Hilfe beim Reinigen des LCD Bildschirms Rückseite

+A -A
Autor
Beitrag
Mc_Thomas
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 12:42
Hallo liebe Freunde der Technik..

Kennt ihr das auch . Mann ist Raucher und ein LCD TV ist euer eigen !!

Also kommt nach der Garantie irgendwann die Reinigung , so wie bei mir .
Habe Gerät zerlegt und festgestellt das hinter dem LCD- Panel auch Nikotin saß. also Backgroundbeleuchtungsabdeckung ( Weiß ) gereinigt !! Tip Top ... Dann die Rückseite des LCD Desplays . ( Ups was jetzt los ) Die Farben Schmieren und der Bildschirm wird im Film Zäh . Auch nach ein und ausschalten war immer noh ein Teil des Bildes zu sehen !!!

Ich habe Wasser mit ein paar Tropfen Schampoo genommen und mit feuchtem Wassertuch Fusselfrei hinterher !!! Doch jetzt habe ich das problem das das Bild nur noch Schwimmt und Verschleiert ist ... sobald ich wieder direkt feucht nachwische ist es eine Zeitlang gut .. und dann wieder zäh.

Habe ich den Sooo viel Falsch gemacht ??? Tv ist ein Philips 37PF5320 ...

Habe jetzt zur Not mir ein LCD / TFT Reiniger aus Ebay bestellt ... Hoffe das hilft ..

Oder habt ihr Tipps das ich den wieder hinbekomme !!!

Danke
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 12:51
Oder einfach nicht in der Bude qualmen . . .
Mc_Thomas
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 13:10
Jaaa das weiß ich auch ... Rauche seit 1 Jahr nicht mehr ...Dennoch hat sich auch Staub was so im Haus halt ist angesammelt ... Gerät ist 4 oder 5 Jahre alt ...

Richtige Tipps wären nicht schlecht ...
Mc_Thomas
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 22:00
Hat sich erledigt ... Dadurch das die Rückseite noch irgendwo feucht war ist eine Leiterbahn auf dem Folienanschluss abgeraucht ... Ireparabel ..

Shit

Naja Shit Happend´´s
hagge
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 11:28

Mc_Thomas schrieb:
Habe ich den Sooo viel Falsch gemacht ???

Ähm, solche Geräte sind nicht dafür gedacht, vom Laien aufgeschraubt zu werden. Der CFL-Inverter hat ein paar hundert Volt, das langt, um ordentlich eine geschossen zu bekommen. Außerdem kann solcher Staub und Dreck elektrisch leitend sein, speziell wenn er mit Wasser gemischt wird. Wenn man den also abwischt und dabei über die Kontakte von irgendwelchen Steckern schmiert, kann es zu Fehlsignalen bis hin zu Kurzschlüssen kommen, was bei dir offensichtlich genau passiert ist.


Hat sich erledigt ... Dadurch das die Rückseite noch irgendwo feucht war ist eine Leiterbahn auf dem Folienanschluss abgeraucht ... Ireparabel ..


Tja, Rauchen ist offensichtlich nicht nur ungesund für den Menschen, sondern auch ungesund für den Fernseher...

Aber im Ernst: Wasser und Elektronik verträgt sich nicht. Wenn man schon feucht reinigt, dann auf jeden Fall warten, bis alles komplett abgetrocknet ist, bevor man wieder einschaltet.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD reinigen
dr.speed am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
LCD Reinigen
kimi007 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  20 Beiträge
LCD reinigen
bronx001 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
LCD reinigen
sirayax am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Womit LCD reinigen?
Marco360 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  33 Beiträge
LCD Bildschirm reinigen?
blecholi am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
LCD reinigen - Oelbach Click & Clean
Mike_Kas am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe LCD Panel reinigen -Hat jemand Erfahrung mit Spectral Spray
MrThirsty am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  9 Beiträge
WARUM entstehen schlieren beim putzen des LCDs ?
seebasti am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  11 Beiträge
LCD LED TV reinigen, von schlierenfrei machen
Triklops am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen