LG dunkle streifige Schatten im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
mrwolf
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 14:07
Hallo,

ich habe meinen LG 37LC-25R jetzt seit ca. 2,5 Jahren.
Gestern habe ich erstmals bemerkt dass bei einfärbigen dunklen Hintergründen schattenartige Streifen am Bild zu sehen sind (sieht aus wie gewelltes Papier auf das projiziert wird)

Die Streifen sind ca. 1cm breit und unregelmässig (siehe Foto) Die Bildschirmoberfläche ist absolut sauber, das ganze dürfte auch kein Signalproblem sein da es bei allen Bildquellen auftritt und immer vorhanden ist (wenn auch nur sichtbar wenn das Bild nicht zu hell ist)

Hat jemand eine Idee was das für eine Ursache haben könnte? Kann man das reparieren oder kann ich mich schon nach einem neuen Display umsehen?

Anbei ein Foto (ich habe den Schwarzwert des Fotos etwas erhöht um die Streifen besser sichtbar zu machen)

http://s10.directupload.net/images/100502/5fm55u79.jpg

:-(


[Beitrag von mrwolf am 02. Mai 2010, 14:09 bearbeitet]
mrwolf
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 14:14
Nachtrag:

gerade ist mir folgendes aufgefallen, die meiste zeit steuere ich den Fernseher über den PC an um von dort Videos abzuspielen (sehe praktisch kein normales Fernsehn) - am PC habe ich als Desktophintegrund folgendes Bild:

http://s10.directupload.net/images/100502/lns85lqu.jpg

Wenn man die beiden Bilder (Schatten oben und das hier vergleicht) fällt auf dass sich die Schatten im oberen Grausbild genau mit den dunklen Stellen des Desktophintegrundes überlagern! Das gibts ja nicht oder, seit wann können LCD Fernseher einbrennen? Hat jemand so etwas schonmal gesehen gehört?
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 21:35

mrwolf schrieb:
Wenn man die beiden Bilder (Schatten oben und das hier vergleicht) fällt auf dass sich die Schatten im oberen Grausbild genau mit den dunklen Stellen des Desktophintegrundes überlagern! Das gibts ja nicht oder, seit wann können LCD Fernseher einbrennen? Hat jemand so etwas schonmal gesehen gehört?


Gebe mal Einbrennen als Stichwort hier im LCD-Unterforum in die Suchfunktion ein.
Da findest du einige Beispiele dazu.

Gruß Jan
Corvuscorax
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2010, 02:22
Im Gegensatz zum CRT kannst Du den rekonditionieren. Da diese Stellen dunkel aussehen, muß der TV längere Zeit ein Weißbild darstellen, möglicherweise einen halben bis ein Tag lang. Ich hatte das noch nie, würde aber ein weißes Jpeg anzeigen lassen und alle Power/Screensaver-Funktionen deaktivieren(Aber erst mal suchen, ob es noch Alternativen gibt).
Für den PC gibt´s auch Programme, die das durch Grafikeffekte angehen, wie es auch welche gibt, die durch wildes Flackern versuchen tote Pixel zu beleben, was gelegentlich klappt.


[Beitrag von Corvuscorax am 08. Mai 2010, 02:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schatten am LCD-tv
u99o am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Problem: Dunkle Schattenränder im LCD
krolio am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Flecken bzw Schatten auf dem LCD Display
onkel2000 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
BENQ 3750 lcd tv dunkler schatten im bild
andre0034 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
LCD hat helle Schatten
hifi_junkee am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
Sharp 46X2LE Schatten der Vorszene bei schwarzem Bild
Patrick. am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Rot glänzende Schatten auf LCD-TV
teigpanscher am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Akutes Problem mit LG LB2R!
Hotsauce am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Schatten / Streifen (wie Wasserzeichen) bei Eingang von digital-Receiver auf LCD
physix am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
LG bildeinstellungen
__BOZZ__61 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedttaletxqif
  • Gesamtzahl an Themen1.419.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.620