Hoher Kontrast in Filmen macht Gesichter rot?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 18:59
Hallo zusammen,

hab lang überlegt wohin das thema passen könnte und bin zum schluss gekommen es hier her zu schreiben...bitte einfach verschieben wenns falsch ist ;-)

ich bin wie wahrscheinlich viele hier immer mal wieder am tüfteln und suchen nach den "perfekten" einstellungen für meinen tv...und immer wieder meint man jetzt passt es und dann haut man irgendeinen film rein und es sieht grausam aus...so geschehen bei mir gestern mit spider man 1 auf dvd...dann hab ich mir mal ein paar tests von der scheibe (muss ja nicht immer am tv liegen ) durchgelesen und wie bei ein paar anderen filmen auf folgende wörter gestoßen..."hier wurde ein steiler kontrast gewählt"...heißt das jetzt das mein tv und meine einstellungen garnichts dafür können das die gesichter so rot und und leuchtend sind sondern das es ein stilmittel ist und wenn ich das bild so einstelle das die gesichter normal aussehen (was ich in dem fall nicht hinbekommen hab) ich eigentlich die "falschen" einstellungen hab?
also langsam regen mich die verfremdungen von bild in in aktuellen filmen echt richtig auf..

hoffe ich hab mein "problem" verständlich geschildert...

merci schon mal für antworten
gruss
nigma


[Beitrag von Mr.Nigma am 03. Nov 2008, 19:02 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 19:23
Nein, ein steiler Kontrast hat mit den Farben eigentlich nichts zu tun. Gerade A-Titel wie Spiderman sind farblich eigentlich 1a gemastert, so dass du den Fehler eher bei Deinem TV suchen müsstest. Evtl. wäre es nicht verkehrt 20 Euro in eine Test DVD zu investieren.

Grüße
Tobias
Mr.Nigma
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 19:36

Fudoh schrieb:
Nein, ein steiler Kontrast hat mit den Farben eigentlich nichts zu tun. Gerade A-Titel wie Spiderman sind farblich eigentlich 1a gemastert, so dass du den Fehler eher bei Deinem TV suchen müsstest. Evtl. wäre es nicht verkehrt 20 Euro in eine Test DVD zu investieren.

Grüße
Tobias


ich hab ne test dvd und auch testbilder von bourosch auf meiner ps3...bei alten nicht verfremdeten filmen sieht auch alle super aus...aber grad die mit dem steilen kontrast machen mir zu schaffen...hab auch gelesen das bei z.b. spider man 1 die hauttöne zu rot sind...dachte das hat mit dem hohen kontrast zu tun weil wenn ich den kontrast am tv erhöh kommt man ja zum selben ergebinis das nix mehr "realistisch" ausschaut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontrast
vti am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Kontrast & dynamischer Kontrast?
Steven_x am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Kontrast oder Dynamischer Kontrast?
P!nGu am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Kontrast / Dynamischer Kontrast
Ad1 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
LCD TV = unnatürliche Gesichter / verschlucken von Details ?
hellonwheels am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
flackern bei filmen
Marok am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
!!! LCD-> 10.000 : 1 Kontrast !!!
Ishikawa am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  5 Beiträge
helligkeit/kontrast für doofe
garcian am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge
Kontrast 800:1
tobii am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
JVC LCD Displays Kontrast
hmm? am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963