Audioausgang am LCD-TV defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Schudan
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 23:07
Hallo zusammen,

vor kurzem haben meine Kopfhörer den Geist aufgegeben. Deswegen beschloss ich mir neue zu kaufen. Bevor ich dies tat, habe ich mehrere ausprobiert und mußte mit Erschrecken feststellen, dass bei allen während des Fernsehschauens ein Rauschen vorzufinden war. Dieses ist selbst bei ausgeschaltetem Ton da und besonders in ruhigen Passagen nervend. Ist der Ton komplett aus kommt noch ein sehr leises, konstantes Piepen hinzu. Dies war bei meinen alten Kopfhörern nicht der Fall gewesen, zumindest habe ich beides nicht wahrgenommen.

Nun wüßte ich gerne, was der Grund dafür sein könnte.

Die von mir benutzten Kopfhörer waren:

- Sony MDR CD170 (meine alten KH/kein Rauschen)
- Philips SHP 6000 (Rauschen+Pieben wenn Ton aus)
- beyerdynamics DT 131 (Rauschen+Pieben wenn Ton aus)
- Sennheiser HD 201 (hier war das Rauschen am leisesten)

Ich habe alle Kopfhörer auch an einem anderen LCD Fernseher (ein Modell von Orion) ausprobiert und die Probleme sind dort nicht aufgetreten.

Bei meinem Fernseher handelt es sich um die LCD Monitor/Fernseher Kombo Syncmaster P2270HD von Samsung.
An diesen ist ein DVB-T Reciever per Scart, eine Xbox 360 per HDMI und mein PC per DVI angeschlossen. Bei den beiden ersteren nehme ich das nervige Rauschen war.

Was könnte der Grund sein? Ist der Audioausgang defekt? Falls ja, warum hatte ich das Problem nicht bereits mit den alten Kopfhörern?

Was könnte ich machen um diese Rauschen zu unterdrücken?

Für Hilfe, Rat und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Danke im Voraus!
hagge
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 11:53
Kann es sein, dass Du die Lautstärke auch bei den Zuspielern regeln kannst und diese dann auf ziemlich leise und den TV auf sehr laut hast? Dann kommt es manchmal zu so einem Rauschen. Eigentlich sollte man die Zuspieler einmal auf Maximum stellen und dann die Lautstärke am TV auf ein gerade noch erträgliches Maß regeln, so dass man es üblicherweise nicht lauter braucht. Dann passt es und man kann ab jetzt die Lautstärke mit dem Zuspieler regeln und es sollte nicht rauschen.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV-Bellagio Trafo defekt?
amarx am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
TELEFUNKEN LCD-TV, Netzteil defekt
Snax am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
TV defekt?
krizzomo am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
LCD Thomson 32Zoll Defekt!Hilfe!
mbh0711 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
LCD Panel defekt?
Fenriz84 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher defekt?
Thund3rbolt am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
PHOCUS LCD defekt?
joker1971 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  27 Beiträge
LCD-TV Totalschaden oder leicht defekt?
Marken137 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
LCD Display defekt was nun?
Lilliput am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
LCD-TV am Schreibtisch
Fantigo am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen