Hintergrundbeleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
gal2504
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2015, 15:28
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hintergrundbeleuchtung für meinen "Panasonic TX-40CSW524"
Vom OBI hatte ich mir bereits einen LED Streifen mit Steuerung 3 Meter, im Angebot für 19,99€, gekauft.
Leider ist die Haftungsfähigkeit des Streifens sehr mangelhaft. Über Nacht hat sich dieser von meinem nagelneuen TV gelöst und lag auf dem Boden bzw klebte an der Tapete einer Wand.
Die Rückseite des TVs war Staub-und Rückstandsfrei. Entweder ist die Ware überlagert, was OBI verneint, oder untauglich für solche Zwecke. Wurde aber anstandslos vom Baumarkt zurück genommen.
Eine Anfrage an den Hersteller wurde bisher nicht beantwortet.
Was kann oder muß ich tun um an einen Lichtstreifen zu kommen der auch wirklich haftet, auch auf der Rückseite meines TVs?
ZZT. habe ich eine 4 Watt Sparlampe hinter dem TV zu stehen, welche mir aber als zu hell erscheint.Da waren die LEDs vom Baumarkt schon besser und dimmbar.
Hier im Forum gibt es ja schon viele Fäden zum Thema Hintergrund, doch die meißten Links füren ins leere da diese Beiträge schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Ich glaube mich zu erinnern das ein Forianer es mit einer Leuchtstofflampe versucht hat, ich weiß aber nicht ob er damit zufrieden war bzw ist.

Welche Empfehlungen könnt ihr mir aufzeigen?
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2015, 06:27
kenne jetzt die von dir erworbenen LED Streifen nicht, aber nimm dafür als Alternative einfach mal andere Klebestreifen zur Befestigung, habe seinerzeit die tesa powerstrips für sowas am TV genutzt, der TV ist mittlerweile nur noch als Ersatz vorhanden, aber die Lichtleisten halten immer noch bombig.
Im Bedarfs sind die Strips schnell und sogar noch rückstandslos wieder zu entfernen


[Beitrag von Ralf65 am 09. Nov 2015, 06:40 bearbeitet]
gal2504
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2015, 09:09
Die Powerstrips sind noch am TV aber die LED Streifen haben auch daran nicht gehalten. Danke für den Tip.
Vom Hersteller
http://www.euromate.de/
habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Die OBI MA sind der Meinung,das es auch so bleiben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Hintergrundbeleuchtung
berti56 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
TV Hintergrundbeleuchtung für einen 75"
heavensdiver am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  8 Beiträge
Lebensdauer Hintergrundbeleuchtung
Mohol am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
Problem Hintergrundbeleuchtung Xiaomi Mi TV 4A 32''
Nick201 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  3 Beiträge
(Holz)Staub und TV
schl4gg1 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Filmfarben und LED TV
andi@71 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung für LCD
cookie2000 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  36 Beiträge
LCD Hintergrundbeleuchtung selber machen
mosher665 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung für den TV
Michael.1990 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  3 Beiträge
Wie häufig fallen LEDs der Hintergrundbeleuchtung aus?
thomaz am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen