AEG LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Ice_Tea
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:01
Hallo,

ich bin sozusagen ein laie was es TV an geht. aber ich habe mal ne frage.
ich habe mir einen AEG CTV 4882 LCD Fern geholt. zuhause ganz normal auf gebaut und dann die Programmsuche durch laufen lassen.

als ich mir dann die programme angesehen habe ist mir aufgefallen das einige programme keinen ton haben besonders VOX.

dannach habe ich alles ausprobiert. manuelle suche. die soundoptionen geändert. alles was man ändern könnte habe ich gemacht. dann habe ich es auch letzt endlich mal geschafft das einige von diesen programmen ton haben aber nach mehr fachen hin und her schalten war er wieder weg.

könnte mir einer vllt. sagen woran das liegen könnte????
showtime25
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 13:13
Hallo. D.h., keinen Ton bei DVB-T Empfang? Oder analoges Kabel Programm?
Ice_Tea
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:18
wir haben einen satelliten empfang, aber einen allgemein receiver für alle im haus.
haben kein digtal fernsehn oder kabel.

andere aus dem haus haben ebenfalls lcd fernseher bei denen alles reibungslos funktioniert??
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:02
??? Einen Receiver für alle im Haus? gibt es eigentlich nicht, da müßten alle gleichzeitig das gleich Programm sehen. Du hast also keinen zusätzlichen Receicer, Box, oder Premiere Receiver?

Teste doch mal den Ton über den Kopfhörer Ausgang des TV, falls der einen hat.
Ice_Tea
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:49
also ich danke dir erstmal für deine hilfe!!!!!!!!!!!!!


ne ich habe keinen anderen receiver. keini primere oder so was. ganz normales kabel zum stecker. hat bei meinem alten röhren fern ganz gut geklappt.

aber es sind nur spezielle programm

vox, rtl, rtl 2, ndr, zdf, sat 1,

ich habe meinen fern dann auch mal bei einem freund angesteckt und bei dem funkt das alles jedes programm was ich gerade auf gezählt habe.
Ice_Tea
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:52
für alle dir vllt. noch eine lösung haben, in meinem haus gibt es sat. aufbereitungsanlage. analoger sat keiner receiver.!!!
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2009, 11:34
Hallo. Dann besorge dir doch mal ein anderes Kabel und teste dann nochmal. Eventuell hat aber auch das Signal aus der Wand ein Problem. Antennendose in der Wand, oder von wo die das Signal im Haus bekommt. Mit Vermieter mal einen anderen Versorgungsstrang auf deine Dose legen. Sollte man unterm Dach (o.ä.) einfach umstecken können.

Wenn das wirklich noch analog Sat ist, gibt es spätestens in 2-3 Jahre Probleme, weil die analoge Verbreitung Ende 2011 über Astra eingestellt werden soll.

Viel Erfolg!
Ice_Tea
Neuling
#8 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:07
und wie wird dann das problem mit dem astra gelöst, wie macht man das dann
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:14
Du meinst, wenn astra die analoge Austrahlung einstellt? Man könnte auf anderen Sat (Hotbird) ausweichen, wenn die noch senden. Ende 2011 wird in Deutschland die analoge Verbreitung eingestellt, von ARD+ZDF. Die Privaten dürften sich anschließen.
Analoge Receiver sind dann Schrott.
Ice_Tea
Neuling
#10 erstellt: 25. Mrz 2009, 18:51
dann könnte ich mir doch auch evtl. ne dvb-t antenne zulegen. oder bringt die dann auch nichts mehr
showtime25
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2009, 14:01
DVB-T ist halt sehr von deinem Standort abhängig. http://www.ueberallfernsehen.de/

Nicht überall werden alle Programme verbreitet (z.Bsp RTL u.a. Private). RTL plant z.Bsp. aktuell im Stuttgarter Raum die Verschlüßelung über DVB-T.
Grundsätzlich ist es aber schon eine Alternative. Die Bildqualität über Astra (digital) ist halt besser, gerade für die neuen flachen TVs. HD Kanäle gibt es auch mehr über Sat, so richtig aber erst ab 2010.

Für DVB-T zum testen reicht viell. einfach ein Stück Kabel hinten in den 75 Ohm Anschluß (Antennenstecker). Oder die alte Zimmerantenne.

Wenn du eine gute DSL Verbindung hast, könnte auch TV über DSL eine Alternative sein. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AEG CTV 4932 - Lautsprecher gesucht
newbieman1 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
AEG 37 Zoll LCD CTV 4843 nur 800 Euro
r2_d2 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
AEG 4837 st/vt reagiert nicht mehr
tigger1984 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LCD Fernseher
Elfe_1000 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  17 Beiträge
Bildstörung bei CMX LCD TV
Gerald_2 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD das ist die Frage
Jens_79 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  18 Beiträge
SEG LCD geht immer aus!
SummerLover am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  15 Beiträge
LCD - Panel stellt sich ab
Schmiere am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  4 Beiträge
lcd geht nicht an
hilfloserlinkshändler am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Ish kabel+LCD-TV
Rorvic am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen