SEG LCD geht immer aus!

+A -A
Autor
Beitrag
SummerLover
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 16:59
Ich habe ein Problem mit meinem 32" LCD TV von SEG.
Er geht andauernd plötzlich von selbst aus, auch aus dem StandBy. Ich muss dann den Power Schalter am Gerät auf "aus" stellen, 15 min. warten, dann geht er wieder an. Aber das passiert immer wieder.
Aufgefallen ist mir dabei, dass es meist dann passiert wenn es etwas "kälter" ist, also wenn ich unter 18° C Raumtemperatur habe, oder es draussen kalt ist und die Wand an der der Fernseher hängt kalt ist.
Das ist dann so, als ob der Strom dann ganz weg wäre. Auch wenn ich den Power Knopf am Gerät kurz aus und wieder ein schalte, leuchtet noch nichtmal die Standby LED. Erst wenn ich wieder ein paar Minuten gewartet habe, geht er wieder an.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Ganz extrem war das, als ich den Fernseher neu bekam. Er wurde im Paket angeliefert und es dauerte erstmal 2 Stunden bis er "warm" wurde, dann lief er. Aber ich kann ja nicht die Heizung immer auf 6 laufen lassen.
PLEASE HELP
Beepo
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 19:51
Ab damit zum Service, mehr kann man da nicht machen.
Wobei ich mich ernsthaft frage, wieso du ihn nicht gleich nach der Ankunft wieder ins Paket gesteckt und zurückgeschickt hat.
So'n defekten Fernseher behält man doch nicht.


[Beitrag von Beepo am 24. Dez 2006, 19:52 bearbeitet]
chain111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 02:38
Jetzt ist die Frage wie kalt die Wand ist ?
Ist er ganz an der Wand dran ?
Fernseher an der Wand sehr kalt... Etwas wärmere feuchte Raumluft kondensiert an dem kalten Fernseher und Inhalt ? Vielleicht etwas zu feucht ? (Sozusagen der Brilleneffekt im Winter ?
SummerLover
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 14:00
@Beepo: Tja ich weiss, ist ziemlich blöd, aber das war schon das 3. Austauschgerät und der ebay Händler hat mich schon doof angemacht, dass das Problem "komischerweise" nur bei mir wäre, alle anderen 100 Fernseher hätten bei keinem Kunden Probleme gemacht... Es ging ja nach dem anwärmen dann auch Monate lang gut, bis jetzt wo es wieder kälter wird.

Nunja, die genaue Temperatur der Wand kann ich nicht genau sagen, Luftfeuchte auch nicht, sollte aber nicht so hoch sein, da ja die trockene Heizungsluft da ist.

Kann mir denn jemand eine genauere technischere Auskunft geben was da in dem Gerät nun defekt sein könnte?
Ist evtl. nur ein Lötpunkt irgendwo zu setzen?
Was für Fehler kämen in Frage?
player495
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 14:27
Hallo,

nach Deiner Darstellung wird wohl das Gerät nicht defekt sein.
Das Problem dürfte eher an den klimatischen Bedingungen am Aufstellungsort liegen (Temperatur zu niedrig, Luftfeuchtigkeit zu hoch).

Gruß player
SummerLover
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 16:03
Echt? Ich wusste gar nicht, dass so ein Fernseher dann abschaltet wenn ihm das Klima nicht passt. Ist da so etwas wie ein Sensor drin oder wie muss man das verstehen?

Würde mich natürlich einerseits beruhigen wenn er nicht defekt ist, andererseits- wie löse ich das Problem?

Ich finde nicht, dass eine Raumtemperstur von 20°C zu kalt ist und eine Luftfeuchtigkeit von 49% ist doch auch OK oder nicht?
Die Wand an der er hängt, ist so kalt auch wieder nicht.

Gerade ist der Fernseher wieder ausgegangen, ich dreh bald durch.
SummerLover
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 16:21
Also ich finde es heftig, dass das Gerät so extrem empfindlich ist.
Ich finde bei mir ist das Klima wie bei Millionen anderen Menschen zu Hause auch, bei mir ist es ja nicht abnormal kalt oder feucht.
Sonst blieb er auch an wenn er warm geworden ist. Jetzt geht er sogar dann immer noch aus.
Wackeldackel23
Stammgast
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 17:03
Kalte Lötstelle im Netzteil wäre mein erster Gedanke, viel Glück beim suchen.
Cl25
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 20:29

Wackeldackel23 schrieb:
Kalte Lötstelle im Netzteil wäre mein erster Gedanke, viel Glück beim suchen.


Bei 3 Geräten hintereinander? Ne, SEG hat auch eine Qualitätskontrolle, die solche Lücken aufdecken würde...
Nick68
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 20:39
ich könnte schwören, dass dieses Thema schon vor einigen Monaten hier angesprochen wurde. Auch dort ging es darum, dass ab ca. 18 Grad und darunter die SEG ausgingen bzw. nicht an gingen. Es handelt sich also nicht um einen Einzeldefekt, sondern um einen Serienfehler. Tipp: zurückschicken, anderen Hersteller wählen. Es gibt doch schon günstige Geräte von Samsung, Philips, Toshiba, LG, Xoro, Orion, Okano usw. Die SEG sind zwar nicht generell schlecht, aber fehleranfällig.
SummerLover
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Dez 2006, 22:09
Also beim "suchen" hab ich nichts gefunden, war das thema echt schonmal? Ich werd das Teil als Garantiefall an SEG schicken, dann is gut.
Wackeldackel23
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2006, 00:54
Nur mal so als Gedanke, wenn der Fehler beim Verkäufer nicht auftrat, kam ja vielleicht das gleiche Gerät wieder zurück.
Das weiß aber nur SummerLover, ich mache mir bei solchen Fällen immer ein unauffälliges Zeichen.
SummerLover
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Dez 2006, 11:43
Nein, im ersten Gerät war es ein anderer Defekt. Der ging nämlich gar nicht an, da kam nur Ton und kein Bild. Ich vermute nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Nick68
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 11:44

SummerLover schrieb:
Also beim "suchen" hab ich nichts gefunden, war das thema echt schonmal? Ich werd das Teil als Garantiefall an SEG schicken, dann is gut.


war ein anderes Forum, sorry:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100741
SummerLover
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 13:32
Wahnsinn, die Beiträge in diesem anderen Forum. Kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, oder?
Mit anderen Worten: Meine Raumtemperatur ist ca. 20°C, die Aussenwand an der mein Panel hängt, ist kühler und deswegen kann ich es nur im Sommer aufhängen, im Winter muss ich es hinstellen :-) Hahaha boa und ich muss das auch noch akzeptieren weil es sicher auch noch irgendwo in den Prod. Beschreibungen steht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG LCD TV 5326
choegie am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
LCD Fernseher SEG 2700
FrankyHH am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
SEG LCD 2700
jomo am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
LCD TV SEG 2700
neon50 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Seg Lcd Tv 3700
ethix am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  8 Beiträge
32" SEG LCD rotes flimmern
BugMeNot am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  3 Beiträge
LCD SEG von PEnny OK?
ice6461 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  12 Beiträge
Probleme mit SEG pacific LCD TV
nihami am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
ACHTUNG PENNY MARKT SEG LCD-TV PACIFIC
BADJACK am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  8 Beiträge
SEG Pacific 32" LCD Fernseher (qualität mit receiver)?
Ocki87 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761