Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Was ist nur aus der Plasma-/LC-Display Ecke im Hifi-Forum geworden???

+A -A
Autor
Beitrag
danko
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:07
Hallo an alle!

Ich nun seit Juli 2004 als User im Hifi-Forum angemeldet und seit dieser Zeit verstärkt in der Plasma-/LC-Displays Ecke aktiv. Leider muss ich nach nun mehr 8 Monaten feststellen das es mir keinen Spass mehr macht hier zu posten und mein gesammelten Erfahrungen an andere weiterzugeben oder auch nur mal meine Meinung zu einem Thema kund zu tun.
Es ist leider ein starker Abfall im Niveau der Beiträge festzustellen. Es wird wild aufeinander rumgehackt und keiner ist mehr bereit eine kleine freundschaftliche Spitze eines anderen einfach hinzunehmen. Threads ziehen sich in die Länge weil viele der Meinung sind ihren belanglosen Müll dort abladen zu müssen. Diese Umstände erklären, wie ich mit bedauern feststellen muss, auch das viele der erfahrenen Stammleser sich inzwischen hier nicht mehr sehen lassen.
Dabei hätten gerade die Neulinge von deren Erfahrungen profitieren können. Was mal als Forum mit der höchsten fachlichen kompetenz auf dem Gebiet Plasma-/LC-Displays bekannt war hat sich inzwischen zu einem Debattierklub auf teileweise Kindergartenniveau zurückentwickelt.

Ich sehe das auch teileweise als Versäumnis der Moderatoren dieses Forums und ich hoffe das selbige durch diesen Thread vielleicht aufgeweckt werden.

Damit möchte ich mich erst mal von hier verabschieden.

CU Danko
robiv8
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:37
Schade!
Aber dem kann ich nur Zustimmen.
Vielleicht sollten wir uns alle mal Zusammen nehmen und wieder anfangen uns denn fachlichen Themen zuzuwenden.
Ich bin dabei!
Robi
Analog-Mann
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:56
Hallo danko,

an dieser Stelle will ich nicht darüber sinieren, ob früher wirklich alles bessee war. Bevor ich hier Mitglied wurde, habe ich lange Zeit mitgelesen und empfand die Beiträge von einigen Herrschaften als sehr kompetent. Hierzu zähle ich Dich, wie auch andere, deren Präsenz allerdings in letzter Zeit leider nachgelassen hat. Man muß jedoch sehen, daß ein Internetforum ein offenes Medium ist und auch Unsinn von der Meinungsfreiheit umfaßt wird. Ein Rückzug der Mitglieder, welche zu "operativen Beiträgen" in der Lage sind, würde eine Kapitulation gegenüber den von Dir beklagten Tendenzen darstellen. Dies wäre sehr bedauerlich. Ich glaube jedoch, daß in einem Forum Platz für - nahezu - alle sein müßte.

Viele Grüße

Analog-Mann

P.S: Jetzt fehlt nur noch, daß Tv-Paule der Durst vergeht. Dann wäre auch für mich Schicht im Schacht.
karchy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:34
Hallo

ich lese hier erst seit 2 wochen mit.. und kann daher nur den Ist-Zustand bewerten..

und ich muss zugeben ich hatte mir von diesem Forum auch mehr erhofft.Bleib aber natürlich noch etwas hier

Wenn hier zufällig ein paar Motorradfahrer sind..schaut doch mal ins Honda-board rein..da gibts ne Menge netter Leute
danko
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:42
Hallo robiv8 und Analog-Mann!

Ich will hier keinesfalls dafür plädieren die Meinungsfreiheit einzuschränken. Es ist nur so das man teilweise keinen Satz mehr schreiben kann ohne das dieser zerpflückt und ins lächerliche gezogen wird. Das geht dann ein dutzend Postings so weiter bis endlich mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thema des Treads kommt. Das ist nicht die Art wie ein Forum seine Kompetenz aufrechterhalten kann. Es wird für Neulinge immer schwerer die gewünschte Information aus all dem Gelaber herauszufiltern. Ich wage fast zu behaupten das für einige der Eindruck entsteht das hier sowieso nur geblödelt wird.
Ich selbst bin wie gesagt auch immer mal für einen Scherz zu haben und kann auch eine Menge Unsinn verkraften. Im jetzigen Zustand ist diese Ecke des Hifi-Forums für mich aber ehrlich gesagt uninteressant geworden. Ich werde natürlich noch ab und zu reinschauen um zu sehen wie sich das Ganze hier entwickelt.

CU Danko

Ach so, danke für eure Meinung.
DaywalkerPS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:00
Bin zwar noch nicht so lange hier, kann deine Meinung, danko, auf alle Fälle nur bestätigen! (Bestes Bsp., Der "etwas groß geratenen" Pio 434HDE-Thread und alle, die damit zusammen hängen...)

Also, auf das sich das hier vielleicht nochmal ändert!
Bill_Kill
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:57
Hmm, ich finde das Forum sehr informativ und habe in den letzten Wochen sehr viel gelernt.

Ganz unrecht hat der Threadersteller aber nicht. Ich habe mich auch gewundert, dass auf Themen, wo ich eine kompetente Diskussion erwartet hätte, dann leider einige Müllpostings kamen. Ich denke aber, dass es hier genau so ist, wie in anderen Breichen. Man muss halt die Geduld haben zu filtern und Schrottpostings einfach überfliegen. Dieses Forum ist IMO schon ein hervorragendes!
tv-paule
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2005, 00:41
Nun, lieber Danko

was könnte ich Dir jetzt antworten.
Eigentlich nur eines: Bleib dabei, mach weiter mit.

Aber so leicht ist es nicht.

Du kennst mich sicher gut, ich bin einer der User, die sehr gern auch mal einen "off topic"-Post in einen fachspezifischen Thread reinbringen.
Und ich bin auch der Meinung, das sowas wichtig, nützlich und voranbringend ist.
Fachliche Probleme oder Fragen mit einfachen Worten zu erklären oder - so wie ich es gern mache - zu umschreiben, als Gleichniss setzen, das lockert ungemein auf, verschafft vorallem unseren neuen User auch Lust ständig mitzulesen.

Denn eines muss ich auch sagen: Wo ich hier im September aktiv eingestiegen bin, gab`s natürlich auch einige Threads, die waren vollgestopft mit Fachaussagen auf höchstem Niveau. Aber für User, die daraus auch verstehen und Lernen wollten, eher erschlagend.

Auch ich vermisse verschiedene User, behaupte aber, dass Etliche von Ihnen deshalb rar geworden sind, weil auch irgendwann Ihre eigene Sättigung da ist. D.h., Sie haben Ihren Flachmann, haben ausgebiebig über fachliche Probleme diskutiert und selbst Erfahrungen sammeln wollen. Irgendwann beginnt aber wieder ein Leben neben dem Plasma - d.h. die Normalität. Und das Forum ist nur ein kleiner Teil Ihres Hobbys.
Konkret bei mir war das zweimal so:
1. war ich in Vorbereitung und dann Besitz meines Wahnsinns-Toshiba-Schlepptop P20-404 ein sehr aktiver Teilnehmer im chip-Forum. Da ging`s richtig zur Sache, bis hin zum "zerfleischen" über irgendwelche besseren benchmarks-Werte vom HP. Irgendwann hatte ich genug.
2. oder im Digital-Kamera-Forum, ich mit meiner Minolta A1, später dann die A2 -aber auch hier schlief dann alles irgendwie ein.

Freilich gibt`s dann auch noch rein persönliche Probleme, die veranlassen können, sich aus einem Forum zurückzuziehen. Ich war z.B. ein sehr aktiver und anerkannter Forums-Teilnehmer bei Holidaycheck.de. Aber es gab da ein paar Meinungen - teils diffamierend - die konnte und wollte ich nicht mehr mittragen und habe mich vollkommen zurückgezogen. Natürlich hat man das bedauert.

Aber ich rate Dir, versuche auszuhalten. Auch verschiedene Threads, die von sehr flacher Natur sind.
Man muss ja auch nicht auf jeden Quatsch antworten.

Ich hoffe, dass unsere Admins tatsächlich bei solche "sinnlos" Threads schneller und härter reagieren.
Es kann nicht sein, dass hier in so einem Forum dann hunderte Beiträge als Art "Einkaufshilfe" dafür stehen, "in welcher Hinterhaus-Garage es einen PIO für 1999 gibt, den`s aber eigentlich doch nicht gibt..."
Wenn sowas hier die Oberhand gewinnt, werde ich mich auch verabschieden.

Also Danko, dass war jetzt ellenlang - ich weiss - trotzdem, bleibe im Forum.
Zumindestens bei wertvollen Themen, denn wir brauchen Dich !
Und jetzt drinke ich noch einen Whisky für Dich mit !

Gute Nacht !

Euer Paule
(der ab sofort zu faul ist, tv-paule zu schreiben)
kupfileo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Mrz 2005, 07:44
Ich habe zwar erst 2 Fragen gestellt, aber niemals eine Antwort erhalten, ich habe das Gefühl, blutige Anfänger wie ich es einer bin, der keine Fachausdrücke kennt und benutzt werden hier weitestgehend ignoriert, dabei sind es doch grade Leute wie ich, die keinerlei Ahnung haben und dieses Board als Hilfe aufsuchen.
Kupfi
Tommie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2005, 08:01
@kupfileo,
ich bin selber auch noch nicht lange dabei, und auch vorher ein ziemliches greenhorn gewesen, aber hier wird dir früher oder später immer geholfen, ging mir zumindest so.

@all,
ich bin auch der meinung, das es hier in den letzten wochen drunter und drüber eght, und es keinen spaß mehr macht. Manche motzen sich nur noch gegenseitig an, manche posten unsinniges, weil sie ihre anzahl der beiträge erhöhen wollen...

alleine schon, das es hier 4 oder 5 verschiedene threads zum neuen aldi plasma gibt regt mich schon auf...

eigentlich ist das eine sache der admins, sich darum mal zu kümmern, aber ich hab hier noch nie einen gesehen...

gruß
tommie
mikelue
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2005, 08:32
Hallo an Alle,

ich sehe das auch so wie Danko.
Ich vermisse hier ein wenig System und die Einhaltung von sinnvollen Forumsregeln.

Kein Wunder wenn die wichtigen Informationen in der Unmenge untergehen und vieles von Neulingen zum x-ten Mal gefragt statt nachgelesen wird.

Grüße Mike
Cormerod
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mrz 2005, 08:40
Nach mittlerweile auch einigen Monaten Erfahrung kann ich die Aussagen von Danko bestätigen. Es ist ein Niveau- und Kompetenzabfall zu erkennen - zu viel Gesülze, persönliche Angriffe und z.T. sogar Ausfälligkeiten. Ich denke ebenfalls, dass die Moderatoren ein etwas schärfers Auge aufs Forum richten und rascher eingreifen.

Gruss Remo
tere13
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2005, 08:46
Jo, recht habt ihr,
es ist auch eher frustrierend wenn man einen für sich interessanten Thread immer wieder aufsucht und statt neues zum eigentlichen Thema, nur nen Kleinkrieg zwischen den Usern lesen muß, das ermüdet einfach und nimmt einem die Lust am eigentlichen Thema.

@kupfileo
Das ist jetzt nicht persöhnlich,
aber oft schreibe ich keine Antworten, weil der Autor sich nicht die Mühe macht mal die Suchmaschine zu benutzen und das obwohl man den passenden Thread oft schon 1 oder 2 Seiten weiter findet, viele machen sich nicht die Mühe mal zu Suchen, erwarten aber das der andere 10x die gleiche Antwort schreiben soll.

Trotzdem bin ich froh auf dieses Board gestoßen zu sein.

mfg.
quickiceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Mrz 2005, 09:45
Muß mich hier auch als Neuling outen, lese zwar schon längere Zeit mit, habe mich aber erst vor kurzen angemeldet.
Ich finde aber trotzdem das man sehr viele Infos bekommt, auch ohne gezielte Suche, die ich aber umbedingt empfehle.

Die "Spitzen" mancher Poster sollte man überlesen wenn man es nicht mag.

Ich finde das ist das "Salz in der Suppe"

PS Ist aber nur meine Meinung
Bill_Kill
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2005, 09:52

quickiceman schrieb:


PS Ist aber nur meine Meinung



...und meine auch! Man sollte einfach die Postings, die man nicht nachvollziehen kann, ignorieren. Ist doch absolut kein Problem. Das Forum ist fachlich trotzdem das Beste im Netz.
kupfileo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Mrz 2005, 10:29
@ alle
die Suchmaschine habe ich sicher vorher bemüht, aber z.B meine Frage, ob ich mit meiner d-box 1 genau das gleiche Ergebniss erziele oder mir eine box der neueren Generation zulegen soll, für diese Frage habe ich über Suchen keine Antwort erhalten.
Kupfi
Bill_Kill
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mrz 2005, 10:35

kupfileo schrieb:
@ alle
die Suchmaschine habe ich sicher vorher bemüht, aber z.B meine Frage, ob ich mit meiner d-box 1 genau das gleiche Ergebniss erziele oder mir eine box der neueren Generation zulegen soll, für diese Frage habe ich über Suchen keine Antwort erhalten.
Kupfi


Wenn Du mit der DBOX1 immer noch zufrieden bist, dann ist es ja okay. Rein von der Bildqualität sollte es da keine Unterschiede geben.
PoLyAmId
Inventar
#18 erstellt: 17. Mrz 2005, 10:37
Ich bin auch ein neuerer User dieses Forums und ich kenne deshalb nicht den früheren Zustand.

Was ich sagen kann ist, daß ich persönlich sehr technikinteressiert bin und aus diesem Grund jederlei technische Erklärungen über Funktionsprinzipe und ähnliches der mir so teueren Hobbys aufsauge.

Ich versuche hierbei stets den gegebenen Tips und Erklärungen kritisch gegenüberzustehen und diese auch in Frage zu stellen.
Ich weiss, daß leider dabei auch manche Themen in Haarspalterei ausarten da ich manches genau auf den Punkt haben möchte (So geschehen in Blutplasmas Progressive Scan Thread mit Anton2000). Mir Persönlich hat dieser Thread viel gebracht und einige Annahmen bestätigt. Die Diskussion wird von mir dann als äusserst erfrischend wahrgenommen, während andere mit dem Thema schon durch sind.

Ich versuche dann auch meine neu gewonnenen Erfahrungen und Überzeugungen an andere Teilnehmer weiterzugeben um bei diesen Leuten technisches Interesse zu wecken, grundlegende Fragen zu klären und evtl wie bei mir durch Euch geschehen eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Dabei stört es mich sehr wenig bei einem Neuling der die Suche nicht nutzen will oder kann und dem schlicht weg das Interesse fehlt hier das Forum durchzugraben Fragen auch zum X-ten mal durchzudiskutieren. Das wäre auch mal ein Kritikpunkt an Euch alt Eingesessene, denn ich lese immer wieder den Hinweis, daß es das Thema ja schon irgendwo gibt. Auch bei solchen Dingen lege ich darauf wert eine brauchbare Antwort zu posten bzw. zu lesen.

Positiv aufgefallen sind mir Leute wie Eiguschema und auch du, danko oder TV-Paule, die immer bereit sind Diskussionen fachmännisch weiterzuführen und gerne über Erfahrungen und technische Finessen reden.

Sauer aufgestossen sind allerdings auch mir Threads wie diese Ottocharly Sache. Zwar stinken schon die Bewertungen dieses eBay Händlers zum Himmel und sollten mehr als Warnung sein. Die schadenfreude, die hier Usern wie Lunalinchen und geraldchen entgegengebracht wird ist aber schlicht weg mies und sollte unter unserem Niveau liegen.
Ist doch klar, daß ansonsten solide Poster wie geraldchen dann auf die Palme gehen. Solche Threads gehören natürlich von der Moderation gelenkt oder unterbunden.....

2. Kritikpunkt den ich mir auch selber anlaste ist mein Post über den BLauer Punkt Pioneer Thread. Das Thema fand ich so lachhaft, daß ich dort den einen oder anderen dummen Kommentar gepostet hab, für den ich mich nun hier entschuldigen möchte. Das war natürlich nur spassig gemeint und sollte nicht auf die Goldwage gelegt werden.


Ich jedenfalls finde als Fazit dieses Forum immer noch sehr interessant und werde persönlich weiter hier bleiben, denn die Kompetenz vieler Mitglieder ist nicht in Frage zu stellen. Am "Guten Ton" muss selbstverständlich bei einigen noch gefeilt werden und debn Schuh ziehe ich mir dann auch an und arbeite an mir.
Ich hoffe das uns auch die meisten anderen "Alten" User hier erhalten bleiben, denn Ihr stellt ja schliesslich die Sachkompetenz dar, ohne die dieses Forum sinnlos wäre.
michael67
Inventar
#19 erstellt: 17. Mrz 2005, 10:42

tere13 schrieb:
J
aber oft schreibe ich keine Antworten, weil der Autor sich nicht die Mühe macht mal die Suchmaschine zu benutzen und das obwohl man den passenden Thread oft schon 1 oder 2 Seiten weiter findet, viele machen sich nicht die Mühe mal zu Suchen, erwarten aber das der andere 10x die gleiche Antwort schreiben soll.


Hallo erstmal,

genau das habe ich seit Anfang des Jahres mit entspr. Schreibfaulheit quittieren muessen. Oft wird immer dasselbe geschrieben und gefragt. Da hat man dann auch irgendwann echt keine Lust mehr, weil schlichtweg zuviel Zeit drauf geht!
Jeder kann ja seine freie Stunde nur einmal am Tag nutzen.

Man muss sich nur mal den Inhalt zum Thread mit dem videoseven-lcd anlesen. da steht dermassen viel Nebensächliches drinn......
Und wie viele Threads gibt es mittlerweile zum 9966er?
enbikey
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mrz 2005, 11:30
Hallo !

Ein bisschen ahnung hatte ich ja schon,aber hier gibts immer wieder zwischen den zeilen verblüffende input berichte wo ich sagen kann...wow schon wieder was dazu gelernt.

Ich habe mir seit ca. oktober kommplett mein Home Hifi überholt und habe mir gerade ein Plasma zu gelegt.

Aber ohne dieses Forum währe ich aufgeschmissen gewesen.
ob lautsprecher,subwoofer einstellungen ,abstände und optimale aufstellungen,verwirrende kabel die ich bis dato nicht einmal kannte.
optimale receiver einstellungen
Günstige preise won geräten oder zubehör atm,wo finde ich die?
Plasma welcher ist langfristig zu emfehlen und denoch preislich aktrativ ?
Neue Fernsehstandart formate HDTV oder digital Kabel Fernsehen etc.

Das alles und mehr interessiert uns,und durch euch lernen wir. Dazu kommen die eigenen erfahrungen und dann können wir auch unser wissen auch weitergeben.

Das ist das ziel eines Forums ,was wie ich meine auch teilweise unwissend erfüllt wird das hier auch viele sich nur die tips rauslesen.

mfg Michael
hifi-privat
Inventar
#21 erstellt: 17. Mrz 2005, 13:11
Hallo an alle und speziell an danko!

Das von Dir beschriebene Problem (Masse / Qualität) haben wir in fast allen Bereichen die mit der Zeit stärker frequentiert wurden.

Es ist allerdings kaum eine Lösung, wenn sich kompetente User dann zurückziehen, sollten es doch gerade diese sein, die die Qualität erhalten. Und damit meine ich nicht nur die fachliche, sondern auch die soziale.

Dies jetzt allein den Moderatoren zu zuschieben finde ich ein wenig unfair. Alle Moderatoren hier machen das nebenbei und ehrenamtlich. Gerade in diesem Bereich hier, der ja nicht ganz ursächlich mit HiFi zu tun hat, den wir aber gerne aufgenommen haben, sind nur wenige Moderatoren tätig.
Und da steckt man zusätzlich zu evtl. Zeitproblemen immer wieder auch in der Zwickmühle - was kann man laufen lassen, wann muss man wie eingreifen? Fakt ist - man wird es in jedem Falle der Hälfte der User nicht recht machen und bekommt Prügel :(.

Die Qualität des Boards hängt in aller erster Linie von den Usern, nicht von den Moderatoren ab. Daher kann ich nur hoffen, dass Du uns erhalten bleibst und entsprechend darauf Einfluss nimmst.

Wenn jemand der Meinung ist, irgendwo müsste ein Moderator eingreifen, dazu gibt es den Button "Moderation benachrichtigen". Den darf man gerne benutzen. Die Mods können nicht überall sein und können zudem eine Sachlage ggf. natürlich auch ganz anders einschätzen.

An anderer Stelle wurde auch angefragt, ob es nicht sinnvoll sei, eine Unterkategorie "Kaufberatung" hier einzuführen. Das werden wir uns auf alle Fälle überlegen. Bitte habt aber Verständnis, dass wir uns das genau anschauen, da wir vermeiden wollen das Forum durch immer mehr Kategorien/Foren/Unterforen zu unübersichtich werden zu lassen. Auch das ist immer ein "Eiertanz".


[Beitrag von hifi-privat am 17. Mrz 2005, 15:34 bearbeitet]
Kugler
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:46
@ar

Kann mich deiner Meinung nur anschließen.Denn nicht ihr macht die Beiträge,sondern die User.
Und wenn ihr jetzt anfangen würdet jeden Beitrag zu zensieren wären die Leute auch wieder am meckern.
Ein Forum ist nun mal ein Platz wo viele verschiedene Meinungen,charaktäre und Typen aufeinander treffen.
Klar kann man wie in anderen Foren User verwarnen und nach der dritten Verwarnung sperren, aber ist das der richtige weg?

Das man in einem Beitrag schnell mal von Thema abrutscht lässt sich leider nicht vermeiden.Ging mir vor kurzem in einem Beitrag auch so.Aber dann wird man nett drauf hingewiesen dahin zurück zu finden und gut ist.

Leider fehlt den leuten die Kenntnis über die Netiquette in Foren.Man wird ja schon auseinander genommen,wenn man Rechtschreibfehler hat.

Vielleicht sollte jeder User erstmal selber über seine Fehler nachdenken,bevor er über andere herzieht.

Gruß

Martin
Chrüter
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:23

Analog-Mann schrieb:
Hierzu zähle ich Dich, wie auch andere, deren Präsenz allerdings in letzter Zeit leider nachgelassen hat.


Wobei Danko noch oft präsent ist ... im Gegensatz zu mir.
Ob meine Beiträge dem einen oder anderen etwas geholfen haben, wage ich nicht selbst zu beurteilen. Dies sollen andere machen

Der Grund für mein öfteres Fernbleiben ist der, dass ich mich vermehrt um die Aufrüstung im Audiobereich gekümmert habe... was inzwischen recht erfolgreich war

Nur, falls es denn überhaupt jemand interessieren sollte

In diesem Sinne, ein Gruess aus dem Schweizerländle

Gruess
Dani
danko
Inventar
#24 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:44
Hallo an alle!

Das Problem sind IMO nicht die div. Kaufberatungsthreads. Es ist eher der Mangel an Netiquette der mich immer mehr abschreckt. Meist helfen da auch keine beschwichtigenden Worte anderer User. Es kann scheinbar auch niemand mehr mal eine Spitze Bemerkung einfach kommentarlos hinnehmen.
Das ist schade und vergiftet die Gesamtatmosphäre hier im Forum.

@ar

Den "Moderator benachrichtigen" Button benutze ich eigentlich höchst ungern. Das hat für mich immer was von denunzieren und das kann ich persönlich überhaupt nicht ab.
Ja das Hifi-Forum ist sehr sehr groß geworden und die Moderatoren haben sicher alle Hände voll zu tun. Aber vielleicht findet ja, jetzt wo du auf das Problem hier aufmerksam geworden bis, mal einer der Moderatoren die Zeit hier wenigstens grob auf die Einhaltung der Netiquette zu achten. Ich bin mir sicher das es in anderen Teilen des Hifi-Forums in dieser Beziehung etwas ruhiger zugeht.

CU Danko
mechanator
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:50
ich bin der selben Meinung ,das fachliche bleibt hier
total auf der strecke ,deswegen poste ich auch nicht mehr,
weil fachwissen nicht mehr gefragt ist,und eh nur
merkwuedige antworten kommen...............................
Chrüter
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:56

mechanator schrieb:
ich bin der selben Meinung ,das fachliche bleibt hier
total auf der strecke ,deswegen poste ich auch nicht mehr,
weil fachwissen nicht mehr gefragt ist,und eh nur
merkwuedige antworten kommen............................... :*


Hi Mechanator

...und gerade deshalb sollte man (und frau) sich eigentlich wieder etwas mehr blicken lassen. ;)...und den komischen Antworten auch mal etwas paroli bieten... ...ich weiss von diversen Usern, die sich etwas zurückgezogen haben, was vielleicht nicht immer das Beste ist, jedoch manchmal auch verständlich... und nicht vergessen: Viel läuft auch noch hintenrum, via PM und danach via Mail....

naja...

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#27 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:03

Kugler schrieb:


Leider fehlt den leuten die Kenntnis über die Netiquette in Foren.Man wird ja schon auseinander genommen,wenn man Rechtschreibfehler hat.



Dies ist mir auch schon aufgefallen ...und eben, auch der Spass kommt mir persönlich "etwas zu wenig vor".

Manchmal hab ich das Gefühl, dass es bitterernst zugeht Muss nicht sein... wir sprechen hier immer noch über eins der schönsten Hobbys und dies darf sich auch mal einen lustigen Beitrag äussern.

Gruess
Dani
tv-paule
Inventar
#28 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:06

mechanator schrieb:
ich bin der selben Meinung ,das fachliche bleibt hier
total auf der strecke ,deswegen poste ich auch nicht mehr,
weil fachwissen nicht mehr gefragt ist,und eh nur
merkwuedige antworten kommen............................... :*



Aber meinst Du nicht, dass gerade dann, wenn wir uns hier zurückhalten würden, "Manche" hinter vorgehaltener Hand lächeln !

Weil wir es Ihnen so einfach machen und wir "kampflos" die Bühne verlassen.
Und unser angeeignetes Fachwissens ist gefragt, unsere schon längere Erfahrung mit den Flachmänner sollten wir weitergeben und uns nicht vergraben.

Und behaupte auch, dass wir "manns genug" sind, um uns vor irgendwelchen Trollos in Sachen "Umgangston" erwehren zu können.
Denn Forums haben auch eine tolle Selbstreinigungswirkung !

mit Gruss

Paule
mechanator
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:07
Hi Chrüter danke für die ehrliche antwort,hast schon
recht,man sollte dabeibleiben...........
per PM das mache ich schon von anfang an ,trotzdem danke
und gruss vom mechanator
Chrüter
Inventar
#30 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:10

mechanator schrieb:
Hi Chrüter danke für die ehrliche antwort,hast schon
recht,man sollte dabeibleiben...........
per PM das mache ich schon von anfang an ,trotzdem danke
und gruss vom mechanator




Gruess
Dani


@tv-paule
...Flachmänner ...und was trinken wir heute Abend?

Gruess
Dani
mechanator
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:14
hi Tv-Paule
ja wir müssen am ball bleiben,sonst könnte man dieses forum
umbenennen.......................................
Gruss mechanator
tv-paule
Inventar
#32 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:31

mechanator schrieb:
hi Tv-Paule
ja wir müssen am ball bleiben,sonst könnte man dieses forum
umbenennen.......................................
Gruss mechanator




Gemeinsam sind wir stark! - klingt zwar irgendwie nach "Lenin" , ist aber was dran !
Schön, dass Du bleibst !


Ach, Dani
so gut geht`s mir garnicht.
Und mein Matthew Gloag(z.Z. Famous Grouse)will mir auch nicht so recht schmecken.
Denn seit 4 Tagen habe ich eine tüchtige Erkältung, deshalb kann ich auch oft am Tag ins Forum schauen.

Neben Tee bin ich mal auf einen guten Kräuter aus Ungarn umgestiegen. Hat 40vol. und heisst "Unikum" - herrlich und ich werd hoffentlich schnell gesund.

Euer Paule

P.S. - jetzt könnten natürlich Einige sagen: "Diese angeblichen Profis - schreiben selber so einen off topic-Quatsch"
Chrüter
Inventar
#33 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:38
Na Paule, dann gute Besserung Kleines Hausrezept am Rande: Nimm einen "billigen Whisky", erwärmen und schlürfen, danach ab ins Bettchen... wirkte neulich bei mir Wunder

Back to Topic: Es wurde eigentlich alles gesagt.

Zurück zu off Topic: ...ein starker Ungare also
...dachte, Du willst gesund werden, um Dich dann wieder den richtig edlen Troppen widmen zu können.

In diesem Sinne

Gruess
Dani
Analog-Mann
Stammgast
#34 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:43
Hallo,

weil wir gerade auch bei dem Thema "Netiquette" sind, möchte ich, obwohl und trotzdem ich noch nicht allzu lange dabei bin, auf ein, in meinen Augen, besonderes Ärgernis hinweisen:
Es gibt eine Konvention, welche Orthographie und Grammatik heißt. Diese Konvention hat den Charme, daß der Leser eine reelle Chance hat, den Verfasser zu verstehen. Manche Mitglieder ignorieren diese Konvention total und zwar in einer Weise, welche als Missachtung des Adressatenkreises beurteilt werden kann. Bitte versteht mich nicht falsch. Es geht nicht darum, daß in Beiträgen einige Rechtschreibfehler auftauchen oder Kommata falsch gesetzt werden. Auch nicht darum, daß Groß- und Kleinschreibung etwas außer Tritt geraten. Von Vertippen keine Rede. Es geht mir vielmehr um Mitglieder, welche kontinuierlich ohne Sinn und Verstand Wörter ins Netz stellen und denen es offensichtlich, obwohl sie mehrfach darauf angesprochen werden und laufend Nachfragen kommen, völlig egal ist, ob und wie sie verstanden werden. Das ist für mich Spam at its best und, wie gesagt, eine Missachtung der Leser. Beispielsweise ist da ein Herr zu nennen, der früher wohl als Pseudonym den Namen einens afrikanischen Volkes führte und numehr eher an Tirol erinnert. Bei ihm ist das Desinteresse an akzeptabler Ausdrucksform ebenso eklatant wie schade, da er, soweit ich das beurteilen kann und soweit ich ihn überhaupt verstehe, fachlich durchaus etwas zu sagen hat.

Für den Fall, daß ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich um Hinweise. Ich bin nicht Beratungsresistent.

Viele Grüße

Analog-Mann
Chrüter
Inventar
#35 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:47

Analog-Mann schrieb:


Für den Fall, daß ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich um Hinweise. Ich bin nicht Beratungsresistent.

Viele Grüße

Analog-Mann


Kein Problem Ich denke mal, Du sprichst den Respekt innerhalb der Kommunikation miteinander an. Dem kann ich nur zustimmen

Gruess
Dani


[Beitrag von Chrüter am 17. Mrz 2005, 16:47 bearbeitet]
diba
Inventar
#36 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:50
Was mich derzeit am meisten stört sind eigentlich nicht die immer wieder kehrenden Fragen (obwohl ich mir auch wünschen würde, dass ab dem 5ten ALDI Beitrag am gleichen Tag sich weitere selbst zerstören würden), sondern manche Antworten, die so falsch sind, dass man fast nichts mehr dagegen tun kann. Auch ich wurde und werde dann persönlich, aber den ganzen Schmarrn zu entgegnen ist zeitlich nicht mehr drinn. Abgesehen davon, dass man sich dann erst recht auf eine vollkommen sinnlose Diskussion einlassen muss.

Es gibt dann dadurch häufig Dialoge zwischen Neuling und , wobei der Neuling natürlich gar nicht weiß an wen er geraten ist ... armer Teufel.

Was ich aber auch immer wieder festgestellt habe, dass solche "Dauerantworter_ohne_viel_Wissen" mit der Zeit dazulenen, und sich nach einigen Monaten stark verbessern.

Was mich auch noch stört, als ich hierherkam gab es hier keine "Trolle", die ja in anderen Foren leider immer gern geduldet werden. Nun gibt es sie hier auch .

Aber was solls, lassen wir uns nicht unterkriegen
celle
Inventar
#37 erstellt: 17. Mrz 2005, 18:09
Also wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf;

es stimmt schon, dass einige Altbekannte weniger präsent sind wie früher (Danko, Chrüter, Diba, TV-Paule in einem Thread? Das ist ja wie Klassentreffen ).
Bei mir liegt es zum einem am Studium.
Dann hat Diba Recht. Es gibt mittlerweile zu viele Threads mit dem selben Thema. Dies liegt aber an den Neulingen (von denen dieses Forum aber auch profitiert und lebt), die sich dort beteiligen und noch nicht darüber diskutiert haben. Für die "alten Hasen" uninteressant. In diesen Threads sind aber oft Halbwahrheiten (sie wissen es halt noch nicht besser) drin, die, wenn sich so ein alter Hase diesbezüglich dann mal meldet, schnell zu Glaubenskriegen ausarten.
Für meinen Teil, ich habe nun einen Proki und bin dementsprechend nicht mehr hier so präsent, wie früher
Trotzdem noch auf Display-Suche. Der Beko muss irgendwann weg! Ich kann das Teil eigentlich nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr hören (das Pfeifen...) Dank Proki sehe ich dem aber gelassener entgegen!
Zur Zeit ist aber, wie ich finde, zu den aktuellsten Modellen alles gesagt. Spätestens nach der IFA gibt es dann aber wieder mehr Gesprächsstoff!
Zu den Off-Topic Anmerkungen;
Teilweise recht amüsant, da man sich hier auch etwas näher kommt, Abseits vom Technik-Gebrabbel und t.w. eigenen verbohrten Meinungen. Sonst hätte ich ja nie erfahren, das bei TV-Paule die Frau das Sagen hat und er immer ein Glas Whisky im Schrank hat um wohl auch diesbezüglich seinen Frust zu Betrinken

Gruß, Marcel!
tv-paule
Inventar
#38 erstellt: 17. Mrz 2005, 18:47
Alte Petze !


mit Gruss

Paule

P.S. Schön, jetzt sehe ich mal Deine Anlage. Feine LS!
Hattest Du die bei uns bei Bildern reingestellt ?
Da habe ich sie glatt übersehen oder war vom Whisky zuviel.


[Beitrag von tv-paule am 17. Mrz 2005, 18:50 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:07
Hi danko willst du dich löschen wie ich mich schon so oft.
Aber dann doch immer wieder Forum amü......!

Anton alias ??????
celle
Inventar
#40 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:07
@tv-paule

Ja, aber net im Display-Forum! Weitere Bilder siehe hier;
www.hifi-forum.de/in...288&back=&sort=&z=56
Irgendwo ist da mein Post. Die LS (die natürlich auch wundervoll klingen, Geheimtipp!) stehen übrigens wieder in den Ecken. Bei Surround eindeutig besser.

Eigentlich hatte ich mir so gedacht, ich veröffentliche erst dann Bilder, wenn du deine veröffentlichst, aber du hast ja das Frauenproblem...
Trotzdem, wäre ich einmal darauf gespannt!

@Anton2000

Wie sagt man so schön;

Geduld ist eine Tugend! Bei so manchem Kommentar kann man sich aber einfach nicht...

Gruß, Marcel
Fantigo
Inventar
#41 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:40
Hallo, nachdem ihr euch nun "ausgeweint" habt (muß ja auch mal sein ), können wir uns nun wieder den Sachthemen widmen ?!

Natürlich braucht dieses Forum Profis bzw. Leute mit Sachverstand, andernfalls können die den Laden hier gleich dicht machen und ich finde, die Profis sollten mal von ihrem hohen Roß runterkommen. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten, viele Beiträge sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß, deswegen aber gleich die Nase zu rümpfen und sich zurückzuziehen halte ich für übertrieben.

Selbstverständlich sollte ein Minimum an Selbstdisziplin vorherrschen und Leute, die bewußt und wiederholt dagegen verstoßen und dieses Forum als Blitzableiter für ihre Aggressionen benutzen, sollten dann eben ignoriert werden. Rausschmeißen bringt nichts, denn dann meldet er/sie sich eben unter einem anderen Namen neu an.
tv-paule
Inventar
#42 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:53

celle schrieb:
@tv-paule

Eigentlich hatte ich mir so gedacht, ich veröffentliche erst dann Bilder, wenn du deine veröffentlichst, aber du hast ja das Frauenproblem...
Trotzdem, wäre ich einmal darauf gespannt!

Gruß, Marcel


Zu Deinen Bildern:
Sehr gut gelungen, leider habe ich Deine LS noch nicht körperlich gehört.
Und alles würde natürlich auch mit einem Plasma toll aussehen.... .

Spass beiseite, meine Frau will wirklich nicht, dass ich irgendwas aus unserer Privatsphäre per Foto reinstelle.
Und ich habe doch so schöne Digi für sowas (meine A2).
Sie erlaubt mir viel, aber diesbezüglich ist Sie komisch.
Ich akzeptiere es, sonst hätten wir es nicht 26 Jahre gemeinsam geschafft!

Ich werde aber Dir zu liebe eine kleine Beschreibung im Thread "Diskussionen zu Bildern.." irgendwann heute abend reinschreiben.
Da kannst Du Dir ja gedanklich ein Bild projezieren.
Soweit ich mich noch erinnern kann, studierst Du doch Architektur oder so ähnlich - liege ich daneben ?
Da müsste es gut klappen mit der Vorstellungsgabe.

mit GRuss

Paule
hifiboom
Stammgast
#43 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:02
ich hab aber auch leider feststellen müssen, das gerade die Herrschaften die hier andere moralisch anprangern selbst nicht viel besser sind!

Sie greifen die Leute frech an, die nicht ihrer Meinung sind, bzw. lassen anderen Usern nicht ihre Freiheit etwas gut oder schlecht zu finden.


Natürlich braucht dieses Forum Profis bzw. Leute mit Sachverstand

Leider scheinen sich hier viele User als "Profis" zu fühlen, obwohl sie nach ihren Aussagen zu urteilen lediglich einfache Hifiverkäufer sind, die genauso viel Ahnung von Technik, Elektronik und Fernsehgeräten haben, wie manch ein Verkäufer im Mediamarkt.

Also vielleicht einfach auch selbst etwas Toleranz aufbringen und auch mal eine andere evtl. sogar weitaus kompetentere Meinung dulden und nicht immer versuchen selbst "Recht" zu behalten.


In diesem Sinne,
HB


[Beitrag von hifiboom am 17. Mrz 2005, 23:14 bearbeitet]
diba
Inventar
#44 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:11
Genau in diesem Sinne:
hellboy77
Stammgast
#45 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:31
gibt es diese Diskussionen nicht in jedem hochfrequentieren Forum?

Wenn ich mal ein paar Sachen in den Raum werfen darf:

- Viele Threads sind unnötig, gerade von Anfängern, ABER die Suchfunktion in diesem Forum ist auch wirklich etwas ungünstig. Wurde aber immerhin in letzter Zeit verbessert.

- Das einzige was mir pers. extrem hier auf die Nüsse geht sind die Aussagen bestimmter Member die ihre Aussagen wie die Unterhosen wechseln und Sachen aus ihren Hirnwindungen einbringen die teilweise erlogen sind. (ich denke ich brauch keine Namen nennen, letztens Pio 434 Thread).

- Wäre es nicht möglich gerade für die gängisten Geräte wie Pio 435 , Philips 9966 etc. richtig komplette ausführliche Bericht Threads zu erstellen mit einer grossen FAQ die dann gepinnt werden im Forum. Ich würde mich auch bereit erklären es für den Pio 435 zu übernehmen sobald meiner da ist.
diba
Inventar
#46 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:34

hellboy77 schrieb:
- Wäre es nicht möglich gerade für die gängisten Geräte wie Pio 435 , Philips 9966 etc. richtig komplette ausführliche Bericht Threads zu erstellen mit einer grossen FAQ die dann gepinnt werden im Forum. Ich würde mich auch bereit erklären es für den Pio 435 zu übernehmen sobald meiner da ist.

Im Prinzip eine gute Idee, aber solange die nicht moderiert werden, werden sie genauso zugemüllt.
Ja_Me
Stammgast
#47 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:44
Ich würde mal sagen, dieser Thread hat seinen Sinn schon voll erfüllt. Er muss deswegen noch lange nicht enden.
Viele User haben sich hier schon mit vernünftigen Posts geäußert, was sicher aus einigem Nachdenken entstanden ist. Manche User tauchen plötzlich wieder aktiv auf, von denen lange nichts kam. Habe selbst in letzter Zeit mehr passiv mitgelesen.
Beim Querlesen über die Threads des letzten Tages sind viel mehr themenbezogene Posts gekommen als vorher in den letzten Tagen.
Ein weiterer sinnloser Ottocharly-Thread ist dicht (kommt sowieso nichts neues raus).
Hoffentlich gehts weiter so, incl. des einen oder anderen Witzes.
Ach ja, Danko ist zumindest bis heute auch weiter aktiv.

Gruß
videokanalratte
Stammgast
#48 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:05
In diesem Forum gibt es:

-Informative Berichte
-Viele Tips
-Hilfsbereite User
-Immer das aktuellste über Plasma/LCD
-Es gibt reichlich zu lachen

Es gibt aber auch:

-sinnlose Postings
-dummes Geschwätz
-User die mal nerven, gleich ausrasten, persönlich oder sogar beleidigend werden

Ist eigentlich wie im richtigen Leben und damit können wir doch alle umgehen, oder?

danko, ich hoffe das Du diesen Thread nicht eröffnet hast um Zustimmung zu ernten denn das hast Du sicher nicht nötig. Fachlich bist Du gut drauf und das wissen die meisten hier auch. Also hör auf mit dem Drama und bleib einfach dabei

videokanalratte
danko
Inventar
#49 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:12

videokanalratte schrieb:


danko, ich hoffe das Du diesen Thread nicht eröffnet hast um Zustimmung zu ernten denn das hast Du sicher nicht nötig. Fachlich bist Du gut drauf und das wissen die meisten hier auch. Also hör auf mit dem Drama und bleib einfach dabei


Nein ich wollte nur etwas die Aufmerksamkeit der Moderatoren auf die Plasma-/LC-Display Ecke im Hifi-Forum lenken und eine Diskussion einleiten wie das Forum wieder zu alter Form zurückfinden kann.

Also macht mal alle Vorschläge!!!

CU Danko
videokanalratte
Stammgast
#50 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:20
" Ohne Zuschauer keine Show "

Ist z.B. ne saubere Methode um Proleten und Unruhestifter zu ignorieren und auszuschließen.

videokanalratte
Chrüter
Inventar
#51 erstellt: 18. Mrz 2005, 08:11

danko schrieb:

videokanalratte schrieb:


danko, ich hoffe das Du diesen Thread nicht eröffnet hast um Zustimmung zu ernten denn das hast Du sicher nicht nötig. Fachlich bist Du gut drauf und das wissen die meisten hier auch. Also hör auf mit dem Drama und bleib einfach dabei


Nein ich wollte nur etwas die Aufmerksamkeit der Moderatoren auf die Plasma-/LC-Display Ecke im Hifi-Forum lenken und eine Diskussion einleiten wie das Forum wieder zu alter Form zurückfinden kann.

Also macht mal alle Vorschläge!!!

CU Danko


Hi danko

Wird schwierig, wieder zur alten Form zurückzukehren.
Als einzige Möglichkeit sehe ich da nur, dass sich "wieder ältere User" vermehrt an den Diskussionen beteiligen. Die Flut der vielen Threads wird auch für die Mods immer unübersichtlicher... und das Ganze hat noch eine kleine wirtschaftliche Komponente: Desto mehr User, desto mehr Kontakte und dies erwirkt einen höheren Werbetarif und kommt schlussendlich dem Forum finanziell wieder zu Gute.

Vielleicht könnte man das Forum noch etwas besser gliederen,
evt. nach Marken... vielleicht... sowie einen ganz allgemeines Forum über Plasmas... evt. oder eins mit speziellen Problembehandlungen....eins über Erfahrungsberichte... eins über Einsteiger und für erste Fragen usw.... nicht ganz einfach zu lösen.

Am Wirkungsvollsten wäre evt. einfach wieder mehr mitzulesen, und mehr zu posten und Irrtümer evt. gleich richtig zu stellen, nicht das Neulinge von Usern beraten werden, die in der Materie noch zuwenig sattelfest sind und so falsche Voraussetzungen (unbewusst!) für Wissbegierige schaffen....

Ist vielleicht kurzfristig fast am wirkungsvollsten...

Gruess
Dani
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma LC-Displays??
Mr.Chaos am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
passendes LC-Display zu Technistar S1
wolffsed am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
LC-Display aussicht bis ende des jahres?
Heartache am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Plasma / LCD / Was Nur??
MBLG am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
42" LC im TV Schrank
TrueSound am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Nachbilder bei LC Displays
gummibaer am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
VIEWPIA LC-42IE21
wat am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Tschüs Plasma!
maxxus am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  48 Beiträge
Spielkonsolen "auf" LC Displays
Abitor am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Gebogenes LC-Panel - Tipps?
Flexus88 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen