Eigenartige Bildprobleme mit HTPC, Sanyo Z4 @ 72hz

+A -A
Autor
Beitrag
Bodi79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 19:20
Hallo an alle !

Habe Aufgrund der Infos im Board vor einigen Monaten meinen HTPC zusammengestellt, jedoch habe ich beim abspielen von Vids immer merkwürdige Bildprobleme..

Es ist etwas schwer zu beschreiben , bei Kamerafahrten oder schnellen Bewegungen habe ich immer kurz einen Judder im Bild... aber nur von links nach rechts !

Oder anders gesagt, wenn ich nur den WinXP Desktop laufen habe und ich ziehe ein Fenster von Links nach Rechts sieht es aus wie ein Stufeneffekt..

Die üblichen Ruckler habe ich ja mit Powerstripanpassung hinbekommen , nur dieses Problem bekomme ich einfach nicht hin..

Laufen tut das ganze auf 72hz (1280x720 nativ), nutze fast nur OV Material.. (Profil erstellt mit Powerstrip)

Mal meine Hardware:

HTPC in Aplus Blockbuster Case
MSI K9AGM2-FIH Mainboard (AMD-690g Chipset)
Nvidia Geforce 7300 GT PCI-E (256mb VRAM , passiv gekühlt)
AMD Athlox X2-4600 , Artic Silent Heatpipe Cooler
1024 MB DDR2-667 Mhz RAM

das HDMI Kabel ist via HDMI Adapter am DVI der Geforce angeschlossen und läuft direkt zum HDMI Port des Sanyo Z4

(habe auch schon diverse HDMI Kabel getestet, macht keinen Unterschied.. desweiteren konnte ich die Onboard Grafik leider nicht verwenden da Powerstrip keine erweiterten hz Einstellungen für das Chipset zulässt)

Achja habe auch schon diverse Grafikkarten versucht.. ändert nichts an der Tatsache.

Software:
Mediaportal aktueller Stable Release, VLC, Media Player Classic
Codecs: ffdshow, Elecard, dscaler... alles probiert.. (macht keinen Unterscheid bei meinen Problem)

Reclock.. was sonst


Übrigens habe ich auch ein Pinnacle Show Center 200, und da tauchen diese Probleme gar nicht auf.. es ist immer nur am HTPC !!!



Villeicht hat ja jemand ne Idee von was das kommen kann... bin echt schon kurz davor aufzugeben (versuche das Problem seit Wochen zu lösen)
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 19:58
Hast denn anderswo eine Bestätigung finden können, dass der Sanyo Z4 72Hz *OHNE* Tearing darstellen kann ? Wenn nicht, würde ich hier die Schuld auf den Beamer schieben.

Grüße
Tobias
Bodi79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 20:13
@Tobias

Ich bin eigentlich davon ausgegangen.. (mein Fehler)

Was denkst du soll ichs mal mit 48hz versuchen?

Gruß
Ronald
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 21:02
Ist zumindest wahrscheinlicher als 72Hz. Als "Volksbeamer" würde ich aber eigentlich nur von 50/60Hz ausgehen, alles andere wäre Glück.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI (PC) mit HDMI (Sanyo Z4) verbinden
phil34 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Bildprobleme im PC-Betrieb
zippo0471 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  6 Beiträge
HTPC aufrüsten für BlueRay
crazyreini am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  28 Beiträge
Formatproblem mit HTPC und Beamer
sdkfz250 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Sky Empfang und T-Home mit HTPC
Achilles_25 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
HTPC gesucht - keine Bastellösung sondern komplett
franko77 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
HTPC Komponentenbewertung.
timmaeh am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
HTPC Neuling
gr1ngo am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung HTPC
geestyle am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
HTPC Gehäuse
JokerPs am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen