Welche LCDs mit LED-Backlight?

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 18:35
Moin.
LCDs mit LED-Backlight und der Möglichkeit partiell die Helligkeit zu regulieren(Lokal Dimming - LD) scheint bei Panels ja der große Renner zu sein.
Kein Clouding, besserer Konstrast, bessere Farben, energiesparend usw.
Leider gibts irgendwie keine Aufstellung, welcher Hersteller welche Geräte mit dieser Technologie herstellt.
Fündig wurde ich bei Samsung, die jetzt auch bald eine neue Generation vorstellen und Sony soll auch einige LCDs mit LED-BL und LD anbieten.
Hat da jemand einen Überblick oder weiß, wie man diesen leicht bekommt?
Danke.
showtime25
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 18:41
Es gibt noch einen 42" von Philips und Sharp Top Modelle. Andere Hersteller kommen erst noch damit. Erkennen kann man die Geräte eigentlich recht leicht. Preissuchmaschine wählen und nach hohen Kontrastwerten >1:1.000.000 suchen. Dann hast du alle Modelle mit LED. Ob die wiederum LD haben, ist etwas anderes.
steffel333
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 13:32
Hallo showtime25

Ich besitze seit Oktobver 2007 den Samsung F96 mit LED Backlight
Das war der erste gute in dieser Technik....die Palette hat sich mitlerweile zwar erweitert aber ein besseres Panel konnte ich noch nicht finden..

ich kann dir aber die Technik voll absolut empfehlen da du gerade den Schwarzwert nur bei LED backlight hast
tomwde
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 13:33

showtime25 schrieb:
Es gibt noch einen 42" von Philips und Sharp Top Modelle. Andere Hersteller kommen erst noch damit. Erkennen kann man die Geräte eigentlich recht leicht. Preissuchmaschine wählen und nach hohen Kontrastwerten >1:1.000.000 suchen. Dann hast du alle Modelle mit LED. Ob die wiederum LD haben, ist etwas anderes.



Wo finde ich denn die Suchoption nach Kontrasten zu suchen ???
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 16:16
Kommt halt auf die SUMA an. Sieht man oft in einer Vorschau, idealo oder geizhals sollte gehen. Sonst einfach nach teuren Modellen schauen, LED ist ja noch teurer als CCFL.
Herget
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 18:06
Bei geizhals.at/de klickst du einfach auf LED-Backlight bei Besonderheiten.
Carandur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 18:21
Das sind ja nicht viel.
Weis wer was da so in den nächsten Monaten kommt?
Herget
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 19:48
Also ich würde eh noch warten, die ersten Modelle sind noch nicht ganz ausgereift.
FatBoo
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 19:58

Herget schrieb:
Also ich würde eh noch warten, die ersten Modelle sind noch nicht ganz ausgereift.


So unausgereift die das Bild aber nicht aus...^^

Kleine Auflistung der aktuellen Modelle:

Sony X4500 (ab 46")
Samsung A786/A789
Samsung A956
Philips 9803
Sharp XS1

gruß
Herget
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 20:38
showtime25
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 23:05

Carandur schrieb:
Das sind ja nicht viel.
Weis wer was da so in den nächsten Monaten kommt?


Bin nicht so der Samsung Fan. Aber die zeigen gerade auf der CES in USA die Modelle für 2009. Und da geht es vor allem um die 3.(!!!) Generation von LED-LCDs.

Sollen gut sein und werden wohl auch preislich in die Mittelklasse vorstoßen.
aven00
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mai 2009, 22:26
Sharp XS1 aktuelles Modell???

Sharp bringt den doch erst raus , oder gibts dafür schon termine ???

UNd hier noch ein paar kommende :(nicht led edge)

-samsung b9000 (wahrscheinlich ende des jahres )
-sony xbr10 / 11
-Toshiba regza zx8000
Sibe
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mai 2009, 22:39

aven00 schrieb:
Sharp XS1 aktuelles Modell???

Sharp bringt den doch erst raus , oder gibts dafür schon termine ???


besser gesagt: den gab es mal

Nach meinem Verständnis hat Sharp die Produktion eingestellt.

Sibe
Publius
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mai 2009, 02:22

Sibe schrieb:
besser gesagt: den gab es mal

Nach meinem Verständnis hat Sharp die Produktion eingestellt.


Wird wohl noch verkauft, einer stand bis vor kurzem in unserem örtlichen MM.

Ist aber gut möglich, dass sie die Produktion dieses Image-Modells mangels Erfolg eingestellt haben.
Die wenigen verfügbaren Testberichte deuten auf grundlegende Probleme hin (besonders Farbabstimmung, Bewegungsdarstellung) und fielen viel zu schlecht für den Preis aus.

In den USA wird er bereits für die Hälfte (ca. $5000) "verramscht".

Gruß,
Publius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Augenschmerzen bei LCDs LED Backlight abhilfe?
Dualis am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  22 Beiträge
Entwicklung von LED-Backlight
Callus am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
LED Backlight LCD
skaari am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  33 Beiträge
Wann erscheinen neue LED LCDs?
Cartman999 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Komination LED Backlight und Ambilight?
gixxa am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
LED geringere Hitzeentwicklung?
perfectsam am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Wann kommen neue LED-Backlight TVs?
blutgott01 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
backlight vs. edge Glasfaserverteilung?
chris65187 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Welche LCDs unterstützen USB Tastaturen?
High.Fidelity08 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
Welche LCDs aus deutscher Produktion?
Crosstrainer am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349