Zeichentrickfilme auf LCDs

+A -A
Autor
Beitrag
burntool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 21:44
Hi,
ist das normal das auf LC-Displays schräge Linien bei Zeichentrickfilmen so furchtbar zackelig werden? Hab nen 9976 von Philips. Bei Königreich für ein Lama war es ja noch erträglch aber Atlantis heute ging gar nicht!
Ist das ne Einstellungssache oder liegt es an den DVDs???

Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!
mikelue
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 06:57
@burntool,

bei einem DVD-Player mit "gutem" Deinterlacer, ohne Croma-Upsampling-Bug und progressiver Zuspielung zum TV sollten diese Effekte minimal sein.

Leider habe ich die beiden Filme nicht um vergleichen zu können.

Trickfilme in HDTV hingegen sind bombastisch gut :D.
Es wird Zeit, daß davon mal was auf den Markt kommt.

Gruß Mike
gm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 08:29
Hallo burntool,

ich kenne diese beiden Filme zwar nicht, aber meine Kinder sehen viele Zeichentrickfilme und es gibt keine Qualitätsprobleme.

Da dies im Allgemneinen so ist, sieht man ja auch in vielen Märkten immer wieder Zeichntrickfilme als Demo.

Ich denke also, dass Du an den Einstellungen was verändern solltest.

mfg

GM
burntool
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 19:34
Ihr kennt Atlantis nicht... okay!

Aber Königreich für ein Lama?! Muss man gesehen haben!

Aber zum eigentlichen Thema: Einstellungssache!
Habt ihr denn vielleicht noch ne Ahnung, welche Einstellung und an welchem Gerät?!

Also am Fernseher liegt es weder an der Schärfenachregelung noch PixelPlus, denn mit MoviePlus und Progressive ist es das Gleiche.

Am DVD-Player wüsste ich gar nicht woran es liegen könnte, was kann man denn da verstellen? Ist ein Panasonic, war mal Testsieger (zumindest in einer gewissen Preiskklasse), Model müsste ich nachguzcken wenn das überhaupt hilft?!

Kann es vielleicht auch am Kabel liegen? Benutze noch das Standard-SCART-Kabel. Hab mir noch kein gutes gekauft.
danko
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 19:59
Hi burntool!

Das ist eindeutig ein Problem des Deinterlacings!
Wenn dein DVD-Player PAL progressive ausgeben kann solltest du ihn mal über YUV an deinen TV anschließen und auf progressive umstellen.

CU Danko
burntool
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 21:27
Hi,

ich befürchte fast er kann es nicht. Kann mich noch erinnern, dass bei Progressive nur irgendwas von NTSC steht. Ist übrigens der Panasonic DVD S75. Vielleicht kennt ihr ja dessen Möglichkeiten.

Hab ja auch schon versucht ihn über YUV -> VGA -> DVI anzuschliessen, hab aber kein Bild auf den TV bekommen. Wird das dann auch daran liegen? Vielen Dank für eure Tipps!

Und heißt das dann ich brauche einen neun DVD-Player? Könnt ja auch gerne eure Empfehlungen in diesem Fall posten, dann weiß ich schon auf was ich als nächstes spare.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielkonsolen "auf" LC Displays
Abitor am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Nachbilder bei LC Displays
gummibaer am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
TV-Qualität bei LC-Displays
neijy am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  17 Beiträge
Leichtes Flimmern des LC-Displays - Normal?
DasNarf am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Plasma LC-Displays??
Mr.Chaos am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
Preisverfall bei LC-Displays erwartet
Diego1912 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
Einbrennung bei LCDs doch möglich?
newcomer123 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
LCD Displays
unal am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Zukunft von HD-LCDs??
JMAS am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  18 Beiträge
Ruckeln bei LCDs
ChrisBen am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009