"HDMI Input"-GUI Anzeige beim umschalten überblendet Reciever GUI Elemente.

+A -A
Autor
Beitrag
DryAndDusty
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2017, 21:24
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und bringe gleich mal eine Frage mit.
Mein Problem ist denke ich technisch eher allgemeiner Natur, daher habe ich nicht im Sony-Unterform diesen Thread erstellt.

Kurz zum Hintergrund des Problems:

Meine Eltern haben vorige Tage einen Glasfaser Anschluss (200/200) ins Haus gelegt bekommen. Der Anbieter (Deutsche Glasfaser) hat da so einen "selfmade"-Reciever ("DGTV") ähnlich wie Entertain von der Telekom, worüber man eben HD-Fernsehen schauen kann.
Im selben Zuge haben sich meine Eltern einen neuen TV gekauft (Sony KDL-40WD655).

Den TV haben wir mit dem Reciever ganz normal über HDMI verbunden. Wenn wir dann den Input auf HDMI am TV umstellen und über die Reciever Fernbedienung umschalten, schaltet sich immer so ein Balken vom TV vor das Bild mit das Informationen zum Input anzeigt "HDMI1 / 1080p" ...

Das ist ziemlich nervig, da man dann nicht mehr das Menü des Recievers sehen kann. Dieser Balken "überblendet" quasi die GUI Elemente des Recievers, so dass man nicht mehr sehen kann, in welches Programm man gerade umschaltet.

Das passiert immer, wenn wir über die Fernbedienung vom Reciever umschalten.
Ich habe schon im Menü des Fernsehrs geschaut ob man diese "Blende" irgendwie abschalten kann. Leider habe ich dazu nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Habe ich irgendwas "übersehen"?
Wir haben noch zwei andere Geräte im Haus (von Philips) wo es dieses Umschaltproblem von Anfang nicht gegeben hat.
Der Sony Fernsehr ist allerdings auch der erste mit "SmartTV"-Funktionalität, ich weiß nicht, ob man dann Geräte wie einen Reciever irgendwie noch anders einstellen/konfigurieren muss.

Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar !

Viele Grüße


[Beitrag von DryAndDusty am 29. Jan 2017, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Langsames Umschalten beim LCD
TSV150 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
UE32J5550 Samsung HDMI input Laptop
timheiner am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Input Lag - Anschlüsse
DVD-Freak am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Einblendung beim Umschalten - Automatische Anzeige: Was läuft jetzt - was danach (Now&Next)?
lichtgestalt79 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
INPUT LAG BEIM FERNSEHN UND PS4 SPIELEN BITTE UM HILFE!
Mbozz27 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  6 Beiträge
Input-Lag
Kalle_S am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  18 Beiträge
Input Lag
RanOne am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Input Lag Übersicht
AnakinSkywalker am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  124 Beiträge
INPUT LAG TV
Parasonic1703 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Input-Lag, externe Zuspieler und Lip-Sync
shiin am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen