HTPC gesucht - keine Bastellösung sondern komplett

+A -A
Autor
Beitrag
franko77
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 18:07
hallo,
ich habe vor mir ein Wohnzimmerheimkino aufzubauen. Mein Hauptzweck ist Filme / Tv sehen und Musik hören - nicht dauerhaftes basteln.
Gekauft werden soll ein Projektor - wg der Aufstellungsvaribilität wahrscheinlich Z4 oder Pana 900, Boxen 5.1. Vorhanden ist ein TV.

Ich suche als Zuspieler
DVD-Player
DVD/HDD - Recorder (HDD im Vordergrund, ich archiviere nicht gerne)
zeitgleiches Sehen und Aufnehmen
Tuner für Beamer (analoges Kabel/DVB-T; eventuell spätere Aufrüstung auf digitale Zuspielung)
ggf. AV-Receiver für die Steuerung aller Komponenten und für das Radioprogramm

Meine Frage:
Brauche ich für alles Einzelkomponenten oder kann mir das Schlagwort HTPC oder ähnliches tatsächlich weiterhelfen?

Welche Geräte im Rahmen bis 1000 - max. 1500 Euro (je nach Funktionsumfang) könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe leider die Übersicht komplett verloren - Dreambox, Reelbox, Grobitv-box, Activitycenter, Intelinitiative zum Wohnzimmerpc usw.

ALSO - bitte meldet euch mit Vorschlägen.
Im voraus vielen Dank.

franko77
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 18:46
Hallo!
An deiner Stelle würde ich mir auf dem Versandweg (Z.B. bei Arlt etwas auf Barebonebasis zusammenstellen Lassen)
www.arlt.com
MFG Günther
franko77
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 22:05
Vielen Dank für die schnelle Antwort - aber genau das ist mein Problem.
Bei einer individuellen Zusammenstellung kann ich keine Auswahl treffen oder die getroffene nicht verlässlich beurteilen, weil mir der Hintergrund zu den einzelnen Komponenten, meinen Anforderungen usw. fehlt.

Deshalb meine Suche nach einem Komplett - oder wenigsten Baukastensystem, das qualitätsmässig auch für Beamerprojektion geeignet ist.
Gibt es hier wirklich keine brauchbaren Alternativen?
Hat denn keiner mit solchen Systemen Erfahrung?

franko77
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2005, 22:00
Hallo!
Sorry ich dachte du wolltest dir ein System selbst zusammenstellen, das hier dürfte es im wesenlichen tun, würde sagen: Aufstellen, zusammenstecken, einschalten, Läuft.
http://www.dooyoo.de...medion-multimedia-pc
MFG Günther
franko77
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2005, 23:39
tja, mag laufen, aber schon im Test laut, kleine Festplatte, keine Grafikkarte, TV-Karte? usw.
war wohl ein falscher Link oder habe ich mich nicht deutlich genug mit meinen Anforderungen ausgedrückt?

Nach meinen -allerdings bescheidenen Erkenntnisse- passt er nicht.

franko77
Lindenthaler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 10:34
Hallo Franko,

...wenn Du Dir einen HDPC zulegen willst und diesen für
Dich individuell konfigurieren lassen möchtest,dann
empfehle ich Dir Oliver Klohs aus Leipzig.
Heimkino Klohs baut Dir deinen HDPC nach Deinen Anforderungen und der funzt! ! !
(über Oliver Klohs kannst Du dich auch in -Beisammen.de
Forum- informieren)
Am Besten ist es natürlich Du kontaktierst ihn persönlich
und läßt Dir ein Gerät zeigen.
Ich halte ihn für einen absoluten Freak und Fachmann
für HDPC `s obwohl ich persönlich mehr von VP´s halte.

Lindenthaler
zungwini
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 10:59
Wasn das hier fürn Threadrecyclink?

Wollte mich schon grundlegend und im speziellen...
ach lassen wir das

gruß


[Beitrag von zungwini am 04. Jan 2009, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett neuer HTPC
JokerPs am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  9 Beiträge
SILENT Netzteil für HTPC gesucht!
floschu am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  20 Beiträge
HTPC - Komponenten Auswahl, Hilfe gesucht!
Jannic am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  14 Beiträge
HTPC Mediatastatur gesucht !
cabrinus am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Mainboard fuer HTPC gesucht
cyberhawk am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  15 Beiträge
Graka für HTPC gesucht.
Stevie2k am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  14 Beiträge
HTPC Beratung gesucht
Nighter am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
HTPC-hilfe bitte,keine ahnung davon.
fordfairlane1 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Silent-HTPC
leife am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
Gesucht HTPC Gehäuse in Titan
Dromedeus am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen