ambilight nur für philips ?

+A -A
Autor
Beitrag
330xd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 17:11
Hätte da mal kurz ne frage und zwar mein philips 8654 ist im a ....
Habe aber eh noch garantie ich gehe davon aus das er nicht mehr repariert werden kann und da es das model auch nicht mehr gibt und ich daher eine gutschrift bekomme !
Und jetzt meine frage gibt es auch noch andere marken mit ambilight oder muß ich mir wieder einen philips kaufen wenn ich das will ?
So eigene leds anbringen ist für mich keine alternative !

Bitte danke
hagge
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 16:59
Ja, Ambilight ist eine Spezialität von Philips. Es gibt aber Gerüchte, dass Philips aus der Fernseherproduktion komplett aussteigen will und das Ambilight-Patent an Sony übertragen hat. Dann wird es künftig TVs von Sony mit Ambilight geben.

Momentan gibt es das aber nur von Philips.

Gruß,

Hagge
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 13:12
Es gibt noch einen Nachbausatz für sämtliche TV-Geräte. Ist zwar kein Original-Ambilight, soll aber genauso funktionieren. Musst mal googlen oder hier im Forum suchen, da gibt's schon ein paar Beiträge drüber
Gotsche
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 13:23
Hatte mich auch schon mal mit diesem Nachbausatz bzw. einer neuen Schaltung mit Videodecoder-IC beschäftigt, bin selber Ingenieur.

Allerdings hat das Ganze einen entscheidenden Nachteil:

Man braucht ein RGB-Out Signal (bei den bestehenden Nachbausatz) bzw. ein FBAS-Signal (bei meiner Schaltungsidee) oder ein HDMI-Out (bei einer Idee eines Kollegen) vom Fernseher. Leider haben aktuelle TV-Geräte selber anscheinend keinerlei Video-Ausgangssignal mehr. Daran scheitert nun unser Bastelplan.

Wir möchten ja, dass das Ambi-Light immer funktioniert mit dem Bild, was der TV gerade darstellt und nicht nur von bestimmten Zuspielern (DVD/BD-Player, Sat-Tuner, ...) mit 'noch' analogem RGB-Ausgang. Also auch, wenn man die integrierten S/C-Tuner des TV's verwendet. Oder wenn man Contentinhalte via DLNA abspielt, und und und...

Haben mal bei einem Samsung UE40C6800 nachgeprüft. Anscheinend führt der Scart des TV kein FBAS-Out Signal mehr... Da bleibt's leider schwarz. Tja - das ist Schade!

Ansonsten hätten wir da eine nette kleine eigene Bastellösung im Auge... mit Analog-Videodecoder bzw. HDMI-Decoder... Da aber aktuelle TV's eher Videodatensenken sind, also da nix mehr rauskommt (ausser als Bild auf dem TV), gehts leider nicht. Ausser, man öffnet einen solchen TV und laboriert am offenen Herzen... oder stellt ne Webcam vor den TV ;-)


[Beitrag von Gotsche am 28. Feb 2011, 13:58 bearbeitet]
knowledge_21
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 15:12

hagge schrieb:
Ja, Ambilight ist eine Spezialität von Philips. Es gibt aber Gerüchte, dass Philips aus der Fernseherproduktion komplett aussteigen will und das Ambilight-Patent an Sony übertragen hat. Dann wird es künftig TVs von Sony mit Ambilight geben.

Momentan gibt es das aber nur von Philips.

Gruß,

Hagge



Mach mich nicht fertig!!!! was heißt Philips steigt aus? ich hoffe das sind nur gerüchte... Biiiiiiiittte!
somit brauch ich nicht bis Sommer/herbst auf neue Modelle warten? wie versprochen wurde?
also muß ein sharp 925 oder ein D8000er ins haus?
Ich steh auf Philips, bestes bild wo gibt!!! so viele freunde, jeder hat einen anderen TV, aber gegenüber dem Philips...keine Vergleiche! Eindeutig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight OHNE Philips
Simon.S am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Philips / Samsung - Ambilight und Streamingfrage
Fromm.Erich am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
ähnlich Ambilight
hypermediadesign am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  14 Beiträge
Ambilight 9966
Computerhenne am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  17 Beiträge
Hintergrundfarbe für Ambilight ?
GooSe_1977 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Ambilight zum Nachrüsten
BobNeumann am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  6 Beiträge
Philips techn Probleme behoben?
uwe12 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  2 Beiträge
Ambilight im Selbstbau
Eventer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Ambilight,welche Farbe wählen?
-cinemafan- am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  7 Beiträge
Neuer LCD Lieber Ambilight oder 200 Hertz
Pott84 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen