Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Was ist nur aus der Plasma-/LC-Display Ecke im Hifi-Forum geworden???

+A -A
Autor
Beitrag
Chrüter
Inventar
#51 erstellt: 18. Mrz 2005, 10:11

danko schrieb:

videokanalratte schrieb:


danko, ich hoffe das Du diesen Thread nicht eröffnet hast um Zustimmung zu ernten denn das hast Du sicher nicht nötig. Fachlich bist Du gut drauf und das wissen die meisten hier auch. Also hör auf mit dem Drama und bleib einfach dabei


Nein ich wollte nur etwas die Aufmerksamkeit der Moderatoren auf die Plasma-/LC-Display Ecke im Hifi-Forum lenken und eine Diskussion einleiten wie das Forum wieder zu alter Form zurückfinden kann.

Also macht mal alle Vorschläge!!!

CU Danko


Hi danko

Wird schwierig, wieder zur alten Form zurückzukehren.
Als einzige Möglichkeit sehe ich da nur, dass sich "wieder ältere User" vermehrt an den Diskussionen beteiligen. Die Flut der vielen Threads wird auch für die Mods immer unübersichtlicher... und das Ganze hat noch eine kleine wirtschaftliche Komponente: Desto mehr User, desto mehr Kontakte und dies erwirkt einen höheren Werbetarif und kommt schlussendlich dem Forum finanziell wieder zu Gute.

Vielleicht könnte man das Forum noch etwas besser gliederen,
evt. nach Marken... vielleicht... sowie einen ganz allgemeines Forum über Plasmas... evt. oder eins mit speziellen Problembehandlungen....eins über Erfahrungsberichte... eins über Einsteiger und für erste Fragen usw.... nicht ganz einfach zu lösen.

Am Wirkungsvollsten wäre evt. einfach wieder mehr mitzulesen, und mehr zu posten und Irrtümer evt. gleich richtig zu stellen, nicht das Neulinge von Usern beraten werden, die in der Materie noch zuwenig sattelfest sind und so falsche Voraussetzungen (unbewusst!) für Wissbegierige schaffen....

Ist vielleicht kurzfristig fast am wirkungsvollsten...

Gruess
Dani
magic32
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Mrz 2005, 13:30
Hallo Leute,

nach langer Abwesenheit aus dem Forum, gibt es auch von mir mal wieder ein "Lebenszeichen". Ich bin zwar erst seit einem halben Jahr mit dabei und auch kein Stammgast, aber ich sehe viele Dinge so wie Danko oder andere "Stammuser".

Sicherlich hat TV-Paule Recht damit, wenn er sagt, dass irgendwann eine "Übersättigung" eintritt. So ist es u. a. auch mir selbst ergangen...man eignet sich ja mit der Zeit selber ein gewisses technisches Verständnis und Fachwissen an. (wobei ich sicherlich noch lange kein Experte bin)

Aber!

Der entscheidende Grund für meine Zurückhaltung in den letzten Wochen liegt vielmehr in der Qualität der Beiträge und der Art und Weise wie einige Leute miteinander umgehen.

Es gibt mittlerweile in so vielen Beiträgen einfach nur belangloses und niveauloses "Gelaber" ohne Sinn und Verstand.

Viel schlimmer finde ich aber noch die Tatsache, dass es sehr vielen User einfach an Respekt und Achtung gegenüber anderen Menschen fehlt. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht nur noch um Machtkämpfe, Intrigen und persönliche Beleidigungen.

Ich weiss nicht, ob das nur ein Phänomen von uns "Deutschen" ist. Aber ich persönlich finde es einfach nur ein beschämend und enttäuschend.

Versteht mich bitte nicht falsch. Jeder macht mal Fehler und Spaß muss sein.

Nur bitte den notwendigen Respekt, den jeder grundsätzlich erst mal verdient nicht außer Acht lassen.

In diesem Sinne, bleibt anständig und geniesst Euer Wochenende.
tv-paule
Inventar
#53 erstellt: 18. Mrz 2005, 13:56

Chrüter schrieb:


Vielleicht könnte man das Forum noch etwas besser gliederen,
evt. nach Marken... vielleicht... sowie einen ganz allgemeines Forum über Plasmas... evt. oder eins mit speziellen Problembehandlungen....eins über Erfahrungsberichte... eins über Einsteiger und für erste Fragen usw.... nicht ganz einfach zu lösen.

Am Wirkungsvollsten wäre evt. einfach wieder mehr mitzulesen, und mehr zu posten und Irrtümer evt. gleich richtig zu stellen, nicht das Neulinge von Usern beraten werden, die in der Materie noch zuwenig sattelfest sind und so falsche Voraussetzungen (unbewusst!) für Wissbegierige schaffen....

Ist vielleicht kurzfristig fast am wirkungsvollsten...

Gruess
Dani



Hi Dani, beste Freitagsgrüsse seien mit Dir !

Schau doch mal in meinen verschobenen Thread unter "Verbesserungsvorschlägen" wegen Kaufberatung rein.
Da hat vorhin Stally einen guten Vorschlag btr. Untergliederung PLasma/LCD-Ecke gemacht.
Ich denke, es deckt sich mit Deiner Meinung und wäre eine gute Idee.

Paule, dem es heute schon etwas besser geht
(klar - Wochenende kommt und heute abend will ich Hitler gucken, müsste seit gestern in den Videotheken sein.)
Chrüter
Inventar
#54 erstellt: 18. Mrz 2005, 13:58
Hi Paule

Hast Du mal einen Link?

Und? Whisky schon in Griffnähe plaziert? ...muss mir auch noch ein Tröpfchen besorgen. Weiterhin gute Genesung.

Gruess
Dani
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Mrz 2005, 14:15
Hi Boychen. Hättest es doch lassen können, oder. Kann doch jeder nachvollziehen, wer gemeint war. Möchte jetzt nicht wieder irgendwas hier posten, was mit dem Thema nichts zu tun hat. Was meine Unterhosen betrifft, die wechsele ich öffters am Tag. (Grins) So jetzt wieder zurück, wünsche Dir viel Glück und berichte mal dann über den 435. Gruss
dertelekomiker
Inventar
#56 erstellt: 18. Mrz 2005, 14:41
Ein wichtiger Schritt wäre es m.E., wenn sich die jeweiligen "Fraktionen" aus den Threads der anderen raushalten, wenn sie denn keine echten Tipps zu vermelden haben.

Beispiel: Es hilft keinem Aldi-Plasma-Besitzer, der Fragen oder Probleme hat, wenn er als Antwort zu hören bekommt, dass sein Gerät sch... ist und er sich was vernünftiges holen soll. Das ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Bedarfs und natürlich letztendlich des vorhandenen Budgets.

Umgekehrt macht es natürlich auch keinen Sinn, als zufriedener Aldianer zu behaupten, die anderen hätten mit ihren (angeblich) unwesentlich besseren Geräten tausende EUR zum Fenster rausgeworfen.

Wenn sich jeder ausschliesslich an den Diskussionen beteiligt, an denen er ein direktes Interesse hat und auch tatsächliche Inhalte beisteuern kann, hätte es hier einige Probleme weniger.

Aus dem "meiner ist länger als Deiner"-Alter und der Golf GTI vs. Astra GSI Konkurrenzphase sind doch die meisten von uns schon raus, oder?

In diesem Sinne:
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:25
Hi. Ohne Worte. Recht hasst Du. Das bringt nur noch denen was die immer auf ihr Markenware hinweisen. Ich kanns Dir jetzt schon wieder sagen was da auf mich zukommt. Aber damit kann ich leben. Hoffe die anderen auch. Gruss
Leghorn
Inventar
#58 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:45

tv-paule schrieb:
(klar - Wochenende kommt und heute abend will ich Hitler gucken, müsste seit gestern in den Videotheken sein.)

Wenn Du "Der Untergang" meinst, den gibt es schon seit letzter Woche. Habe ich mir während meiner Grippe/Bronchitis zu Hause reingezogen.
Fand ich aber nicht so doll (auch miese Bildquali ) - der Hitler war mir zu soft, teilweise wie der nette Onkel von nebenan.
Die von vielen Seiten so hochgelobte schauspielerische Leistung von Bruno Ganz, kann ich nicht teilen. Klar, liegt's auch viel am Drehbuch bzw. an den Regieanweisungen.

P.S.: Hoffe, mir nimmt niemand das bisserl Off Topic übel.
Z. Zt. scheint die Lage ja hier etwas angespannt zu sein.
smultron
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:48

dertelekomiker schrieb:

Aus dem "meiner ist länger als Deiner"-Alter und der Golf GTI vs. Astra GSI Konkurrenzphase sind doch die meisten von uns schon raus, oder?


Nee, ich glaub das hört nie auf. Leider;-)
Habe mir gerade einen neuen Monitor (PC) geleistet, als diese Diskussion da losgingen habe ich mich verabschiedet. Selbst nur mitlesen tut weh.
Chrüter
Inventar
#60 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:52

Leghorn schrieb:

tv-paule schrieb:
(klar - Wochenende kommt und heute abend will ich Hitler gucken, müsste seit gestern in den Videotheken sein.)


Die von vielen Seiten so hochgelobte schauspielerische Leistung von Bruno Ganz, kann ich nicht teilen.


Das ist unmöglich .. IST SCHLIESSLCH EIN SCHWEIZER!!!

Sali Leghorn!

Lange nicht mehr gelesen Scheint langsam ein Veteranentreffen zu werden

Gruess
Dani
tv-paule
Inventar
#61 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:53
sorry, 2 Sätze off topic !

Ja Leghorn, ich meinte den Film "Der Untergang".
Ich dachte, er kam am 17.03. raus (bei World of Video).
Ist aber egal, mal sehen, wie er per Denon 3910 auf meinen Philips 9986 ankommt.


Und zum Thema:
Mir fällt sehr angenehm auf, dass sich auch verschiedene ältere User seit gestern und heute wieder zu Wort melden.

mit Gruss

Paule
Leghorn
Inventar
#62 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:02

Chrüter schrieb:
Sali Leghorn!

Lange nicht mehr gelesen Scheint langsam ein Veteranentreffen zu werden

Jetzt fehlt nur noch Dein alter Kumpel Cimba - habe ich hier auch schon lange nicht mehr gelesen.
Ist z. Zt. bei areadvd unterwegs, wegen Nubert ...

Auch ich bin gerade dabei, nun mit Surround u. AVR anzufangen. Aber da kriege ich wohl 'nen Kollaps - ist ja noch komplizierter als Plasma & Co. ...
Chrüter
Inventar
#63 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:10

Leghorn schrieb:

Chrüter schrieb:
Sali Leghorn!

Lange nicht mehr gelesen Scheint langsam ein Veteranentreffen zu werden

Jetzt fehlt nur noch Dein alter Kumpel Cimba - habe ich hier auch schon lange nicht mehr gelesen.
Ist z. Zt. bei areadvd unterwegs, wegen Nubert ...

Auch ich bin gerade dabei, nun mit Surround u. AVR anzufangen. Aber da kriege ich wohl 'nen Kollaps - ist ja noch komplizierter als Plasma & Co. ... :(


Denn Cimba kann ich gleich aktivieren
soll ich?

Gruess
Dani

PS: Was willst Du ausgeben und was brauchst Du denn?
tv-paule
Inventar
#64 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:11
@ alle !

gab`s eigentlich schon mal einen Plasma/LCD-Stammtisch ?


mit Gruss

Paule
Cimba
Stammgast
#65 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:21

Jetzt fehlt nur noch Dein alter Kumpel Cimba - habe ich hier auch schon lange nicht mehr gelesen.
Ist z. Zt. bei areadvd unterwegs, wegen Nubert ...

Werd ja beobachtet

Das mit Nubert, da iss der Chrüter schuld, beschwehrt euch bei dem

Ansonsten hab ich zum Thema Plasma auch kaum was beizutragen, weil mein Modell ja schon zur aussterbenden Rasse gehört, quasi schon ein veraltetes Modell ... und ebenso alt ist mein Wissen darum, aktuelle Modelle kenn ich einfach nicht, um mich da zu äussern.
Zumal es ja auch inzwischen verstärkt nur noch um den niedrigsten Preis für den grössten Plasma zu gehen scheint und da ist meine Ausrichtung in jedem Fall eine andere.
Chrüter
Inventar
#66 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:26

Cimba schrieb:

Jetzt fehlt nur noch Dein alter Kumpel Cimba - habe ich hier auch schon lange nicht mehr gelesen.
Ist z. Zt. bei areadvd unterwegs, wegen Nubert ...

Werd ja beobachtet

Das mit Nubert, da iss der Chrüter schuld, beschwehrt euch bei dem



Pass auf Du.... ich kenn viele wüste Wörter und Flüche
Werd gleich mal zu area rüberrutschen...muss doch Deinen Schwachsinn noch korrigieren, den Du da wieder aufs Board haust.

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#67 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:29

Chrüter schrieb:
Denn Cimba kann ich gleich aktivieren

Aha, Ihr habt also einen heißen Draht zu einander - quasi das berühmte rote Telefon.


Chrüter schrieb:
PS: Was willst Du ausgeben und was brauchst Du denn?

Bisher höre ich Filme über meine alte Stereoanlage. Ich bräuchte also eine komplette Surroundanlage: AV-Reciever u. Boxen.
Allein bei Boxen gibt es soooooooo viel Unterschiede. Und ich habe keine Meinung jetzt monatelang Probehören (vor allem wo?) bzw. alles nach Hause schicken zu lassen, dann wieder einpacken, wegschicken etc..
Ich habe erstmal keinen Plan, daher weiß ich noch nicht mal, wo ich das Budget festlegen soll.
Sollte halt zum PHW6 passen - und auch für Stereo gut geeignet sein. Verhältnis so ca. 70 % Filme, 30 % Stereo/CD

Ja, ja, ich weiß falscher Thread, falsches Forum - bitte nicht hauen - hat sich halt grad so ergeben.
Leghorn
Inventar
#68 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:31

tv-paule schrieb:
gab`s eigentlich schon mal einen Plasma/LCD-Stammtisch ?

Wie, richtig körperlich oder nur virtuell? Habe nur mal was vom Beamerfrühstück bei Grobi-TV gehört. Wohl in NRW?
Chrüter
Inventar
#69 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:33
Hi Leghorn

Wie gross ist die gute Stube?
Wären 3000€ zuviel? ...oder lieber kleiner starten?
Du brauchst ein 5.1 System und einen AVR... das steht ja mal fest... Ich für meinen Teil könnt Dir Onkyo empfehlen... und was von Nubert... da ich schon etwas davon hatte und jetzt weiter damit aufgerüstet habe...

...mach doch einen neuen Thread auf....

Gruess
Dani
Cimba
Stammgast
#70 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:36
Ich würd ja den Yamaha 1500/2500 vorschlagen ... Dani hat da sicher nen anderen Vorschlag [Edit] Mist, er war schneller

Meiner Meinung nach ist ein probehören von Receivern auch nicht unbedingt notwendig, weil die Unterschiede relativ gering sind und man sich an einen Klang schnell gewöhnen kann ... er sollte halt nur nicht schlecht sein

Bei Boxen ist das wieder was anderes ... da gibt es wirklich arge Unterschiede ... das mit dem nach hause schicken und wieder wegschicken kann ich gut nachvollziehen, da hab ich auch keine gesonderte Lust dazu, auch wenn ich mich grad mit dem Thema befasse. Geh doch mal in MM & Co. und verschaff dir erstmal einen schnellen Überblick, wie die verschiedenen Boxen so alle klingen, wäre erstmal ein Anfang gemacht.


[Beitrag von Cimba am 18. Mrz 2005, 16:37 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#71 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:39
Hi Cimba!

Gute Güte, dass ging ja schnell. Drückt da Dani nur auf 'nen Knopf?


Cimba schrieb:
Werd ja beobachtet :D

Nicht direkt. Fange halt gerade an, mich mit Boxen zu beschäftigen und wollte mal sehen, was es dazu bei areadvd gibt. Da sah ich Deinen Thread. Fand Deine Fragestellung sehr interessant, leider ist dazu ja dann nicht viel rauskommen. Bei den meisten Postings gings nur um irgendwelche User, Anschuldigungen etc..

Also liebe hifi-forum.de-Freunde auch in anderen Foren geht es ähnlich zu ... Und damit habe ich wieder den Bogen zu dem Thema hier gekriegt.
Chrüter
Inventar
#72 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:42

Cimba schrieb:
Ich würd ja den Yamaha 1500/2500 vorschlagen ... Dani hat da sicher nen anderen Vorschlag [Edit] Mist, er war schneller


Bin immer schneller Dich nehm ich mir später noch zur Brust

Abgesehen davon, hatt unser Löwe, also das kleine Löwenmännchen, recht.

Leghorn: Verschaff Dir doch mal einen generellen Überblick bei diversen Händlern und den Grossverteilern, da wirst Du bei den LS schon eklatante Unterschiede ausmachen können. Dies ergibt Dir mal eine gute Gesamtschau und Du kommst Deinen optimalen LS bereits etwas näher.

Bei den AVR's würd ich Dir empfehlen, die Einstiegsklasse gleich mal auszulassen....und das Budget irgendwie mal um die etwa 500 - 1000 Euros festmachen... irgendwo musst Du ja mal einen Anfang machen können.

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#73 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:43

Chrüter schrieb:
Werd gleich mal zu area rüberrutschen...muss doch Deinen Schwachsinn noch korrigieren, den Du da wieder aufs Board haust.

Dann viel Spaß beim Lesen - sind div. Seiten.
Und zu Cimbas eigentlicher Fragestellung gab es wohl nie eine konkrete Antwort. Fast nur Off Topic ...
Cimba
Stammgast
#74 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:44

Leghorn schrieb:
Gute Güte, dass ging ja schnell. Drückt da Dani nur auf 'nen Knopf?

... so ungefähr!


Leghorn schrieb:
leider ist dazu ja dann nicht viel rauskommen. Bei den meisten Postings gings nur um irgendwelche User, Anschuldigungen etc..

Stimmt ... passiert ja öfters dort ... aber zwischen den Zeilen konnt man gut erkennen, dass eigentlich keiner seine Nuberts WIRKLICH mit anderen Boxen verglichen hat ... also eigentlich auf die Direktvertriebsmasche voll reinfällt ... was erstmal zu hause steht, bleibt auch dort, wenn's halbwegs taugt.
Leghorn
Inventar
#75 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:55

Cimba schrieb:

Leghorn schrieb:
Gute Güte, dass ging ja schnell. Drückt da Dani nur auf 'nen Knopf?

... so ungefähr!
Hightech macht's möglich, gell!


Cimba schrieb:
Stimmt ... passiert ja öfters dort ...
Nicht nur dort ...


Cimba schrieb:
dass eigentlich keiner seine Nuberts WIRKLICH mit anderen Boxen verglichen hat ...
So ähnlich hatte ich auch den Eindruck im Nubert-Forum. War auch schon am überlegen, ob ich die Nubert-März-Aktion (versandkostenfrei) mal probieren sollte. Daher fand ich Deinen Thread so interessant.


Cimba schrieb:
also eigentlich auf die Direktvertriebsmasche voll reinfällt ... was erstmal zu hause steht, bleibt auch dort, wenn's halbwegs taugt.
Na ja, da wäre ich auch so'n Kandidat (halt faul ) - und wenn sich dann die DVD's zu Hause damit gut anhören ...
Chrüter
Inventar
#76 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:00
Haferflocke,

Ich hab mit dem Nubert-System, dem 35er angefangen, ist ne Klasse Sache.... inzwischen hab ich auf Stand-LS aufgerüstet, einen grösseren Center, sowie die ehemaligen Regalboxen (NW35er) nach hinten genommen... und bin begeistert

...obwohl jetzt Cimba wohl wieder eine Breitseite gegen mich abfeuern wird.

Das schönste an den Nubert ist, dass Du die wirklich während 4 Wochen zuHause testen kannst... - es geht nicht besser -

...und abgesehen davon, würden wir uns auch im Nubert-Forum wieder treffen.

Gruess
Dani
Cimba
Stammgast
#77 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:01

Leghorn schrieb:
So ähnlich hatte ich auch den Eindruck im Nubert-Forum. War auch schon am überlegen, ob ich die Nubert-März-Aktion (versandkostenfrei) mal probieren sollte. Daher fand ich Deinen Thread so interessant. ;)

Aus dem gleichen Grund studier ich halt auch daran rum ... wäre halt mal ne kostengünstige Möglichkeit


Leghorn schrieb:
Na ja, da wäre ich auch so'n Kandidat (halt faul ) - und wenn sich dann die DVD's zu Hause damit gut anhören ... :.

Spricht ja auch nichts dagegen, wenn's einem gefällt! Das ist es ja eigentlich auch, was ich so interessant an Nubert finde! Es gibt ja sehr viele, die die Lautsprecher dann auch behalten, das würden sie nicht tun, wenn der Klang wirklich schlecht wäre. Das bedeutet aber eben auch, dass die ganzen Empfehlungen, aufwändig zig Boxen probezu hören im Prinzip nicht wirklich notwendig ist, weil man sich an einen x-beliebigen Klang eigentlich sehr schnell gewöhnen kann.
Das mag dann vielleicht nicht der beste Klang sein, dafür hat man sich dann aber ne Menge Rennerei gespart und wenn einem das wichtig ist, zählt das doch durchaus auch
Leghorn
Inventar
#78 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:02

Chrüter schrieb:
Wie gross ist die gute Stube?
Das Zimmer hat eigentlich 18,5 qm. Aber der Sitzabstand zum PHW6 sind nur knapp 3 Meter. Also ich würde mal sagen die Berieselung betrifft dann nur das halbe Zimmer - so ca. 9 qm.


Chrüter schrieb:
Wären 3000€ zuviel?
*schluck* Hatte so eher bis 2.000 Euro gedacht.


Chrüter schrieb:
...mach doch einen neuen Thread auf....
Und wo? Hier im LS- oder AVR-Forum? Brauche ja alles und sollte ja gut zueinander passen.
Chrüter
Inventar
#79 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:06
Haferflocke:

Es geht auch mit 2000 Euros... schau Dich doch mal bei Nubert kurz um.... Wie gesagt, das NuWave-Set mit 2x35er, einem CS-45, 2 Rears sowie einem AW-75 könnt ich Dir ans Herzchen legen.... Ich betrieb diese Kombi in einem etwa 45m2 Raum... und das Set machte schon kräftig dampf... und für Musik ebenfalls sehr geeignet. ...noch was, Nubert verkauft auch Amps... schau mal: www.nubert.de

Gut bleiben wir mal mit diesem Thema hier OT ...solange keine anderen User oder Mods was dagegen haben, ist nichts einzuwenden.

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#80 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:12

Cimba schrieb:
Das ist es ja eigentlich auch, was ich so interessant an Nubert finde! Es gibt ja sehr viele, die die Lautsprecher dann auch behalten, das würden sie nicht tun, wenn der Klang wirklich schlecht wäre.
Yep, deswegen bin ich ja auch am Grübeln - muss da nicht irgendwo ein Haken sein?


Cimba schrieb:
Das bedeutet aber eben auch, dass die ganzen Empfehlungen, aufwändig zig Boxen probezu hören im Prinzip nicht wirklich notwendig ist, weil man sich an einen x-beliebigen Klang eigentlich sehr schnell gewöhnen kann.
Vor allem wenn dann kein Vergleich da ist - Und doch bleibt da das schlechte Gewissen: Hätte ich für mein Geld nicht doch was besseres kriegen können? Und das bei den Preisdimensionen ...


Cimba schrieb:
Das mag dann vielleicht nicht der beste Klang sein, dafür hat man sich dann aber ne Menge Rennerei gespart und wenn einem das wichtig ist, zählt das doch durchaus auch :)
Ja, das ist auch für mich ein Argument. Wenn ich da noch an meine Wanderschaften bzgl. neuen TV denke. Erst mit Rückpros angefangen, dann die ganzen Plasmas. Dann kam der Player. Dann die Kabelgeschichten ...
Und jetzt das alles wieder wegen Surroundanlage? *stöhn*
Chrüter
Inventar
#81 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:24
[quote="Leghorn"][quote="Cimba"]
Und jetzt das alles wieder wegen Surroundanlage? *stöhn* [/quote]

Leghorn,

Cimba hat bis heute nicht ein einziges Tönchen aus einen Nubert-LS gehört ....aus heutiger Sicht würd ich Nubert immer in die engere Wahl nehmen. Ich hab mir ne Menge angehört als ich von den Teufels wegkommen wollte, sprich was anderes und grösseres wollte.... Da waren u.a. Canton, die LE-Serie, die Karat und die 900er... weiter einiges von JBL, JAMO, ne kleine B&W, was von Magnat, Mordaunt Short... noch was von Tanoy und sonst nich einiges.... und nichts konnt mich so richtig erwärmen... deshalb bin ich mit dem 35er-Set von Nubert gestartet... und war lange zufrieden, sehr zufrieden sogar. Danach mussten Stand-LS her... und ich hab das gleiche Spiel wieder betrieben... ab zu den Händlern und den Märkten... diverse Stand-LS gehört...WIEDER gehört... und irgendwie konnte meinem 35er Set, keine Richtig das Wasser reichen... so hab ich nochmals bei Nubert die grossen Dinger bestellt und jetzt ist Ruhe im Karton

Die Performance stimmt in allen Belangen.. insbesondere auch für Musik

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#82 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:26
...und daneben noch kurz auf den Onkyo 702er aufgerüstet, der auch für Stereo sehr gut ist, - und das ist er Weiter noch einen separaten CD-Player angeschafft und seit dem entdecke ich meine CD-Sammlung wieder von neuem
hifi-privat
Inventar
#83 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:30
Hallo Jungs ;),

eigentlich war das Thema des Threads doch ein anderes, gelle?

Wenn's um Boxen und/oder Receiver gehen soll würde ich die passende Rubrik empfehlen. Da gibt es entsprechend mehr Zuspruch und es könnte gar ein anderer, weil an richtiger Stelle, mal davon profitieren ;).

Danke!
Chrüter
Inventar
#84 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:33

ar schrieb:
Hallo Jungs ;),

eigentlich war das Thema des Threads doch ein anderes, gelle?

Wenn's um Boxen und/oder Receiver gehen soll würde ich die passende Rubrik empfehlen. Da gibt es entsprechend mehr Zuspruch und es könnte gar ein anderer, weil an richtiger Stelle, mal davon profitieren ;).

Danke!


Stimmt

@Leghorn
Mach doch einen neuen Thread auf.

@danko
sorry fürs abgleiten ... immerhin hast Du erreicht, dass sich wieder mal "einige ältere User" hier versammelt haben, das ist was wert!

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#85 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:42
Dani, da musst Du ja ewig unterwegs gewesen sein - was Du Dir alles angehört hast. Wahnsinn!

Was meintest Du mit "AW-75" u. "Amps"?

Ich taste mich halt erst so langsam ran. Kennste ja noch wg. Plasma u. Player.

Außerdem bin ich noch am überlegen, ob ich nicht Stress mit den Nachbarn wg. der Lautstärke kriege. Es wird schon gegen die Heizung geschlagen, wenn um 21.30 h meine Waschmaschine schleudert.
Und dann wieder das Thema Kabel: Vor allem möchte ich die Strippen nicht quer durchs ganze Zimmer legen, für die Boxen hinten.

Deswegen überlege ich, ob ich nicht doch besser bei meiner Stereoanlage bleibe - allerdings befriedigt micht der Sound bei Filmen nicht, weil kein Surround. Für CD's dagegen reicht das mehr als aus. Vor allem Dank meiner Vor-/Endstufen von Musical Fidelity. Was mache ich dann damit? Waren richtig teuer (5.000 DM). Aber auch schon über 10 Jahre alt.

Trotzdem danke für Deinen Tipp mit dem Nubert-System und dem Onkyo.
Und mit Deiner Empfehlung bzgl. PHW6 u. Pio 668 bin ich ja auch nicht schlecht gefahren.
Leghorn
Inventar
#86 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:46
@ all

Sorry, für dass dann doch massiv viele Off Topic.
Ist mit mir durchgegangen, weil das Thema gerade bei mir ansteht - dabei will ich es belassen.

@ Danko
Hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht vergrault und bleibst dem Forum weiterhin erhalten.
Chrüter
Inventar
#87 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:47
... mach einen neuen Thread auf...
dann machen wir dort weiter... kein Problem.

Gruess
Dani
Cimba
Stammgast
#88 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:12

Leghorn schrieb:

Deswegen überlege ich, ob ich nicht doch besser bei meiner Stereoanlage bleibe - allerdings befriedigt micht der Sound bei Filmen nicht, weil kein Surround. Für CD's dagegen reicht das mehr als aus. Vor allem Dank meiner Vor-/Endstufen von Musical Fidelity. Was mache ich dann damit? Waren richtig teuer (5.000 DM). Aber auch schon über 10 Jahre alt.

Nur noch einmal kurz offtopic, danach muss Legi halt ne Link vom neuen Thread posten...

Du könntest dir auch nur einen Center zu deinem HiFi Zeuch holen und auf die Rears eben verzichten, weil über die Rears wirklich relativ wenig läuft, wichtig sind die Fronts und der Center. Vielleicht hilft dir das ...
skabeast75
Stammgast
#89 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:18

enbikey schrieb:
Hallo !

Ein bisschen ahnung hatte ich ja schon,aber hier gibts immer wieder zwischen den zeilen verblüffende input berichte wo ich sagen kann...wow schon wieder was dazu gelernt.

Ich habe mir seit ca. oktober kommplett mein Home Hifi überholt und habe mir gerade ein Plasma zu gelegt.

Aber ohne dieses Forum währe ich aufgeschmissen gewesen.
ob lautsprecher,subwoofer einstellungen ,abstände und optimale aufstellungen,verwirrende kabel die ich bis dato nicht einmal kannte.
optimale receiver einstellungen
Günstige preise won geräten oder zubehör atm,wo finde ich die?
Plasma welcher ist langfristig zu emfehlen und denoch preislich aktrativ ?
Neue Fernsehstandart formate HDTV oder digital Kabel Fernsehen etc.

Das alles und mehr interessiert uns,und durch euch lernen wir. Dazu kommen die eigenen erfahrungen und dann können wir auch unser wissen auch weitergeben.

Das ist das ziel eines Forums ,was wie ich meine auch teilweise unwissend erfüllt wird das hier auch viele sich nur die tips rauslesen.

mfg Michael


Ein Forum ist ein Forum ist ein Forum!
Natürlich verwässert alles, wenn es einem bestimmten Breitenspektrum zugänglich gemacht wird.
Ich finde es trotzdem falsch dann einen auf BELEIDIGTE LEBERWURST zu machen. Immerhin ist ein Forum auch bis zu einem gewissen Grade eine offene demokratische Plattform und unterliegt somit auch einer freien Meinungsäußerung!
Und hier seid gerade Ihr "Fachleute" gefordert Eure Beiträge weiterhin zu posten und dem Ganzen die Qualität zu geben!!! Und nen dummen Spruch macht doch jeder mal gern gelle....


[Beitrag von skabeast75 am 18. Mrz 2005, 18:19 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#90 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:22
So, Freunde !

und nach soviel Nubert-Euphorie lade ich Euch alle zu meiner Umfrage ein !

Denn unser grosser Webmaster Hendrik macht uns einen tollen Vorschlag - lasst uns drüber qualitativ hochwertig diskutieren und entscheiden.

mit Gruss

Euer Paule


[Beitrag von tv-paule am 19. Mrz 2005, 01:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma LC-Displays??
Mr.Chaos am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
passendes LC-Display zu Technistar S1
wolffsed am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
LC-Display aussicht bis ende des jahres?
Heartache am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Plasma / LCD / Was Nur??
MBLG am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
42" LC im TV Schrank
TrueSound am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Nachbilder bei LC Displays
gummibaer am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
VIEWPIA LC-42IE21
wat am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Tschüs Plasma!
maxxus am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  48 Beiträge
Spielkonsolen "auf" LC Displays
Abitor am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Gebogenes LC-Panel - Tipps?
Flexus88 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen