Komination LED Backlight und Ambilight?

+A -A
Autor
Beitrag
gixxa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 09:57
Also, die LED Backlight Geschichte ist ja nun recht aktuell, daher denke ich, greife ich mit meiner Frage etwas voraus, aber stellen kann ich sie ja trotzdem mal


Als absoluter Fan von Ambilight und gleichzeitig Cineast für düstere Spiele und Filme (das schließt sich nicht aus, keine Sorge) benötige ich natürlich einen Ambilight TV mit gleichzeitg hervorragenden Schwarzbild. An einen Plasma TV mit Ambilight scheint man nicht mehr dran zu kommen, also muss ein LCD her. Allerdings haben die ja bekanntlich nicht so gute Schwarzwerte.

Selbst mit dynamischen Kontrast reichen die nicht an Plasma ran. Zwar regelt der LCD bei dynamischen Kontrast die Hintergrundbeleuchtung runter in dunklen Szenen, jedoch werden die Röhren der Hintergrundleuchten nicht einzelnd angesteuert. Muss also in einer dunklen Szene ein heller Gegenstand dargestellt werden, werden alle Röhren wieder auf hell geschaltet und vorbei ist es mit dem schönen schwarz.

So zumindest mein bisheriger Kenntnisstand.

Anders aber nun bei einzelnen LEDs als Hintergrundbeleuchtung. Dieser können (und werden auch hoffentlich) einzelnd angesteuert und sind somit nur da hell, wo es auch sein muss. Zudem spart das ja auch noch strom.

Ich hoffe also, LED TV hält was es verspricht.

Weiß denn nun schon jemand, ob es nun bereits mehr Geräte gibt von Philips, die LED Backlight verwenden und gleichzeitg eine Ambilight Funktion haben? Bisher ist mir nur der Philips 42PFL9803D bekannt. Aber wenn LED TV ja nun Mode wird, zieht Philips hoffentlich nach!
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 01:02
9704er Serie ist der Nachfolger des 9803 mit einigen Vorzügen. Dauert aber noch ein paar Wochen.
Schau in dem entsprechenden Philips-Forum, da findest genug Infos, die schon veröffentlicht wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entwicklung von LED-Backlight
Callus am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
LED Backlight LCD
skaari am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  33 Beiträge
Welche LCDs mit LED-Backlight?
berti56 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  14 Beiträge
Wann kommen neue LED-Backlight TVs?
blutgott01 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Augenschmerzen bei LCDs LED Backlight abhilfe?
Dualis am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  22 Beiträge
backlight vs. edge Glasfaserverteilung?
chris65187 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
LED Backlight Lebenserwartung HDR/Dolby Vision, hell und etc
HalloZusammen am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  2 Beiträge
Liste von RGB-LED TVs mit Backlight (Local Dimming)?
Search&Destroy am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
DHL lieferte 55Zoll LCD-Bildschirm (LED-Backlight) liegend!
EyesKiller am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  9 Beiträge
Flashing Backlight und Frameratenverdopplung
McInner am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029