Ball auf TV gedatzt! Folgen, bzw kommende Schäden?

+A -A
Autor
Beitrag
zompho
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 19:26
Hallo, ich hab ne kleine frage

Ich habe mir gestern den SOny 55 EX 505 gekauft, aufgebaut etc, alles bestens.

Heute hat mein kleiner Sohn mit seinem FUßball ein bischen in der WOhnung rumgespielt. (Ball nicht fest aufgepumpt, Addidas Jabulani ball)

Er hat den Ball auf den boden datzen lassen und dann ist der ball auf den Fernsehtisch und dann auf das Display abgeprallt, das ganze aber nicht fest, nur eigentlich eher leicht, man hat aber gesehen das der Ball klar kontakt hatte, weiß nicht wie ich das beschreiben kann, so ne kurze welle oder so ka^^

Jetzt hab ich die ganze Zeit angst das was kaputt sein könnte, neu gekauft und 1800€ teuer da is man am anfang vll bissl paranoid^^

Meine Frage, kann da nun großartig kaputt gegangen sein?
Oder mit der Zeit noch ein Schaden kommen?

WÜrde mich über eine schnelle antwort sehr sehr freuen!

danke

mfg
philipp
zompho
Neuling
#2 erstellt: 12. Mai 2010, 20:36
kann mir keiner ned antwort geben?^^
zompho
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 10:44
bitte, warum antwortet niemand?
densa
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 13:00
wenn das bild normal ist und sonst nichts zu sehen ist, ist da auch nichts kaputt... also keine sorge. solange nichts spitzes auf display knallt, halten die sowas wie nen ball schon aus, wenn er nicht gerade mit kraft gegen geschossen worden ist.
Quanta
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 18:58
Ich habe keine Erfahrung mit Sony-LCDs, aber bei meinem Samsung wirkt die Scheibe äußerst hart und stabil. Da habe ich eher Angst vor Kratzern (obwohl sie auch in dieser Hinsicht rubust wirkt).

Ich denke wie densa: wenn jetzt nichts zu sehen ist, ist auch nichts kaputt.

Hier noch was zu deiner Belustigung: How to fix a broken plasma screen.
zompho
Neuling
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 19:54
Ok, dann bin ihc ja beruhigt.

Habe gerade Das Spiel Deutschland gegen Malta auf ARD HD gesehen und da is mir 3 mal aufgefallen das das bild kur für ne sekunde oder zwei geruckelt hat. Kommt das jetzt vom Sender oder durch den kontakt mit dem Ball
Psychobiken
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 20:00
Das Ruckeln kommt vom Sender oder vom Receiver bzw Empfangsanlage! Wenn das Bild weiterhin OK ist, dann ist der TV auch iO!
zompho
Neuling
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 20:09
Ok danke für die schnelle antwort!

Ich bin kein Fachman für LCDs und kenn mich auchd amit überhaupt nicht aus^^

worauf muss ich achten, damit ich sehe ob das bild io ist oder nicht?^^
Psychobiken
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2010, 20:14
wenn etwas vorne gegen kommt und dann das Panel splittert oder komische Streifen vertikal oder horizontal entstanden sind, die vorher nicht waren, dann ist das Panel hin!
zompho
Neuling
#10 erstellt: 13. Mai 2010, 20:33
also meinst du permanente schwarze streifen (vertiak, horizontal)?
Psychobiken
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mai 2010, 20:42
können alle möglichen Farben haben!
zompho
Neuling
#12 erstellt: 13. Mai 2010, 20:49
ok aber sie sind dauerhaft oder? weil beim europacup finale war am ende die kamara auf sonem fanblock gerichtet und da waren kurz so schwarze dünne querstreifen, ich habe gedacht das es einfach an deren kamera liegt, aber dann hast du das mit den streifen erwähnt^^ bis jetzt kamen diese streifen nicht mehr
Psychobiken
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mai 2010, 20:56
ja die wären dann dauerhaft! wenn dein Tv nicht iO wäre, dann würdest du es sehen!

z.B so

oder so
zompho
Neuling
#14 erstellt: 13. Mai 2010, 20:59
ok jetzt bin ich beruhigt!!! =) danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV Neukauf Displayschäden
daemono4049 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  8 Beiträge
Wandhalterungen für LCD- bzw. Plasma-TV??
Triple-M77 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Flecken bzw Schatten auf dem LCD Display
onkel2000 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Sitzabstand bei 55" 4K Tv
delvar am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  2 Beiträge
Verkäufer hat TV umgefallen lassen - Langzeitschäden?
Bongsu am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  3 Beiträge
Bildformate bzw. schwarze Balken
Ikarus_C_22 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
Was nutzen Full HD wenn 24p von 90% der TVs nicht ruckelfrei dargestelt wird?
Örny am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
TV-Mediaplayer!
Devil_Dante am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  6 Beiträge
Bild gekrümmt bzw. verbogen !
Sparkyrun am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718