Fragen zur LCD-TV Ausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
Mulilein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 08:18
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mich eben hier neu angemeldet, da ich Fragen zum LCD-TV habe.Habe schon viele Foren durchgestöbert, bin aber nie auf eine zufriedenstellende Antwort gestoßen.

Ich möchte mir eine LCD-TV kaufen und zwar in 37" oder 40".
Am liebsten mit PC Anschluss, allerdings weis ich nicht wie ich da meinen PC dranbekomme.Habe nur 2xDVI, 1xTV-OUT und 1xS-Video ausgänge an der Grafikkarte.
Wollte mich für einen Panasonic oder Toshiba entscheiden.

Habe bis jetzt nur Toshiba Geräte in der Auswahl:
-37XV501P
-37AV500P
-37X3000P

Meine Fragen sind:
-kann mir jemand in einfachen Worten erklären wie ich den PC an den TV bekomme
-welche auflösung wäre am besten 1366x768 oder 1920x1080
-sollte Overscan abschaltbar sein oder ist es überhaupt nötig es abzuschalten.

Der TV soll eigentlich hauptsächlich zum DVD schauen (kein bluray), PS2 spielen, und Kabel-TV schauen betrieben werden.
PC Anschluss wäre eigentlich ganz nett, aber wenn dann nicht zum zocken sondern nur zum Filme oder so schauen.

Kann mir jemand helfen?
Wäre euch sehr dankbar

mfg Patrick


[Beitrag von Mulilein am 20. Aug 2008, 12:34 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 14:26
Hallo
Mit DVI aus der Graka dann DVI zu VGA adapter und mit VGA in den LCD.(Bei dem PC Eingang)

LG
Mulilein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 15:19
Hallo,

danke für die Antwort, da hab ich ja wenigstens mal ein Problem gelöst.
Hast du damit Erfahrung?Wie sieht es dann optisch auf dem LCD aus?

mfg patrick

Toni73
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 15:23
Nun ja, wie auf einem sehr grossen TFT Pc Monitor eben.
Oder Versteh ich da jetzt irrgendwas falsch.


[Beitrag von Toni73 am 20. Aug 2008, 15:24 bearbeitet]
Mulilein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 15:39
Hi,

naja wahrscheinlich hab ichs auch falsch gestellt, so bin ich manchmal.Rede in kaum verständlichen sätzen

Ich hatte bis jetzt nur einen Röhrenmonitor am PC.Ich dachte nur da ein 37 oder 40 Zöller schon recht groß ist.Dann das Problem mit dem Overscan.Da der TV hat ja im Endeffekt nur die Auflösung mit der er Ausgeliefert wird z.b 1920x1080.Oder versteh ich das flasch?

Also im einfachen wollt ich nur wissen ob das PC bild auf dem LCD noch gut aussieht oder ob es verzerrt wird durch das umrechnen auf die Auflösung.

mfg patrick

hm war das jetzt verständlich
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2008, 15:44
Nee siet so aus wie auf einem Widescreen Monitor.
Mulilein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2008, 15:54
Hi,

aso ich hab nämlich irgentwo schon gehört das der LCD die Auflösung das umrechnet und dann sieht es nicht besonders aus.Aber das kommt bestimmt auch auf den LCD an.
Ich dachte ja an den 37XV501P von Toshiba und der hat sogar einen PC-Modus wo das Overscan abgeschaltet wird, von dem her müsste das schon in Ordnung sein.

Aber kannst du mir das ev. auch sagen, was besser wäre?Also 1366x768 oder 1920x1080? Da dies ja schon recht große Auflösungen sind und ob das dann ev. schlechter Aussieht.Da der LCd ja die Auflösunf umrechnet.

Danke für deine Mühe

mfg patrick

Toni73
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2008, 15:58
Bei dem Pc eingang beim Samsung gibt er das Bild auch ohne Overscan wieder.
Das heist "Just Scan"
1920x1080 wenn der Tv Full Hd ist, dann ist das sicher die beste Auflösung.
Mulilein
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Aug 2008, 16:03


Danke Danke, mit diesen Hilfreichen Antworten steht dem Kauf ja nix mehr im Wege.Auser die Entscheidung was man sich kauft.

mfg patrick

PS.sind die Samsung gut in der Qualität?
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2008, 20:11
Und die Entscheidung was man sich kauft, ist oft um vieles schwerer als die ob man sich was kauft.

Wünsch dir noch ein gutes Händchen bei der Wahl des LCD´s

LG
Mary_1271
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2008, 00:26

Toni73 schrieb:
Hallo
Mit DVI aus der Graka dann DVI zu VGA adapter und mit VGA in den LCD.


Hallo

Er kann aber doch auch einen DVI zu HDMI-Adapter benutzen. Damit hat er sicherlich das bessere Bild, weil er ja so auf der digitalen Ebene bleibt! VGA ist ja analog.

Beim TV würde ich eher zu Panasonic raten. Viele Toshibas haben einen schlechten Scaler eingebaut. Das SD-Bild ist dort ein Alptraum!

Liebe Grüße
Mary
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2008, 07:12
Glaube aber mal gelesen zu haben, das bei hdmi wenn sich die Auflösung bei Spielen oder so ändert, das der LCD dann nicht beim 1:1 Pixelmapping bleibt und einen Overscan hat.
Bei VGA soll die Darstellung ja immer in 1:1 sein.
Oder irre ich mich da.
Mulilein
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Aug 2008, 07:13
@ Toni,

ja da hast du recht, es ist immer schwer sich zu entscheiden.Immerhin weis ich schon das ich keinen Plasma will.Naja und man muss es sich gut überlegen wenn man den TV nicht mal sieht wie das Bild darauf aussieht.Aber das werd ich schon irgentwie schaffen.

@ Mary,

danke für die Empfehlung.Werde mal schaun was ich so an Panasonic auftreiben kann, wo für meine Ansprüche ok ist.
Wie meinst du das?Was ist an dem Bild dann so schlimm?

mfg patrick
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2008, 07:24

Mulilein schrieb:

Was ist an dem Bild dann so schlimm?

Viele Full hd LCD´s haben ein besch..eidenes Kabel analog Bild.
Weil sie alle Fehler im Bild brachial und unbarmherzig zeigen, das sind bei Analogem Kabel einfach viele.
Für Kabel Analog ist ein HD Ready besser geeignet.
Nehme mal an das da nur das gemeint gewesen sein kann.
Mulilein
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Aug 2008, 07:35
Hi Toni,

also wäre es besser ich suche mir einen LCD mit HD-Ready?
Da ich ja nur ganz normal über den einfachen Kabelanschluss TV schaue.Hab keinen Receiver oder sonst was.Und bei dvd filmen dürfte das ja dann au nicht so schlimm sein, oder?
Die schwerste Entscheidung ist momentan eigentlich nur:
-Full HD oder HD Ready
-1366x768 oder 1920x1080

Naja muss ich nochmal in den MM fahren und schaun ob ich da was brauchbares sehe.

mfg patrick
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2008, 07:46
hallo,

ich würde mir je nach dem was du ausgeben möchtest einen plasma in 42" kaufen !

deine fragen sehe ich so

Meine Fragen sind:
1-kann mir jemand in einfachen Worten erklären wie ich den PC an den TV bekomme
2-welche auflösung wäre am besten 1366x768 oder 1920x1080
3-sollte Overscan abschaltbar sein oder ist es überhaupt nötig es abzuschalten.

1. je nach grafikkarte ein DVI kabel mit HDMI adapter für den tv ,es sei den er hat auch DVI

2. die auflösung 1366x768 HD-Ready würde reichen beim tv

3. http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
Toni73
Inventar
#17 erstellt: 21. Aug 2008, 07:54
Das ist eine sehr schwere frage.
Denn wer weiß schon was in einem Jahr oder so mit seinem Tv signal los ist.
Hat man dann überhaubt noch Kaben Analog.
Manche Kabel Anbieter geben jetzt ja schon Kabel Digital aus.
Ich habe Full HD und auch Kabel Analog habe aber auch Kabel Digital da ich einen Resi. habe.
Das Analoge Kabelbild ist zwar Bescheiden aber da ich max.2m von 40" entfernt bin ist das halt klar.
Es kommt auch auf die Entfehrnung an.
Mulilein
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Aug 2008, 07:56
Hi Hausmaus,

naja ich dachte momentan nicht mehr als 800€.Ok ist relativ wenig für so einen TV hab ich mittlerweile festgestellt.
Ich habe bis jetzt über Plasma nicht so viel gutes gehört.
Aber ich lasse mich gerne verbessern.
Aber so wie ich das sehe gibt es einfach zu viele unterschiede und ob es nicht besser ist ich bleibe bei nem normalen Röhren-TV und kauf mir den LCD wenn alles ausgereift ist.
Bin schon total verwirrt

mfg patrick
Mulilein
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Aug 2008, 07:59
@ toni

also bis jetzt ist meines wissens noch alles analog.Mein Anbieter ist Kabel-BW.
Naja ich habe eine Entfernung von ca. 3m zum TV.
Nen Resi hab ich nicht.Nur rein TV oder DVD. naja gelegentlich noch PS2

mfg patrick
HausMaus
Inventar
#20 erstellt: 21. Aug 2008, 08:16
@ toni

bitte spiele einem plasma TV 1024x768 ein gutes signal zu z.b.vom pc über dvi und du wirst feststellen das das voll ok ist.

@ Mulilein

wenn du "nur" 800,- hast würde ich mir mal bei mm oder s ein paar plasma auslaufmodelle zeigen lassen die min. DVI und 1024x768 in 42" haben .

ich selbst habe einen drei jahre alten 42" MICROMAXX plasma der hat das notwendigste drann und bin sehr zufrieden ,hat 1300,- gekostet vor drei jahren

das für und wieder kannst du nachlesen bei google
Mulilein
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Aug 2008, 08:32
@ Hausmaus,

hm wahrscheinlich hast du recht.Ich möchte einfach zuviel für wenig Geld.
Ich schau mal was ich finden kann.Hab letztens bei MM nen 42" Plasma für 699€ gesehn.Vielleicht finde ich dort etwas wo mir wenigstens ein bisschen zusagt.

mfg patrick
showtime25
Inventar
#22 erstellt: 21. Aug 2008, 10:16
Hi. Bin eigentlich kein Sony Fan bei LCD, aber hier haben viele (bessere) Modelle bereits einen DVB-C (für Kabel) eingebaut. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn das Bild gefällt.
Mit den HDMI zu VGA u.s.w.. So einfach ist das leider nicht. Wenn das Signal digital aus dem PC kommt (heute noch per DVI, bald mehr HDMI), muss es auch digital in den TV. Ein Adapter hilft da nicht, es müßte schon ein Umwandler sein, die teuer sind.
In der Praxis kommt aber eher der umgegehrte Fall vor. Man möchte einen Laptop mit VGA an einen TV mit HDMI anschließen (TV hat kein VGA). Geht auch nicht mit Adapter, weil das Ausgangssignal analog ist, der TV aber digital verlangt.

Man sollte sich aber überlegen, wie wichtig das ist. In 1-2 Jahren dürfte ehh der digitale, HDMI Weg dominieren. Und einen TV hat man wohl länger, als einen PC.
HausMaus
Inventar
#23 erstellt: 21. Aug 2008, 11:09

showtime25 schrieb:
Hi. Bin eigentlich kein Sony Fan bei LCD, aber hier haben viele (bessere) Modelle bereits einen DVB-C (für Kabel) eingebaut. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn das Bild gefällt.
Mit den HDMI zu VGA u.s.w.. So einfach ist das leider nicht. Wenn das Signal digital aus dem PC kommt (heute noch per DVI, bald mehr HDMI), muss es auch digital in den TV. Ein Adapter hilft da nicht, es müßte schon ein Umwandler sein, die teuer sind.
In der Praxis kommt aber eher der umgegehrte Fall vor. Man möchte einen Laptop mit VGA an einen TV mit HDMI anschließen (TV hat kein VGA). Geht auch nicht mit Adapter, weil das Ausgangssignal analog ist, der TV aber digital verlangt.

Man sollte sich aber überlegen, wie wichtig das ist. In 1-2 Jahren dürfte ehh der digitale, HDMI Weg dominieren. Und einen TV hat man wohl länger, als einen PC.




habe eine 8800gtx DVI und ein DVI-kabel und einen TV mit DVI eingang in der auflösung 1024x768 !
am zweiten ausgang der graka hängt ein 24" mit DVI eingang
der macht 1900x1080

das ist digital ! und geht tip top ,super bild !

Toni73
Inventar
#24 erstellt: 21. Aug 2008, 11:22
Ich habe meinen Pc aber über DVI - VGA am LCD dran und das geht wunderbar.

Bei den Plasma hat man noch den Einbrenneffekt.
Was mich persönlich abschreckt zumin. wenn es ums spielen geht.

LG
HausMaus
Inventar
#25 erstellt: 21. Aug 2008, 11:30
ich habe damit keine probleme ,man darf es von der zeit her nicht übertreiben !
showtime25
Inventar
#26 erstellt: 21. Aug 2008, 12:12

HausMaus schrieb:

showtime25 schrieb:
Hi. Bin eigentlich kein Sony Fan bei LCD, aber hier haben viele (bessere) Modelle bereits einen DVB-C (für Kabel) eingebaut. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn das Bild gefällt.
Mit den HDMI zu VGA u.s.w.. So einfach ist das leider nicht. Wenn das Signal digital aus dem PC kommt (heute noch per DVI, bald mehr HDMI), muss es auch digital in den TV. Ein Adapter hilft da nicht, es müßte schon ein Umwandler sein, die teuer sind.
In der Praxis kommt aber eher der umgegehrte Fall vor. Man möchte einen Laptop mit VGA an einen TV mit HDMI anschließen (TV hat kein VGA). Geht auch nicht mit Adapter, weil das Ausgangssignal analog ist, der TV aber digital verlangt.

Man sollte sich aber überlegen, wie wichtig das ist. In 1-2 Jahren dürfte ehh der digitale, HDMI Weg dominieren. Und einen TV hat man wohl länger, als einen PC.




habe eine 8800gtx DVI und ein DVI-kabel und einen TV mit DVI eingang in der auflösung 1024x768 !
am zweiten ausgang der graka hängt ein 24" mit DVI eingang
der macht 1900x1080

das ist digital ! und geht tip top ,super bild !

;)


Ja eben. Die ganze Strecke ist digital. Habe nix anderes gesagt.
Bei DVI gibt es auch noch ne andere Norm ,DVI-A, was viele PC Karten unterstüzen, TVs aber nicht. Wenn doch, Glück gehabt, ist nicht die Regel. Guckt mal bei Wiki, glaube, da war das gut erklärt. Jedenfalls ist das mit einfachem Adapter nicht immer praktikabel.
HausMaus
Inventar
#27 erstellt: 21. Aug 2008, 12:25
dvi - HDMI adapter giebt es auch !
Mulilein
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Aug 2008, 12:38
hi,

also ich danke ja recht herzlich für so viele Antworten.Ich erfahre immermehr auf was ich achten muss oder sollte.
Das mit dem einbrennen vom Plasma schreckt mich auch etwas ab.

Falls man das hier darf, ich dachte eigentlich an den hier.
Hat jemand erfahrung mit dem?

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=016

Naja er ist recht günstig, aber vom Gesamtbild würde er mir reinpassen.


mfg patrick
showtime25
Inventar
#29 erstellt: 21. Aug 2008, 13:00
Also, will jetzt hier keinen Krieg deswegen anfangen. Einbrennen gibt es nicht mehr, speziell bei Panasonic. Es gibt wohl noch ein Nachleuchten, das verschwindet aber wieder schnell. Wenn man nicht Tage lang den Desktop auf dem Display anzeigt, ist das kein Problem mehr. Genauso Stromverbrauch. Bei HD-ready Plasma den LCD in der Summe auf ähnlichem Niveau, bie Full-HD sieht es (noch) anders auf. Panasonic wird aber den Stromberbrauch ab 2009 halbieren, und 2010 noch mal deutlich darunter gehen.
5-6 Stunden spielen auf Plasma ist kein Problem mehr. Solche Dinge halten sich halt ewig. Überlegt mal, wie ihr eure ersten CDs gebrannt habt. Was gab es da alles für Gerüchte, die 1-2 Genrerationen (und das ist bei PC Kram ja innerhalb einem Jahr)später nicht mehr existent waren.
Heute hört man immer die Storrys, Bild bei flachen TVs ist Scheiße u.s.w.
Leute kaufen sich neuen TV, aber mit alten Receiver, VHS Video ect. Das kann nix werden, brauche ich halt HD-fähige Geräte für.
Kapiert aber keine Sau, sehe ich in meinem Bekanntenkreis und da haben viele Ahnung von Technik.
Die ganze Welt hat halt schon seit Jahren HDTV, nur Deutschland hängt deutlich nach.

Wenn der Threadersteller unbedingt Kabel analog behalten will, würde ich zu Panasonic Plasma HD-ready raten. Macht recht gutes anlog Bild, guter Scaler ect.
Philips LCD ist da wohl auch gut, bessere Geräte machen aber Gesichter zu Masken. Einfach selber angucken, kann man schlecht beschreiben. Grundig (jetzt nicht hauen) hat wohl auch gute PAL analog Verarbeitung. Nur keinen Samsung nehmen! Loewe ist wohl zu teuer.
showtime25
Inventar
#30 erstellt: 21. Aug 2008, 13:05
Übrigens - Sony LCDs der besseren Sorte haben einen DVB-C eingebaut. Vielleicht eine Alternative.
Mulilein
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Aug 2008, 13:11
@ showtime,

danke für die klare Antwort.Ich weis das ich wenig Ahnung habe und habe bis jetzt nicht viele Threads zu dem Thema gefunden.Wenn waren sie schon 2 oder 3 Jahre alt.Was sich bisher geändert hat weis ich nicht und natürlich kommt es auf den Preis an wo man bezahlt. Klar kann ein 500€ Gerät nicht so gut sein wie eins für 2000€.Mit dem Kabel Analog ist halt bis jetzt so. Ist nicht der einzige TV im Haushalt und dafür umzustellen ist halt etwas blöd.Nunja auserdem kostet der digital anschluss mehr als der analoge.
Danke für die Vorschläge wegen TVs.Deswegen hab ich ja hier gefragt um ein paar meinungen zu hören um es abzuwiegen was ich tue.Wenn es natürlich besser wäre auf digital umzusteigen muss ich mir das nochmal anschauen.

mfg patrick
showtime25
Inventar
#32 erstellt: 21. Aug 2008, 13:27
Also, auch eine "klare" Antwort ist nur eine Meinung. Gehe einfach selber in mehrere Geschäfte und laß Dir etwas vorführen. Auch mal in einen kleinen Laden, wo die Beleuchtung nicht so hell ist. Das hilft einem zur Beurteilung wohl mehr, als unsere Beiträge hier. Die Geräte in den Läden sind oft total falsch eingetellt - alle Bildparameter voll aufgedreht. Darauf muß man achten und die zugespielte Quelle.

Wenn Du net viel ausgeben willst, nehm doch einfach einen 32" LCD bis 500,-€ und guck dir analoges Bild darauf an. Kann der Einsteiger Panasonic LCD auch gut, LE8 o.ä. ist halt sonst net so gepimpt mit Ausstattung. Macht aber ein sehr natürliches Bild. Auf Gesichter achten. Dann mal ein Samsumg im Vergleich.
Und in 2-3 Jahren wird der 2. Gerät und dann gibts auch HD-Sender Vielfallt, TVs sind wieder deutlich besser und billiger.
Überlegt mal, wie sich die preise für 32"er in den letzten 2 Jahren entwickelt haben. Und es wird neue Displays geben, die deutlich besser sind, als die teuren top Geräte heute, zu besserern Preisen. TVs sind ja kein Rohöl.
Mulilein
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Aug 2008, 13:38
Danke Showtime.
Ich weis das es nur eine Meinung ist wie viele andre.Aber ich höre lieber auf ein paar Antworten in einem Forum als auf den Verkäufer.Der will in erster Linie was verkaufen und hier bekomme ich Vorschläge.Mit den Vorschlägen von dir und den andren kann ich jetzt in den Laden gehn und gezielt Ausschau halten.Meistens gibts es da nicht wirklich die Geräte wo ich will.Naja und die zugespielte Quelle ist halt so ein Ding.Aber ich schaue einfach mal was die da zu bieten haben.Ich werde schon fündig werden.Ich brauche keinen gepimpten TV.
Hauptsache das Bild stimmt.Das mit dem PC-Anschluss ist ja nur ein Wunsch und nicht zwingend nötig.

mfg patrick
Mary_1271
Inventar
#34 erstellt: 21. Aug 2008, 19:16

Toni73 schrieb:

Mulilein schrieb:

Was ist an dem Bild dann so schlimm?

Viele Full hd LCD´s haben ein besch..eidenes Kabel analog Bild.
Weil sie alle Fehler im Bild brachial und unbarmherzig zeigen, das sind bei Analogem Kabel einfach viele.
Für Kabel Analog ist ein HD Ready besser geeignet.
Nehme mal an das da nur das gemeint gewesen sein kann.


Hallo

Ob der Flachmann auf 1366x768 oder 1920x1080 hochscaliert, ist mit einen guten Scaler im Gerät relativ egal. Ich habe schon Geräte gesehen (z.B. Toshiba 46ZF355D=Listenpreis 2500,-€!!! ) da war das SD-Bild, egal ob digitaler Receiver oder DVD, wie mit einer Art Doppelkontur belegt. Als ob man eine Brille braucht! Erst ab etwa 3-3,5m war das SD-Bild bei diesen 46-Zoller erträglich.
Wiederum ein Sony KDL-40X3500 lieferte ein sehr gutes SD-Bild!

Übrigens, gegen Plasma spricht eigentlich nur, daß diese Geräte nur bedingt für hellere Umgebung geeignet sind (dunkler als LCD, Front spiegelt). Das Einbrennen spielt kaum noch eine Rolle. Panasonic baut übrigens die zweitbesten Plasmas der Welt (Pioneer ist das Maß der Dinge bei Plasma).

Bei einem Abstand von mehr als 1,5m sieht man bei einem 32-Zoller sowieso keinen Unterschied zwischen Full_HD und HD-Ready! Und wenn Du sowieso keinen Blu-ray-Disc-Player- und auch keinen HD-Receiver besitzt, kannst Du ohnehin getrost auf HD-Ready zurückgreifen.

Wenn es die Räumlichkeiten zulassen (abdunkelbar), dann kaufe Dir einen größeren HD-Ready-Plasma von Panasonic.
Schaue Dir auch ruhig ein paar Geräte in diversen Geschäften an und entscheide, was Dir gefällt.

Liebe Grüße
Mary
Mulilein
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Aug 2008, 07:34
Hi,

danke dann halt ich die Augen auch mal nach einem guten Plasma offen.Schau ich mal speziell nach Panasonic.
Aso, gestern war ein Kabel-BW mensch da und hat mir gesagt, das ab Anfang 2010 bei mir kein Analog-TV mehr empfangbar ist.Nur noch Digital, die stellen alles um.
Nunja das sollte die Entscheidung wohl auch etwas einfacher machen.

mfg patrick
Rexus01
Stammgast
#36 erstellt: 24. Aug 2008, 20:45

Toni73 schrieb:
Und die Entscheidung was man sich kauft, ist oft um vieles schwerer als die ob man sich was kauft.

Wünsch dir noch ein gutes Händchen bei der Wahl des LCD´s

LG



da hast du ein wahres wort gesprochen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Einstellung von DVD und LCD!
bandchef am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Fragen zur Qualität von LCD-Fernsehern
gargamel70 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum LCD -Fernseherkauf
Kenny1505 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Level 20" LCD-TV
mumu79 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  7 Beiträge
LCD Bildqualität Fragen
looop am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  30 Beiträge
Fragen zu LCD-TV und Fussball
wolfgang03 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
LCD-TV Neukauf Displayschäden
daemono4049 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma TV ?
rudivalentino am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
Hitachi LCD-TV`s
geo007 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
LCD-TV
Jokonda am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen