Welche TV-Karte für HD-Streaming-Client?

+A -A
Autor
Beitrag
jabadabado
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 07:19
Hallo,
ich hab mir die TechnoTrend 3200 gekauft, weil man mit ihr in der Lage ist auch HD-Material aufzuzeichnen. Leider stellte sich heraus, dass für die Wiedergabe zwingend ein Treiber von Cyberlink-DVD notwendig ist. Anscheinend verwendet Cyberlink hier einen eigenen Standard des Codecs.
D. h. die TS-Dateien und MPEG-Daten die erzeugt werden, können nur auf dem PC abgespielt werden in dem die Karte eingebaut ist?!
Und das auch nur vom WMPlayer. VCL und andere Player geben auf, da diese ja eigene Codecs mitbringen.

Gedacht war aber:
PC soll die Filme aufnehmen und mein Streaming-Client (TVIX HD M-4000 SA) gibt die Sache im Wohnzimmer auf den Fernseher wieder aus. Ich habe schon das Netz nach alternativer Software abgesucht. DVDView kann ich nicht nehmen, da diese immer nach einer TechniSat-HW sucht und schon die Installation verweigert.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie ich doch noch zu meinem Ziel komme?
floschu
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 13:02

jabadabado schrieb:

Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie ich doch noch zu meinem Ziel komme?


Ja!
Nehme die Vollversion des DVBViewers und nicht die TechniSat-Edition!
Da ist dann ein TS-Player dabei, mit dem Du die H264-Files problemlos an jedem (leistungsstarken) Recher abspielen kann.
Deine Multimedia-Box wird die Dateien nicht wiedergeben können, da sie kein H264 unterstützt.
Der Nachfolger (afaik 4100) kann das aber!

Gruß, Florian
jabadabado
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 13:29
Danke erst mal für die schnelle Antwort
Die Pro-Version kann ich allerdings auf der Homepage des Anbieters nicht finden... (www.dvbviewer.com)

Und der Streaming-Client kann sehr wohl HD-Material wiedergeben. Wird auch bei den Herstellerangaben klar hervorgehoben...(http://www.tvix.co.kr/Eng/products/HDM4000.aspx) Es gab letztens ein Firmwareupdate. Habe testweise mal HD-WMV-Filme von Microsoft runtergeladen und eine TS-Datei bekommen... Keine Probleme, werden in volle Auflösung wiedergegeben.

Hatte auch inzw. mal Kontakt mit TechnoTrent:

"...der Cyberlink Codec wurde nach dem Mpeg-4 Reglement programmiert. Der Unterschied zu z.B. dem Power DVD 7 h.264-Codec besteht darin, daß unser Cyberlink Codec keine Identifikation enthält, da es sich nicht um eine Vollversion von Power DVD handelt sondern nur um einen Codec.

Sie könnte den „Video Lan Client“ probieren, um die Datei abzuspielen. Ein anderer Mpeg-4 Codec kann(!) funktionieren.
..."

Wenn ich also eine Adresse wüßte, wo man DVBView Pro bekommen kann, wären die Probleme evtl. leicht behoben
floschu
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 13:37
Hier!

Ich habe ja gar nicht bezweifelt, dass Dein Streaming-Client HD-Material wiedergeben kann!
Nur H264 kann er meines Wissens eben nicht!

Gruß, Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Client Software
wurstmacher am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Welche neue TV-Karte?
LudwigM am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Streaming Client mit guten JPEG-Fähigkeiten und HDMI gesucht
Selti am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Welche TV-Karte?
scarface82 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  27 Beiträge
Welche TV-Karte
RanzoRanzer am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  7 Beiträge
TV Karte für Cabel HD
Stoß am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  11 Beiträge
Welche Tv-Karte?
hyperrr am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  19 Beiträge
TV-Karte . nur welche?
mabunixda am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Tv Karte für HTPC und welche Software
suicider00 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  18 Beiträge
Welche TV-Karte? (DVB-S)
Morta am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen