LCD TV im oberes drittel des Bildschirmes schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
ivanuschka
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 17:27
Hallo alle zusammen.
Meine Eltern haben sich im Oktober 2005 den LCD Fernseher LXW 82-8510 Vision 32 von Grundig gekauft. Im Februar diesen Jahres hat dieser dann einen Defekt bekommen. Er zeigt das obere Drittel des Bildschirmes immer schwarz. Die unteren beiden Drittel zeigt er das Bild weiterhin ganz normal an. Wenn man den Videotext aktiviert, schimmern die Farben auch im oberen drittel durch so das man nach einigen Sekunden fast den kompletten Videotext auf dem ganzen Bildschirm dargestellt bekommt. Im oberen Drittel sieht man jedoch rötliche kleine Blöcke die untereinander angeordnet sind. Diese schimmern halt da durch und fallen auf. Wenn man den Videotext wieder deaktiviert ist das obere Drittel wieder schwarz und man sieht die Blöcke auch nicht mehr.
Hat einer von euch eventuell eine Ahnung was da defekt sein könnte?

Garantie hat der Fenseher leider keine mehr und eine Kulanz wurde angeblich vom Hersteller abgelehnt. Wir haben bei dem Händler bei dem wir den Fernseher erworben haben, einen Reperaturkostenvoranschlag in Auftrag gegeben wofür er auch gleich 30,- € Pauschalbetrag kassiert hat. Einen Kostenvoranschlag haben wir jedoch bis jetzt nicht erhalten. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir mitgeteilt das eine Reperatur unwirtschaftlich sei und daher kein Kostenvoranschlag erstellt wurde. Ich habe dem Herrn versucht zu erklären das ich trotzdem gern wissen möchte was da kaputt ist und was es kostet, da ich ja schließlich dafür bezahlt habe. Das scheint er aber nicht verstehen zu wollen und sagt mir dauern nur das es unwirtschaftlich sei und daher keiner erstellt wurde.

Naja ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Vielen Dank schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muss ein LCD-Fernseher warmlaufen?
Andreas4712 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Hilfe?? Oberer Bildschirm Drittel heller, flackern und Streifen (UE46d6510 Samsung)
Kölner19 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
SEG LCD TV 2700 / Yokohama Auflösung
netwoker am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
LCD - Farbe des Gehäuses
jethi am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Lcd tv 32 Nach erstinstallation Bild schwarz
Trygonis79 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  10 Beiträge
Schaub Lorenz LCD TV Streifen im Bild
Norbert00782 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  2 Beiträge
LCD TV - Schwarzwert otimieren
sma am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Reinigung des LCD Displays?
fool am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
LCD und SCHWARZ! Welcher kann's am besten?
bokii am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  14 Beiträge
LCD-TV und Overscan
gundi am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.304