HTPC Mediatastatur gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
cabrinus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 19:24
Ich habe folgendes kleines Problem... Ich suche eine kabellose Tastatur inkl. Maus die folgende Eigenschaften besitzen sollte:

- möglichst beleuchtete Tasten oder irgendeine art von Hintergrundbeleuchtung
- möglichst Bluetooth
- sollte auch "Spiele" tauglich sein
- gut aussehen

nun zu meinem kleinen Problem, ich habe 1 PC, 1 Mac mini + PS3 in meinem Heimkino zusammengefasst. Wie bekomm ich alle Geräte unter einen Hut, ein Umschalter fällt weg, weil ich nicht jedesmal aufstehen möchte. Kann ich an der Bluetooth Tastatur vielleicht auf die unterschiedlichen Geräte umschalten?

gruß

cabrinus
riod
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 09:42
wenn es für alle geräte Bluetooth empfänger und treiber gibt geht das mit sicherheit
aasgard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 09:49
Da fällt mir nur die Logitech Dinove Edge ein.

Lass Dich vom UVP nicht abschrecken, gibts bei Amazon für 139,- und woanders noch günstiger.

Allerding gestalltet sich die Integration erwartungsgemäß schwierig, da nur ein Blauzahnempfänger dabei ist. Ich weiß auch nicht, ob das Ding unter Mac OS läuft... PS3?...
cabrinus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 10:57
danke für die Antworten. Ich habe mir das Teil angeschaut, sieht ja verdammt genial aus.

Nur eine Frage bleibt, kann ich mehrere Geräte(MAC, PC, PS3) gleichzeitig über Bluetooth verbinden und dann zwischen ihnen hin und her schalten?
aasgard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 15:38
Der normale Weg, also ohne BT, ist mittels einer KVM (Keyboard Video Mouse) Switch das zu machen. Die KWM wird meist direkt über die Tastatur mittels Tastenkombi gesteuert um die Signalwege umzuschalten.

Ich weiß, dass mittlerweile KVM Switches mit USB Unterstützung auf dem Markt sind. Wenn der BT Empfänger sich am USB Port wie eine normal Tastatur verhält, sollte das sogar möglich sein. Aber garantieren kann ich es nicht. Vielleicht kann noch jemand anderes helfen?
sepplsorgenfrei
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 20:09
ich möchte gerne DIDA aber die hat keinen Nummern block den wiederum meine frau nicht missen möchte.
PS: außerdem hast ne Lasermaus dabei und beides sieht geil aus und kostet ca 130.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mainboard fuer HTPC gesucht
cyberhawk am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  15 Beiträge
Graka für HTPC gesucht.
Stevie2k am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  14 Beiträge
HTPC Beratung gesucht
Nighter am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Gesucht HTPC Gehäuse in Titan
Dromedeus am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
SILENT Netzteil für HTPC gesucht!
floschu am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  20 Beiträge
HTPC - Komponenten Auswahl, Hilfe gesucht!
Jannic am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
HTPC - Komponenten Auswahl, Hilfe gesucht!
Jannic am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  14 Beiträge
HTPC gesucht - keine Bastellösung sondern komplett
franko77 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Tastatur und Maus für HTPC gesucht
tkruemel am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Passiv gekühlte Grafikkarte für HTPC gesucht
dusk-dawn am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.096

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen