Seltsames Pixelrauschen meines LED-TVs

+A -A
Autor
Beitrag
SchloderM87
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 20:59
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Hisense 3D LED-TV gekauft und dieser funktionierte bisweilen ganz gut. Nur dann entdeckte ich auf der linken hälfte des TV ein seltsames horizontales Pixelrauschen, bei dunkleren Bildern. Die rechte Seite läuft komischerweise perfekt. Im 3D-Modus wird das ganze noch deutlicher. Die Pixel sind je nach Bild grünlich bis grau.

Jedoch wenn ich über Scart anschließe, habe ich dieses Rauschen nicht.

Hier ein Testbild des Problems:
Flimmern

Zu erwähnen ist...

Ich benutze folgende Quellen:
Playstation 3
PC mit AMD Radeon HD 7850 mit HDMI-Port

Testmaterialien:
YOUTUBE 3D-Trailer
BlueRay AVATAR
BlueRay Sanctum

Verbindungskabel:
2 x HDMI Highspeedkabel

Der TV hat 3 HDMI-Ports, die alle durchgetestet wurden.


[Beitrag von SchloderM87 am 06. Jan 2013, 21:14 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 11:30
Wenn Du schon mehrere HDMI-Kabel an mehreren HDMI-Ports verwendet hast, und es keine Änderung brachte, würde ich mich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass das gute Gerät kaputt ist. Jetzt wird sich zeigen, ob solche (zumindest aus deutscher Sicht) No-Name-Marken auch einen guten Support haben und sich ein paar Euro Geldersparnis wirklich lohnen.

Gruß,

Hagge
SchloderM87
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 17:09
So.. jetz kommts, nach Auspusten der HDMI-Slots und Plugs nun die Frohbotschaft:

Das Rauschen ist verschwunden?? Irgendwie seltsam aber nun funktioniert alles einwandfrei.
hagge
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 17:47
Na dann hast Du ja nochmal Glück gehabt.

Dass nur eine Hälfte Probleme macht, kann daran liegen, dass über HDMI evtl. eine Dual-Channel-Verbindung genutzt wird, also die Hälfte der Daten über den einen Link gehen und die andere Hälfte über den anderen. Und einer dieser Links hatte eben Kontaktprobleme, so dass die Pixel falsch ankamen. Darum meine Anfrage, es mit mehreren verschiedenen Kabeln (falls Problem im Kabel) und mehreren verschiedenen HDMI-Buchsen (falls Problem in der Buchse) zu probieren. Korrekterweise hätte ich auch noch verschiedene Zuspieler fordern müssen (falls Problem in HDMI-Buchse beim Zuspieler). Wenn es mit allen Kombinationen aufgetreten wäre, wäre es ein Defekt im TV gewesen, ansonsten hätte man gezielt am Kabel bzw. der jeweiligen Buchse suchen können.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LCD TVs haben LED Backlights?
pachifi am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  29 Beiträge
Wann kommen neue LED-Backlight TVs?
blutgott01 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Native Hz-Zahl von LED TVs - woher?
LNN am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Verwendete Techniken der Hersteller bei LED-TVs
g_fux am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  7 Beiträge
LED Hintergrundbeleuchtung
berti56 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Liste von RGB-LED TVs mit Backlight (Local Dimming)?
Search&Destroy am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
Gibt es noch LED TVs die nicht verspiegelt sind ?
Eisii am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  23 Beiträge
Beinflusst die Hintergrundbeleuchtungsintensität die Farbtemperatur (zumindest bei älteren LED TVs)?
Fenriz84 am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  2 Beiträge
LED ? Lohnt sich ?
Jägermeister_91 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  10 Beiträge
Filmfarben und LED TV
andi@71 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343