Welcher Plasmafernseher hat den besten Analog Eingang ?

+A -A
Autor
Beitrag
Humy
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2005, 22:37
Nun ist es endlich soweit und ich habe mich für einen neuen Plasmafernseher entschieden.

Nur habe ich folgendes Problem, welcher Plasmafernseher hat das beste Bild über den Analog-Eingang , sprich über das TV-Kabel ???


Es ist mir sehr wichtig das ich ein natürliches und rauscharmes (klares) Bild über den Analogen Eingang habe. Desweiten sollte schwarz - schwarz sein und keine Verzerrungen aufweisen.


Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Flachmännern ?


Meine momentane Favoritenliste:

Pioneer PDP-435 FDE
Panasonic TH-42PV 500E
Philips 42PF9956 evl. Nachfolger
Andere Vorschläge
bedrus
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 07:54
In Deiner Liste fehlt noch NEC 42xr3 oder 50xr4.
Das Bild ist sagenhaft wobei natürlich beim TV-Signal über Antenne wird man überall Abstriche machen müssen.
Ich bin zumindest mit meinem 50XR4 sehr zufrieden.
smultron
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 08:02

Humy schrieb:
Es ist mir sehr wichtig das ich ein natürliches und rauscharmes (klares) Bild über den Analogen Eingang habe. Desweiten sollte schwarz - schwarz sein und keine Verzerrungen aufweisen.


Dann bleibt vorraussichtlich nur der Pana.
Alles bisherigen Pana sind analog sehr stark und das schwarz ist auch ok.
Pioneer ist an allen analogen Eingängen schwach und schwarz ist nunmal garnicht;-)
Alvir
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 09:04
Ich würde klar den Panasonic TH-42PV 50E nehmen. Super analoger Eingang und super Schwarzwert.
Das Geld für einen 500E ist derzeit nur rausgeschmissen. Der 50E kostet fast die Hälfte und HDTV wird noch länger Dauern, bis es sinnvoll eingeführt ist.

Gruss
PoLyAmId
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2005, 14:13
Bei den von dir genannten Geräten definitiv der 500E. Philips hat zwar auch nen guten Empfang, aber Schwarzwert is nich perfekt und Bild wirkt teilweise etwas unnatürlich. Der Schwarzwert von dem Pio is welten unter dem Pana aber besser als beim Philips. Den NEC kenn ich net.
Humy
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2005, 20:03
Vorerst vielen Dank für die Antworten.

Gibt es eine Möglichkeit die stärke des verbauten Tuners in der Beschreibung des Herstellers nachzusehen ??

Da mein neuer Plasma im letzten Zimmer aufgestellt wird, ist natürlich das Signal nicht mehr so top.
ST0N3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2005, 13:52
hi,

wo ist das analog bild den jetzt besser? bei, 50er oder beim 500er...

bin sehr unentschlossen bei den beiden geräten... für mich ist auch ein gutes TV bild per Kabel erste priorität...

da will ich keine abstriche machen müssen... wenn der 50er besser ist dann kauf ich ganz klar den... sind die gleich steh ich wieder da und muss mir den kopf zerbrechen *g*
smultron
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mai 2005, 13:57

ST0N3 schrieb:

wo ist das analog bild den jetzt besser? bei, 50er oder beim 500er...


Den 500 steht noch nicht in den Läden, kann Dir also keiner sagen.


ST0N3 schrieb:
bin sehr unentschlossen bei den beiden geräten... für mich ist auch ein gutes TV bild per Kabel erste priorität...


Wenn Kabel für Dich das wichtigste ist, dann nimm den 50ger.
HDTV gibt es auf die schnelle nur über BR/HD-DVD und Satellit, kommt für Dich also nicht in Frage.
akiman
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2005, 16:53
@ humy

Eine Wertung der genannten Geräte möchte ich nicht vornehmen. Da du aber auch die Alternative "Andere Vorschläge" angeführt hast hier mein Vorschlag:

Der HITACHI 42PD7200 hat uber Analogeingang (bei mir - ish-Kabelanschluss) ein super Bild

Gruß Axel
deforest
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Mai 2005, 08:28
Nur mal so zur Info:
Über den Samsung PS42V4S oder auch D4S oder auch S4S sagen fast alle er hätte einen schlechten Tuner. Ich habe ihn gestern bekommen und habe ihm am Kabelnetz von iesy (Hessen) hängen. Bis auf 2 Programme hatte er einen Top Empfang. Des Weiteren kann man für jedes Programm einzeln einen eingebauten Verstärker zuschalten der wirklich den Empfang verbessert und nicht das Rauschen.

Ich würde mal nicht so pauschalisieren ob einer gut ist oder nicht. Es kommt wirklich drauf an, wie das Signal zuhause am ÜP des Kabelnetzes Ankommt. Und wichtig ist natürlich danach die Verteilung inkl. dem ganzen Verstärker firlefanz und Kabelkram. (Auch jede Dose einzeln hat `ne Dämpfung).

Ach und noch was: Die Philipsteile hatte ich mir fast alle angeschaut (9946 9956 107FP4 usw) betreff des Tuners (da ich mehr Fernseh schau wie DVD`s ist auch für mich der Tuner die 1. Kaufpriorität) und ich muss sagen das sie mit das Beste Kabelanschluss Bild hatten.

Hatte mich dann aber Preistechnisch und Ausstattungstechnisch für den Sammy entschieden.

Grüße
deforest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 32"- LCD hat den besten deinterlacer?
luckybastard am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Welcher Hersteller ist PAL/analog König ?
recoursive am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  14 Beiträge
Nintendo Gamecube an Plasmafernseher - welche Verbindungsart ?
Fantastic am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Liste aller 24P tauglichen LCD / Plasmafernseher
Fantastic am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Welcher LCD/Fabrikat hat derzeit den besten Schwarzwert?
The_Sidewinder am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  21 Beiträge
LCD und SCHWARZ! Welcher kann's am besten?
bokii am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  14 Beiträge
Welcher Receiver für Plasma?
flashtu am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Welcher Plasma
MrSchnuppi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  14 Beiträge
Welcher LCD bis 84cm Breite
herby2908 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Welcher LCD TV für SZ bis 1.500Euro?
shape am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen