieses auf jeden Fall aktivieren. Falls so etwas nicht zu finden ist: Für den Einsatzzweck "allgemeine TV- / Video - Wiedergabe" ist es ziemlich normal, dass die Bildengine einen recht hohen Input-Lag verursacht (aus diversen Gründen, könnte ich zwar, will ich aber an dieser Stelle gar nicht erklären). Selbst für Top-Class Fernseher ist es normal, dass sie im allgemeinen TV/Video-Modus einen Input-Lag im Bereich von 80 bis zu 150 oder gar 200 ms verursachen, was mächtig viel ist, aber bei diesem Einsatzzweck nicht wirklich ein Problem darstellt.
Eben deswegen haben viele Fernseher für Computer- oder Konsolen-Spiele einen ganz speziellen "Game-Modus", bei dem die Bildbearbeitung in Hinblick auf Input-Lag optimiert ist. Wenn Dein Thomson so einen Modus hat, musst Du ihn aktivieren. Wenn er einen solchen Modus NICHT hat, dann hast Du ... eben Pech gehabt, bzw. ganz einfach den falschen/ungeeigneten TV gekauft ...
Mbozz27
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2015, 07:04
Ok danke für die Tipps werde mich mal umschauen
Mbozz27
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2015, 16:06
Also ich hab mal eindach die bildschirm einstellungen meines tvs zürückgesetzt und tada Es ist um einiges erträglicher geworden es ist zwar noch da aber wie schon gesagt nicht mehr so sehr wie davor jetzt kann ich mich auch mal gegen gegner im spiel währen
hagge
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2015, 09:15
Mal kurz offtopic: Muss man das verstehen? Ich sehe hier alleine im Thread 3 Beiträge von MBozz27, aber links unter dem Namen steht "2 Beiträge". Kann die Foren-Software nicht zählen?

Hagge
Gevatter_Jod
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Sep 2015, 09:29
Wenn man mehrere Beiträge hintereinander schreibt, wird nur der erste gezählt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Input Lag
RanOne am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Input-Lag
Kalle_S am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  18 Beiträge
INPUT LAG TV
Parasonic1703 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Input Lag Übersicht
AnakinSkywalker am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  124 Beiträge
Input Lag - Umfrage und Testseite
zeus@ am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Input Lag - Anschlüsse
DVD-Freak am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Input-Lag, externe Zuspieler und Lip-Sync
shiin am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Der Zocker TV - Thread Input Lag und 100/200 Hz Technik
Aragon70 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  82 Beiträge
B530 vs TFT 0ms Input Lag - Meßfehler ?
humanica am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Störgeräusche beim LCD TV - Bitte um Hilfe
wildemaster am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen