TV Bildschirm vor Kratzern oder Wurfgeschossen schützen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jurvie
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2013, 13:36
Hat jemand Erfahrung mit Produkten oder Do-It-Yourself Lösungen zum Schutz eines TV Bildschirms?

Unser 50 Zöller wurde vor kurzem durch ein Wurfgeschoss geschrottet. Das nächste Fernsehgerät soll nicht das gleiche Schicksal erleiden.

Man muss schon etwas suchen, um überhaupt Produkte oder Anbieter zu finden (bei amazon z.B. von einem Hersteller namens vizomax).

Vielleicht tut es auch eine Do-it-yourself Lösung wie z.B. mit Plexiglas.

Hat jemand eine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrungen?

Danke.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2013, 13:48
weniger werfen, besser treffen (Frau wechseln ?) oder Panzerglas

Im Ernst.... Plexi halte ich für ungeeignet. Verkratzt schnell und wird leicht milchig
Teure Lösung, Metallrahmen mit Glasscheibe
billige Lösung, Holzrahmen mit trasparenter Folie. Gibt es im Baumarkt zB. als Tischfolien
hagge
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 01:53
Wird auch während dem TV-Schauen geworfen? (Was auch immer...) Wenn nicht, könnte man sich auch ein TV-Möbel vorstellen, bei dem im ausgeschalteten Zustand eine Schiebetür vor den Bildschirm gefahren wird. Will man schauen, wird das Schiebeelement zur Seite geschoben und der TV kommt zum Vorschein. Sinngemäß so was: http://www.schoener-...er-tv-moebel-14.html.

Gruß,

Hagge
Jurvie
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 09:28
@Cogan_bc: Danke für die Idee mit der Tischfolie. Muss ich mir mal anschauen. Scheint es ja auch in Dicken wie z.B. 2 mm zu geben. Evtl findet sich sogar ein Weg, die direkt am Fernseher zu montieren. Die kaufbaren Produkte sind ja manchmal auch mit irgenwelchen Schleifen am Fernseher zu befestigen.

@hagge: ja, passende Möbel ginge natürlich auch. Und mit Glasschiebetür dann auch eingeschaltet nutzbar. Ist dann halt eine verhältnismässig teure Lösung. Hatte auch schon mal an eine einfache Pinn-/Stellwand gedacht.

Zum Tatvorgang: war nicht die Ehefrau, sondern eine 5-jährige, die eigentlich den 9-jährigen Bruder treffen wollte. Na ja, wahrscheinlich wird dann der nächste Fernseher irgendwie einen Schutz für den Bildschirm haben, wird dann aber nie durch ein Wurfgeschoss getroffen, sondern versehentlich gleich komplett umgeworfen. Was schiefgehen kann, geht schief.
Mein ehemaliger Rückpro TV war da unempfindlicher als mein Plasma.

Trotzdem: würde mich interessieren, ob jemand eine kaufbare Lösung kennt und empfehlen kann. Oder vielleicht weiss, aus welchem Material die eigentlich gefertigt werden. Glas ist das bestimmt nicht, da zu schwer.
hagge
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 09:59
Vielleicht kann man auch beim TV schon schauen, dass man einen entsprechend geschützten bekommt. Zum Beispiel der HX855 von Sony hatte ein Gorilla-Glasscheibe vor dem Bildschirm. Die ist extrem hart und schützt den Bildschirm schon recht deutlich. Verkratzen kann man die auch kaum. Die neuen Sony-Modelle von 2013 haben (außer der unbezahlbaren X-Serie mit 4K-Auflösung) jedoch wieder das blanke Panel, also kein Gorilla-Glas.

Gruß,

Hagge
denji
Neuling
#6 erstellt: 29. Jun 2022, 00:03
Es gibt mittlerweile eine Lösung die sich sehen lassen kann. Habe selber einen 55 Zoller Bildschirmschutz von Notvex auf meinen Fernseher. Es ist kaum sichtbar und schüzt das Gerät zu 100%.

https://www.ebay-kle...2114555663-175-19072

Viele Grüße
denji
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Display Schutz gegen Schläge jeglicher Art
KitKat001 am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  3 Beiträge
Fernseher mit Plexiglasscheibe schützen?
sDesign am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  15 Beiträge
Welcher TV als Pc bildschirm?
salzCracker am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
Philips Bildschirm mit grauem Fleck
nikon99 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Bildschirm von panasonic lcd gesprungen
suchdueinenaus am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
LCD als PC-Bildschirm - > Auflösung
no_cry am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
LCD Bildschirm zerkratzt
Blaubär1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
LCD Bildschirm reinigen?
blecholi am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Defekt bei LCD Bildschirm. Verursacht durch fehlende Erdung oder ?
'Alex' am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Falsche Farben beim LCD-Bildschirm
Andreas4712 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937