Ambilight zum Nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
BobNeumann
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 16:52
Hallo ihrs,

ich wollte bei meinem Samsung TV einen Ambilight Clone anbringen. Nur leider kann ich sowas nicht bauen. Deshalb habe ich mich im Netz umgeschaut und bin auf paar Sachen gestossen. Mit was habt ihr Erfahrungen gemacht? Gibt es hier in Deutschland jemand, der sowas vertreibt? Googel konnte mir auch nicht weiterhelfen. Habe www.ardulights.com gefunden. Videos und Bilder sehen toll aus.
Danke für eure Hilfe!

Bob
Paulaner
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2013, 13:51
Nur mal so als allgemeine Info: Alle diese nachgebauten Ambilight-Systeme funktionieren nur zusammen mit einem HTPC, Linux-Settop-Box, PC mit XBMC oder ähnlichem, auf dem dann die entsprechende Software installiert werden muss.

Es gibt also kein "Nachbau-Ambilight" was nur mit dem TV zusammen funktioniert (zumindest ist mir keins bekannt)!
Es muss immer ein zusätzliches PC-System da sein, von dem die Software die digitalen Bilddaten bekommt, um daraus die Ansteuerung für die LEDs zu erzeugen.

Paulaner
TVole
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 10:35
Schade, hatte schon kurz die Hoffnung es gäbe ein System ohne so viel extra Aufwand. Finde das lohnt dann doch nicht.
Putzi2
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2013, 08:52
Könnte ich dann das Ambilight mit eine Fantec 3DS4600 betreiben??? da wäre ja ein USB Anschluss zur Verfügung?
Oder könnte ich den USB Anschluss vom TV nehmen? Habe auch eine DM 800 HD im Einsatz, würde es da funktionieren?


[Beitrag von Putzi2 am 21. Nov 2013, 12:15 bearbeitet]
scopie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2013, 14:00
Das es nur über nen HTPC funktioniert, ist so nicht ganz richtig.

Mittlerweile gibts ne Lösung basierent auf nem Rasbperry Pi. Aber da ich kein Linux zur Verfügung habe und die Faben nicht über ein Menü einstellbar sind, hab ich mich damit nicht weiter damit beschäftigt.

guggst du hier

Klick mich
Mich auch
balmir
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2014, 19:55
ardulight funktioniert sehr gut,kann mann gut einstellen und echt einfach zu instalieren.dazu braucht mann halt ein linux receiver,software und conf. drau und schon hat mann schönen (für mich^^)ambilight.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Art Ambilight selber bauen?
PEACEpolska am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
ambilight nur für philips ?
330xd am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
ähnlich Ambilight
hypermediadesign am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  14 Beiträge
Philips / Samsung - Ambilight und Streamingfrage
Fromm.Erich am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Ambilight,welche Farbe wählen?
-cinemafan- am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  7 Beiträge
Ambilight im Selbstbau
Eventer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Ambilight OHNE Philips
Simon.S am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Komination LED Backlight und Ambilight?
gixxa am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Schramme im Display ! HILFE !
teac am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  9 Beiträge
Ambilight anleitung zum selbermachen!ich brauche hilfe!BITTE
wosidosi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577