Kontrast/Schwarzerwert JVC LCDs

+A -A
Autor
Beitrag
hagen_fenris
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 15:10
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mit einen von den schicken, schlanken JVC LCDs zuzulegen.

Mich schrecken allerdings noch die Kontrastwerte von 7500:1 ab.
Kann damit ein richtiges Schwarz dargestellt werden?
Bei anderen LCDs z.B. Samsung sind die Werte bei über 10.000:1 Bei Plasma sogar noch höher.

Ist das bei den anderen nur Augenwischerei oder sind die JVCs wirklich schlecht, was den Schwarzwert angeht?

Gruß
Matthias
23jvc
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 12:44

hagen_fenris schrieb:
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mit einen von den schicken, schlanken JVC LCDs zuzulegen.

Mich schrecken allerdings noch die Kontrastwerte von 7500:1 ab.
Kann damit ein richtiges Schwarz dargestellt werden?
Bei anderen LCDs z.B. Samsung sind die Werte bei über 10.000:1 Bei Plasma sogar noch höher.

Ist das bei den anderen nur Augenwischerei oder sind die JVCs wirklich schlecht, was den Schwarzwert angeht?

Gruß
Matthias



Gerade der Slim LCD hat einen guten Schwarzwert. Besser als viele andere Geräte mit höherem Kontrast.

Es gibt zudem viele verschieden Kontrast-Werte und -Messverfahren.

Du musst Dir den Kontrast wie ein Gerücht vortsellen.
Wenn Du jemanden erzählst, du hättest € 10,- im Lotto gewonnen und es geht die so die Runde, kommt am Ende einer zu Dir und fragt ob Du den Jackpot gewonnen hättest.
Die Hersteller wissen genau, dass wir auf Zahlen abfahren, und so schreiben Sie gerne etwas höhes hin.
Zudem sind die Werte nicht nachgewiesen.
Überzeuge Dich, egal was Du kauffst, vom Bild und anderen empirischen Merkmalen, aber lass die Zahlen mal aussen vor.
hagen_fenris
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 14:37
An irgendwas muß man sich ja aber bei der Recherche im Internet orientieren können.
Da bleiben leider nur blanke Zahlen.
23jvc
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 16:28

hagen_fenris schrieb:
An irgendwas muß man sich ja aber bei der Recherche im Internet orientieren können.
Da bleiben leider nur blanke Zahlen.


zumindest nicht an den Kontrastwerten
tranx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 01:37
Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben nicht zuviel über Lcds zu lesen. Geh zu Freunden, Bekannten, Geschäfte und schau Dir verschiedene Geräte an. Denn jeder hat seine eigene Vorstellung von einem guten (perfekten) Bild.Lesen bildet aber hier schürt sie nur Paranoia. Komm zu mir und schau dir meinen an
hagen_fenris
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 09:55
Da müßt ich ja erstmal wissen, was du für einen hast und woher Du kommst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist Banding Standard bei LCDs?
Ixal am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  10 Beiträge
Schwarzwert = 0,1 cd/m2 bei LCDs gut?
M.B.H. am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Groß-LCDs ab 37"
ccrider am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Ruckeln bei LCDs
ChrisBen am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  71 Beiträge
Schwarzwerte von LCDs
plzhelpme am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  18 Beiträge
TFT-LCDs vs. normale LCDs
Trickymaster am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Einbrenn-Schutz bei LCDs
McInner am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  5 Beiträge
LCDs mit 1:1 Pixelmapping gesucht
rockyridge am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
Erfahrungen zu LipSync bei LCDs
sunny1978 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
Helligkeit bei LCDs generell nicht zufriedenstellend?
toyodo am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581