Ist das Clouding?

+A -A
Autor
Beitrag
SNIP4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2016, 03:20
Hallo,
Kleine Frage ist das Clouding?
Wenn ja , wie beheben ? Garantiefall?
Ist mir das erste Mal bei Netflix aufgefallen.
Gerät wurde heute gekauft.
IMG_20161224_011333
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2016, 14:03
Clouding würde man auch während des realen Betriebs sehen, bei Schwarzflächen oder in Kinobalken. Von der Grundstruktur sieht Clouding zwar so aus, nur ist in solchen Einschalt- und Leerbildern noch keinerlei Beleuchtungssteuerung aktiv.

Von daher ist sowas erstmal kein Reklamationsgrund.
SNIP4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 17:49
Also es ist auch bei kinobalken zu sehen und bei dunklen Bildern nur halt in den Ecke
SNIP4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 18:04
IMG_20161225_160322
wangyu2015
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2016, 23:10
Welches Gerät ist denn das?
Sind die Bildeinstellungen auch korrekt vorgenommen worden?
Infos dazu müssten hier im entsprechenden Forum zu finden sein.

Man könnte erstmal versuchen, über die Bildeinstellungen zumindest
eine Verbesserung zu erreichen. Reduzieren der Hintergrundbeleuchtung z.B.

Gruß
SNIP4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2016, 23:21

wangyu2015 (Beitrag #5) schrieb:
Welches Gerät ist denn das?
Sind die Bildeinstellungen auch korrekt vorgenommen worden?
Infos dazu müssten hier im entsprechenden Forum zu finden sein.

Man könnte erstmal versuchen, über die Bildeinstellungen zumindest
eine Verbesserung zu erreichen. Reduzieren der Hintergrundbeleuchtung z.B.

Gruß

Es ist ein Medion Life x18068
Bilder Stellungen sind noch bei Standard bzw Bild steht auf dynamisch
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Dez 2016, 23:33
Ich weiß nicht, ob es tröstlich ist, aber sowas hatten/haben wir hier des Öfteren auch bei Geräten, die das 2-3 fache kosten.
Dwork
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2016, 00:02
Naja, bei dynamisch wird eh meistens alles hoffnungslos überstrahlt. Bildmodus mal auf Standard oder Film stellen.
Desweiteren Hintergrundbeleuchtung von max wenigstens ein Drittel runter, meist reicht auch noch die Hälfte.

Wenn das nicht schon hilft darfste auch ruhig mal zärtlich werden: es soll öfter mal helfen mit nem Tuch und der Hand das Panel an den hellen Stellen zu massieren. (ich habs selber noch nicht ausprobiert)

Außerdem lindern sich manchmal noch "Panelverwindungen" während des Betriebs. Aber auch nach den Maßnahmen ist ein gewisses Maß an Clouding immer noch normal. Wenn man bedenkt das vermutlich alles auf volle Lotte läuft siehts auf dem einen Foto gar nicht mal sooooo schlimm aus...das Einleuchten aus den Ecken ist halt ziemlich weit im Bild drin....das geht bei meinem 65er maximal 3cm in jede Ecke rein, aber der hat in der Tat zu seiner Zeit das 4 fache von dem Medion gekostet.


[Beitrag von Dwork am 28. Dez 2016, 00:07 bearbeitet]
wangyu2015
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2016, 21:39
Über Medion ist hier im Forum leider nicht so viel zu finden, liegt halt am Marktanteil.

Bildmodus Film wäre schon mal ein Anfang, dazu Farbtemperatur mal auf warm versuchen,
Dynamischen Kontrast mal auf aus oder niedrig.
Die Hintergrundbeleuchtung im TV so niedrig stellen, dass es für Dich angenehm ist, je nachdem,
ob das Zimmer in der Regel dunkel, halbdunkel oder hell ist.

Das sollte bei den Einstellungen erstmal ausreichen, um hoffentlich eine Verbesserung
beim Clouding zu bewirken.
Später kann man noch in die Feineinstellungen gehen, falls Dir auch sonst was nicht gefällt
am Bild. Laut BDA gibt es da ja einiges. (Eventuell auch mit Hilfe von kostenfreien Testbildern.)

Gruß


[Beitrag von wangyu2015 am 28. Dez 2016, 21:41 bearbeitet]
SNIP4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2017, 23:33
Seit 3 Tagen ist das Panel hinüber wird morgen umgetauscht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clouding
Matz71 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
umgekehrtes clouding?
devildriver85 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  7 Beiträge
Ist das clouding?
earl74 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
clouding
telex am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Clouding Testen
rodarmy am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
Clouding entfernen?
I3LACKRA1N am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  7 Beiträge
technisat multyvision 46 isio Clouding?
arbolito78 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung 37ES6300 . Clouding .
tipo_allegro am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Clouding durch Schrauben lösen minderbar?
pachifi am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  20 Beiträge
Clouding zwangsläufig bei großen LCD?
-V3NoM- am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen