Loewe vs. andere - Voodoo oder tatsächlich besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapofreund
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 14:33
Moin.

Vorweg: Es geht mir hier nur um die Bildqualität!

Möchte dieses Thema im allgemeinen Teil des LCD-Forums lassen, nicht im Loewe-Unterforum, weil die Frage an alle gehen soll.

Selber kenne ich nur einige Röhrengeräte von Loewe von früher genauer.
Die LCDs sind mir nur aus diversen Läden, wo man deren Bildqualität nicht wirklich beurteilen kann, bekannt.
Die neuen Serien sind mir gar nicht bekannt.

Also nun die Frage zu den aktuellen LCD-LED-TVs:

Ist die Bildqualität eines neuen 7500 EUR-teuren 55" Reference ID von Loewe wirklich der des besten Panasonic--, LG-, Sony- oder Samsung-LED-LCD überlegen, vorausgesetzt man konfiguriert alle Geräte vernünftig? Einige schreiben ja, dass das Panel vom Loewe dicker und somit scheinbar besser ist.

Hat jemand mal genau die Bildqualität verglichen in Ruhe?


Oder ist das alles nur Voodoo-Gelaber, wie bei High-End im Audio-Bereich auch sooft...

Aus purer Neugier interessiert mich dies.

Danke für jede Auskunft im Voraus!
peter_5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 14:49
Hallo!
Bei 7500 Euro sei mir der OT verziehen, dass Loewe seit Juli im Insolvenzverfahren ist und Mitte Oktober die Frist für neue Investoren auslief.
Solch ein Gerät ohne Garantie sollte meiner Meinung nach preislich ganz unten angesiedelt sein.

Viel Erfolg
Pit
Kakapofreund
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 14:54
Natürlich absolut nachvollziehbar.

Und für den Preis kriegt man ja auch schon einen ebenso großen OLED von Samsung mit sehr beeindruckendem Kontrast gegen den jeder LCD alt aussieht.

Aber mich interessiert ja nun wirklich nur die LED-LCD-Bildqualität im Vergleich zu anderen TVs selber Bauart und ob Loewe hier wirklich im Vorteil ist/war gegenüber den Marken aus Ostasien.

computerfouler
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2013, 18:30
Nein
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2013, 14:52

Kakapofreund (Beitrag #3) schrieb:
Aber mich interessiert ja nun wirklich nur die LED-LCD-Bildqualität im Vergleich zu anderen TVs selber Bauart und ob Loewe hier wirklich im Vorteil ist/war gegenüber den Marken aus Ostasien.
Da sie Samsung/LG/Sharp Panels verbauen ist dahingehend kein Wunder zu erwarten. Was allerdings noch einen Unterschied macht ist die Kontrastfilterscheibe die es bei den Asiaten nicht gibt.
Aber der Preis beim Loewe kommt NICHT zustande weil es die Bildqualität verlangt. Das sollte aber auch jedem beim blick auf das Gerätedesign bei Loewe Reference klar werden
Ein Porsche 911 kostet auch nicht 5 mal mehr als ein VW Golf weil er 5 mal schneller ist ...
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2013, 16:16
Gegen die Spitze´n u. -Highend-Modelle von Samsung, Sony, Panasonic, stinkt jeder Loewe bloss ab !
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 16:30
So schlecht sind die Samsung Panels nun auch wieder nicht
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2013, 17:53

-Blockmaster- (Beitrag #5) schrieb:

Aber der Preis beim Loewe kommt NICHT zustande weil es die Bildqualität verlangt. Das sollte aber auch jedem beim blick auf das Gerätedesign bei Loewe Reference klar werden


hi
na so klar ist es nun auch wieder nicht.
der 55W905 von sony sieht besser aus, und kostet nichtmal die hälfte.
die bildquali war bei sony schon immer besser gegenüber loewe, auch zu röhrenzeiten.
aber eigendlich ist es auch müßig,weil: lcd geräte für Filmwiedergabe schrott sind, egal ob das teil 1000€ oder 7000€ kostet, loewe eh geschichte ist, und am ende alles eine geschmacksfrage ist.
und wer ein statussymbol braucht, kauft sich eh einen runco.
und eigendlich ist mir das auch egal, kaufe eh keine tv´s mehr.
und warum ich hier poste, mir ist gerade langweillig .

gruß
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2013, 09:24
Zitat: weil: lcd geräte für Filmwiedergabe schrott sind

>Das ist mal wieder nichts weiter, als Plasma-Fanboy-Geseiere.
sumpfhuhn
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2013, 17:29
ja, die jacke passt , obwohl ich keinen plasma mehr besitze.

gruß
spartain
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2013, 11:34
NEIN, natürlich nicht!

Nichts hier, von wegen Fan Boy gesabbel.


Gruß


[Beitrag von spartain am 10. Dez 2013, 11:37 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2013, 14:08
...und noch Einer...
spartain
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2013, 05:00

Loewe vs. andere - Voodoo oder tatsächlich besser?
+A -A


--NEIN, natürlich nicht!--
Drauf bezieht sich meine Aussage und da gibt es NICHTS zu rütteln (vollkommend egal ob man Plasma oder LCD nutzt!)
Die Verkaufspolitik der Loewe Geräte ist evtl. erwähnenswert....kleiner Troll...


Gruß
Kakapofreund
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2013, 02:38
Okay und danke, ich habe verstanden... hoffe ich...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minerva RUBIN vs. Metz/Loewe
bernhardth am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
Plasma vs. LCD
McBauer am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
1080 i vs 1080 p
Steven_x am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Vergleichsvideo: PAL vs. 720p vs. 1080p
moon-x am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  20 Beiträge
XF9005 vs. Q7FN vs. Alternative
SEBMAL am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  2 Beiträge
Welcher 32er LCD ist besser ?
Spawn7 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
LCD-TV : DVB-T vs. Kabel (Analog)
MerlinBerlin am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
Röhre vs LCD
armstrong am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
LCD vs. Röhre über Digi Sat Anlage
cookie2000 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650