HD 2600 XT + Panasonic Plasma Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 12:18
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.
Die wichtigsten Komponenten:

Board: Gigabyte DS3R
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 2 GB Corsair 800 MHz
Grafik: Sapphire Radeon HD 2600 XT 256MB DDR4

Der Rechner läuft soweit ganz gut, Windows XP 32 bit mit SP2 und allen Updates. Die neusten Treiber und Software von der Sapphire Seite sind installiert.

Am Rechner/Grafikkarte angeschlossen ist ein 19" Monitor über DVI-VGA Adapter. Das funktioniert gut.
Dann habe ich noch einen Panasonic Plasma PV60 über DVI-HDMI Adapter angeschlossen (Adapter lag der Karte bei).
Hier habe ich Probleme und weiss nicht weiter.

Der Fernseher wird von der Karte erkannt aber ich bekomme kein Bild auf dem Fernseher. Lediglich, wenn ich den Rechner Neustarte erscheint auf dem Plasma Bildschirm der Boot-Vorgang von Windows und zwar in extrem rot-lila Farbe.
Dann ist das Bild weg und nur noch schwarz zu sehen.

Was muss ich wo, wie einstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß
U.
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 16:42
Hallo,
kann mir keiner helfen?

Ich habe in der Zwischenzeit hier im Forum nochmal nach ähnlichen Problemen gesucht aber keine für mich funktionierende Antwort gefunden.

Ich habe in den Einstellungen von CCC so einiges probiert habe es aber noch nicht geschaft das Bild vom Monitor auf den auf den Fernseher zu bekommen. Nur wie beschrieben beim Hochfahren und dann in schrecklichem rot-lila...

Hat denn niemand ein ähnliches Problem gehabt?
Gibt es für das CCC eine deutsche Sprachdatei?

Gruß
U.
robberburn
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 14:14
Hi,

versuch mal den Plasma als primäre Anzeige anzumelden.

Gruß rb


[Beitrag von robberburn am 04. Nov 2007, 14:15 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 14:50

unterhaltungselektronikfan schrieb:
Der Fernseher wird von der Karte erkannt aber ich bekomme kein Bild auf dem Fernseher. Lediglich, wenn ich den Rechner Neustarte erscheint auf dem Plasma Bildschirm der Boot-Vorgang von Windows und zwar in extrem rot-lila Farbe.
Dann ist das Bild weg und nur noch schwarz zu sehen.

Was muss ich wo, wie einstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß
U.


Hi, ich würde mal nur den Plasma dranhängen und zwar auf dem DVI Anschluss der sich näher an dem Mainboard befindet, also meistens der der "unten" sitzt. Ist sehr bedenklich dass das Bild schon beim booten rot-lila ist, evtl. andere Adapter-Kabel kombination probieren, z.b ein reines DVI-HDMI Kabel ohne Adapter. Wie lange ist das Kabel zum Plasma?

Viel Glück.


[Beitrag von pino72 am 04. Nov 2007, 14:50 bearbeitet]
vosscross
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 00:26
Hey
ist ein Kabel und oder Adapterproblem hatte ich auch?

vosscross
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATI 2600 HD
Traiser66 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  119 Beiträge
HD 2600 Grafikkarte mit Duron
Shaky79 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  17 Beiträge
1080p Einstellung bei der Radeon HD 2600 - Hilfe bitte!
p0ddie am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
PC an Panasonic Plasma
eicko am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
HTPC mit 2400 XT
sHoa am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
Onboard ATI --HDMI--> Panasonic Plasma
Ger_Mugen_Civic am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Thermaltake DH 102 / Panasonic 42 Plasma
affe am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Scaler beim neuen Panasonic Plasma TH-42PV71 . Fudoh HELP .
Mesud am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
Einstellung von Powerstrip an HD-ready Plasma
Mr.Snailhead am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
optimale einstellung ati hd 2600 center für ausgabe an lcd
bonanze am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen