Welche Tv-Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
hyperrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 20:21
Hallo,

ich wollte Fragen, ob mir jemand eine TV-Karte empfehlen kann, welche ich optimal mit der EVA8000 nutzen kann ?

Kompatibel sind zur Zeit folgende:

# Adaptec Dual TV Tuner PVR and FM Radio
# ADS Tech InstantHDTV PCI
# ATI HDTV Wonder
# ATI TV Wonder Elite Remote Control Edition
# ATI TV WOnder Pro
# AVerMedia AVerTV PVR 150 Plus
# Hauppauge! WinTV GO-Plus
# Hauppauge! WinTV-PVR 150
# Hauppauge! WinTV-PVR 250 MCE
# Hauppauge! WinTV-PVR 350
# Hauppauge! WinTV-PVR USB2
# MSI ATI Theater 550Pro
# NVidia DualTV MCE

Ich habe einen Kabelanschluss, weiß daher nicht welche ich nutzen kann.
Bitte um Hilfe.

MfG

Max
jjules
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 22:02
Hiho,

bei Kabelanschluss Analog kannst Du jede normale nicht Sat/Kabel TV karte nehmen.

Bei Digital kabel muss Du auf DVB-C achten, das sind allerdings recht wenige Karten.

jjules
hyperrr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 22:50
danke erstmal!

kannst du mir von den oben aufgelisteten karten, denn eine empfehlen ?

lieben gruß
jjules
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 08:57
Hiho,

frag mal hier , da sitzen die TV-Karten Kenner im Forum.

jjules
hyperrr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 17:39
dann bin ich mal gespannt
danke für die hilfe schonmal
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 23:40
Wie jjules schon sagt, hast du analog oder digital Kabel?
Bis auf die AverTV und Hauppauge wirste auf dem deutschen Markt auch nur schwer eine der Karten bekommen.
hyperrr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 15:26
habe analoges kabel!
jjules
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 16:07
Hiho,

wenn ich mich nicht täusche müsste die Haupauge müsste die PVR 150 oder 350 doch gut passen.

jjules
surly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 17:30
Ich habe eine PVR 150MCE und bin sehr zufrieden, die bildqualität gehört zu den besten, ausserdem befindet sich ein Mpeg encoder auf der Karte der die CPU entlastet.

Ausserdem sind die 150er mit am weitesten verbreitet und alle Frontends unterstützen die Karte.

Greetz surly
hyperrr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 19:48
bei der pvr 150 bin ich auch hängen geblieben, scheint mir preislich auch im mittelfeld zu liegen ?
lg
surly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Apr 2008, 19:54
Wenns PCIe x1 sein soll würde ich momentan zu einer WinTV-HVR-1700 greifen, leider gibt es zu der Karte noch keine Tests (oder?). Da der PCI Bus langsam immer öfter von PCIe Slots verdrängt wird, ist dies vielleicht noch eine Alternative.

Greetz surly
hyperrr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Apr 2008, 20:28
die wird aber auch nach angaben von netgear leider nicht unterstützt, oder lieg ich da falsch ?
Hivemind
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 22:08
Wahrscheinlich werden viel mehr Karten unterstützt, kaum ein Hersteller listet alle auf, wäre zu großer Aufwand das zu testen und erzeugt Kosten die Funktionalität zu versichern.
Einfach mal suchen obs bei jemand anderen in der Kombi auch klappt.
surly
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Apr 2008, 22:48
Ups...

Ich habe ganz übersehen das das ein Netzwerkplayer ist.
Da werden also nur die genannten PCI Karten funktionieren.

Greetz surly


[Beitrag von surly am 16. Apr 2008, 22:48 bearbeitet]
trojarno
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Apr 2008, 23:08

surly schrieb:
Ich habe eine PVR 150MCE ...


... ich auch und ich denke das is ein guter Mittelweg, kann sie dir nur empfehlen!
rolima
Neuling
#16 erstellt: 03. Mai 2008, 15:45
Hallo zusammen,
Ich bin neu im HIFI-Forum und finde es absolut toll was man hier alles in Erfahrung bringen kann.
Ich bin zur Zeit am aufrüsten meines Home Cinemas und bin dabei auf den Netgear EVA8000 gestossen (Testsieger im Audio Video Foto 5/08). Ich habe mir den sofort angeschafft als Verbindung zu meinem PC (Ich muss sagen meine PC Kentnisse sind relativ schlecht). Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten funktioniert nun doch ein grosser Teil.
Leider habe ich mir kurz zuvor für den PC die TV Karte Floppy DTV C/CI DVB-C als Empfehlung meines PC-Lieferanten installieren lassen. Die nun gemäss Liste vom EVA8000 nicht unterstützt wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese doch zu Nutzen oder muss ich effektiv einen Wechsel vornehmen?

Zusätzlich kommt das weitere Problem obwohl wir 3 Full HD Sender haben auf dem Netz wie zum Beispiel HD-Suisse hat meine "TV Karte evtl. aber auch die Graphickarte" mühe diese wiederzugeben (Ton ist da, das Bild wird halb aufgebaut und nach ein paar Sekunden schliesst das Programm FireDTV Viewer)
Falls ich wechseln müsste welche TV Karten unterstützen effektiv das Full-HD aus dem Kabelnetz (von Thurcom in der Schweiz)?

Besten Dank für jede Unterstützung.

Gruss rolima
anmat2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mai 2008, 16:05
Hallo,

was ist denn mit der TECHNISAT CableStar HD2 (DVB-C, PCI), dort ist auch schon ein CI-Slot mit dabei.....
Jannic
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mai 2008, 22:47

anmat2 schrieb:
Hallo,

was ist denn mit der TECHNISAT CableStar HD2 (DVB-C, PCI), dort ist auch schon ein CI-Slot mit dabei.....



is aber digital....

wie wärs mal mit ner satelittenschüssel??
rolima
Neuling
#19 erstellt: 17. Mai 2008, 08:49

anmat2 schrieb:
Hallo,

was ist denn mit der TECHNISAT CableStar HD2 (DVB-C, PCI), dort ist auch schon ein CI-Slot mit dabei.....



Hallo funktioniert den die Karte wirklich mti den EVA 8000?
Den gemäss Liste auf http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101710.asp wird TECHNISAT nicht unterstützt.
Kann mir jemand sagen ob die Technisatkarte wirklich funktioniert auch die HD Sender?

Gruss Rolima


[Beitrag von rolima am 17. Mai 2008, 08:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauppauge WinTV-HVR-4000 Erfahrungen.
joe44 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  12 Beiträge
Hauppauge WinTV NOVA HD S2
Jensabel am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Miese Bildqualität mit Hauppauge PVR 500
darkvader_de am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
TV Karte - Kaufberatung
Check101 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
ATi All-in-Wonder HD
TheULF am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Club 3D ATI HD4650
Wir_sind's_nur! am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Welche DVB-T Karte? Hauppauge oder Terratec?
Pinhead am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  8 Beiträge
TV-Software mit 50 fps ?
Zweck0r am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
Hauppauge DVB-S Pro 4000I PCI
Bruchi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
HTPC oder HDTV Receiver PVR
am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen