LCD reinigen

+A -A
Autor
Beitrag
sirayax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 13:45
Hallo,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.
Bei den Reinigungsmitteln wird immer geschrieben, Gerät ausschalten und Netzstecker ziehen.
Ausschalten und abkühlen lassen sehe ich ja ein, aber warum soll ich den Stecker ziehen.
Ich gieß ja kein Wasser drüber und umständlich ist es sicher für viele auch.

Gruß sirayax
Ingrimmsch
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 10:16
Hallo

LCD TV/Monitore nur mit einem Staubwedel/lappen entstauben. Wenn er feucht gereinigt werden muss, sollte man kein normales Wasser oder Wischwasser nehmen. Sonst hat man Schlieren und Flechen drauf und wienert sich dumm und dusselig.

Ich pers. habe auf Arbeit die beste Erfahrung mit REINEM Isolpropylalkohol. Gibts in der Apotheke. Gerät ausschalten und abkühlen lassen. Weiches Tuch damit leicht tränken, ohne Druck die Bildfäche soft abwischen und mit einem weichen, fusselfreien trockenen Tuch trockenpolieren.

Den Tag an dem die Putzfrauen damals bei den ersten LCD Monitoren mit dem normalen Wischwasser für die Schreibtische übder die TFTs zogen, werde ich nie vergessen. So eine Sauerrei... bis man dann den Monitor wieder streifenfrei hatte verging echt Zeit.

Tip: Klavierlack nur mit einem Microfasertuch leicht abwischen. Nicht kreiseln, sondern ohne Druck einfach entstauben.
bigscreenfan
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 23:32
Mein Händler hat mir kürzlich eine Speziellen LCD/Plasma Reinigungsschaum (inkl. Tuch) von Spectral empfohlen, den ich gleich mitgenommen habe. Testen konnte ich ihn noch nicht, wenn´s soweit ist sag ich bescheid ob der was taugt.


[Beitrag von bigscreenfan am 13. Feb 2009, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzstecker ziehen, Programme weg ?
nvoelkel am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Geräte ohne Netzschalter ganz ausschalten - aber wie?
Werner3 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
LCD Fernseher ausschalten oder im Standby lassen?
hasir am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  9 Beiträge
LCDs sicher reinigen? Geht da was kaputt?
PaddyCarlos am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
Hilfe beim Reinigen des LCD Bildschirms Rückseite
Mc_Thomas am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  5 Beiträge
LCD TV - Ausschalten oder laufen lassen? Was ist besser?????????????
cutter1703 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
Fernseher ausschalten
xthomasx am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  3 Beiträge
SEG Turan LCD "klirren" beim ein/ausschalten
Trallala2006 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
LCD reinigen
dr.speed am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Allgemeine Frage zur Bildqualität
chepro am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873