Kritik auf hohem Niveau oder sind die LCD/LED und Plasmas so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
stouny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 14:04
Salut zusammen,
ich habe sehr viel im Forum gelesen und bin teils dankbar über die Berichte und Erfahrungen die hier gepostet werden. Eines muss ich allerdings mitteilen, teils wird hier auf sehr sehr hohem Niveau kritisiert, dies ist meine Ansicht.
Ich selber habe einen Pioneer FDE 436 und einen Panasonic TH-42PX80E und ich bin mit beiden zufrieden. Dennoch möchte ich mir nun einen Full HD zulegen. Da ich zurzeit nicht viel zu tun habe im Büro, lese und lese ich hier und komme nicht wirklich weiter.
Auch war ich in diversen Märkten und habe mir meine Modelle welche ich mir gerne zulegen möchte angesehen. Es ist mir bewusst, dass ein Bild eines Lcd/Led besser ist als eines Plasmas, bei der Helligkeit die in diesen Märkten. Auch haben teils LCD/LED ein schlechtes Bild besonders im Media Markt. Ich spreche hier nicht von HD Material die sie zeigen sondern das TV Bild Analog( Meiner Meinung nach sind die jedoch über Satellit angeschlossen, also Digital) . Hier bin ich besseres von meinen Plasmas gewohnt. Ich nehme mal an, dass die Geräte dort auch nicht besonders gut eingestellt sind, da selbst der Pioneer LX 5090 ein schlechteres Bild hatte als meine Plasmas. Laut Verkäufer lief dort eine DVD,kein Blu Ray.
Die LCD/LED sahen mit Einspielung von HD Klasse aus, von Ruckeln oder sonstige Sachen welche hier Teils beschrieben wird, habe ich nichts bemerkt. Ok ich trage auch Linsen, doch hatte ich sie an diesem Tag an.
Nun zu meinen Fragen.
Auch ich möchte am liebsten die Wollmilchsau, doch die gibt es nicht vielleicht in 2- 4 Jahren, wer weiss.Nun möchte ich vielleicht von einigen hören die die selben Modelle hatten wie ich, ob sie durch den Umstieg auf folgenden Modelle einen grösseren Unterschied bemerkten, was ja eigentlich der Fall sein müsste.
Ich möchte mir eines der Folgenden Modelle zulegen:
Pioneer LX 5090
Panasonic Plasma 50“ ( hier habe ich gelesen, dass Anfangs 2009 neue Modelle kommen. Hat jemand eine Ahnung wann die genau kommen werden ? )
Samsung LE55A956 oder Samsung LE-52A856
Der Sony x4500 ist auch ein super Modell, doch das Designen
Andere Marken habe ich mir nicht besonders angesehen ausser den neuen Sharp der muss ja wirklich genial sein, doch ist mit zu teuer. Über den neuen Toshiba habe ich bisher auch gutes gelesen, doch gibt es diesen nur in 46“.
Wie gesagt für mich ist es einfach wichtig, dass ich zu meinen alten Plasmas einen unterschied merke. Die Unterschiede zwischen Plasma und LCD/LED sind mir bekannt, doch ist es mir egal ob LCD/LED oder Plasma. Da ich selbst bei meinen Plasmas nie Probleme hatte mit einbrennen oder solche Sachen die hier teils erwähnt wurden.

Für eure Ratschläge und Hilfe bin ich dankbar.

Gruss
batz12
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 15:10
Hi...

wie Du schon bemerkst hast... my ack.
es ist genauso... wird grösstenteils auf hohem Niveau gejammert. Manchen geht es schon richtig schlecht, wenn sie bei einem neuen Gerät keine Fehler finden, oder eben Fehler suchen/finden obwohl sie gar nicht relevant sind...

Es werden extra unnatürliche Einstellungen oder Szenarien produziert, nur um einen vermeintl. Fehler zu finden den andere haben.
Genau so ein Unsinn, daß bei nagelneuen Geräten unbedingt ins versteckte Servicemenü geschalten wird um Einstellungen zu überprüfen oder die Tips von anderen Leuten mit unterschiedlichen Geschmack umzusetzen...
Ich freue mich teilweise diebisch über jeden, der im Servicemenü war und "unabsichtlich" etwas verstellt hat und den Service rufen muss

Zu Deiner auswahl: geh am besten zu einem Händler, wo Du sicher bist, daß Du das Teil ggf. wieder umtauschen kannst.
Bei kleineren Händlern könntest Du vllt. das Ausstellungsstück zu Testzwecken mal zu Hause für 1 Tag testen oder sowas.. Red mit denen... notfalls gegen ein kleines Trinkgeld...
Mir schwant da gerade eine Geschäftsidee :-)

Viel Spass bei der Auswahl...

Gru8
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 11:46
Anfang 2009 ist ja in den USA die CES, wie die IFA. Da dürfte Panasonic die neuen Modelle zeigen. Bisher konnte man überall lesen, dass es im Frühjahr 2009 neue Modelle mit halbiertem Stromverbrauch geben soll. Das ist nur der erste Schritt, das Nachfolgemodell von 2009 soll dann nochmal halbiert werden, d.h. es wird FHD Plasmas mit unter 100 Watt geben.

Im LCD (auch LED) hat Sammsung für 2009 auch deutliche Schritte nach unten angekündigt.
beginner17
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 12:41
Die momentane Schwierigkeit beim Fernsehkauf ist nicht mal unbedingt, das richtige Modell zu finden (was an die Wollmilchsau rankommt), sondern den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Klar ist, dass man ewig warten kann und immer wieder was Neues kommt.
Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung, Plasma oder LCD, jetzt oder später.

Ich lese hier im Forum schon seit mehreren Tagen mit und habe schon so einige Threads durchgearbeitet. Aber eigenlich wird man immer unsicherer, je mehr man liest. Und 80% der Posts in den betreffenden Threads sind Ausschuß, weil nur von Anfeidungen und Fanboygetue belegt. Und wehe, man sagt was Negatives über das jeweilige Modell.

Ich hatte mir drei Geräte rausgesucht (46X4500, 46Z4500 und den LE46A956) und habe verucht, mir die in den Märkten anzusehen. Beim Z4500 ist mir sofort der derbe Rosastich aufgefallen, im Thread hier wurde ich gleich gesteinigt.
Den X4500 konnte ich bisher nicht begutachten und der Samsung hat mir auch nicht so zugesagt.

Also ab zum örtlichen Händler, vielleicht hat der ja den X4500. Auch nicht, dafür aber die neuen Pioneer LCDs und den LX5090. Der hat mir sehr gut gefallen und momentan habe ich mich auf den eingeschossen. Beim Händler konnte ich den auch ausführlich testen, unter verschiedenen Lichtsotuationen usw.

Geh zum Händler vor Ort, schau Dir die Geräte an, mach Dir selber ein Urteil und nimm Dein Urteil als Referenz. Bildqualität usw. sind immer geschmacksabhängig, ebenso Design. Sicher kann man viele Threads hier hernehmen, um seine Eintscheidung zu festigen oder zu revidieren. Aber meistens ist es so, das einem die Geräte schlecht gemacht werden, vorallem wenn man im Samsung-Thread den Sony oder Pionner mit heranzieht oder umgekehrt.
steff77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 23:38
Ich geb beginner17 hier 100% Recht, was den persönlichen Geschmack angeht.
Jedoch sollte man auch bedenken, dass die Geräte im Geschäft unter Umständen, nicht ideal eingestellt, bzw. sogar verstellt sind.
Ich bin nun seit 3 Monaten immer wieder am schauen.
Ich bin mir aber immer noch nicht, ob es der Samsung 46A956 oder der Sony 46Z4500 wird. Den X4500 finde ich Klasse, aber der ist mir einfach zu teuer.
Nen rosastich konnte ich jetzt nicht am Z4500 erkennen. Aber 3 verschiedene Bildqualitäten an ein dem selben Fernseher, in 3 verschiedenen Shops konnte ich feststellen.

Im Grunde ist es immer wieder so, in allen Foren und Berichten zu Kundenbeurteilungen, dass niemand das eigene Gerät gerne schlecht redet.
Schaut man sich die Berichte in den ganzen Magazinen an, bekommt man zudem auch noch unterschiedliche Kritiken.

Von daher....

meine Meinung....

Magazine lesen, Forenberichte lesen, selber anschauen und mit nem Mix aus Allem und dem eigenen Bauchgefühl, den richtigen TV kaufen....
Werde mich auch wohl in ner Woche auch ans Bauchgefühle halten, da mich alles andere, je länger ich lese, nur noch verwirrt.


Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehbildverbesserung bei LCD/Plasmas
mad_maxchen am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  19 Beiträge
LCD-/LED-Panels
debiax73 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  23 Beiträge
Welcher aktuelle LCD/LED kommt an die Bildqualität eines Plasmas?
submann am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  5 Beiträge
Verschiedenes zu Rückpros, LCD und Plasmas (Extrahiert)
Anton2000 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  42 Beiträge
Einbrennen bei Plasmas = LCD als alternativwe?
DaywalkerPS am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  17 Beiträge
Warum LCD und Plasmas das Geld nicht wert sind!
Funkytown am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  25 Beiträge
LCD(LED)-TV
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Informationen zu LCDs / Plasmas ?
n1n0r am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
LED vs. LCD
Malic am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
Bester 60" LED/LCD-TV?
GK-PePe am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen