dvbs2 channel funktionieren nicht | skystar hd

+A -A
Autor
Beitrag
Kacksau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 18:27
hallo gemeinde,

gestern sind die letzten teile meines htpcs gekommen und ich hab mich dann natürlich auch gleich ans konfigurieren gemacht, soweit geht auch alles prima.
nur die DVBS2 sender wollen einfach nicht funktionieren.

scannen kann ich sie nicht, weil er sie mit der skystar hd einfach nicht findet und wenn ich sie manuell einstelle, dann bleibt das bild schwarz. aber man merkt, dass er von dvbs auf dvbs2 wechselt, da es mehr zeit benötigt, wie wenn man von dvbs auf dvbs wechselt.

der dvbviewer zeigt mir aber die korrekten infos an, wie man auf dem bild sehen kann. sprich die auflösung von 1920*1088 und 25fps.


was mir ebenfalls noch etwas merkwürdig vorkommt ist, das der dvbviewer die skystar hd als tt bda/dvb-s tuner erkennt?
in der systemsteuerung stehen allerdings zwei skystar hd einträge, eine mit skystar hd capture und einer mit skystar hd tuner.
da die karte bauglei mit der tt variante ist, ist es ja nicht so ungewöhnlich, aber man weiß ja nie.

die karte funktinniert aber defenitiv, den in dem programm transedit kann ich alle dvbs2 sender anschauen. aber die einstellungen von transedit decken sich mit den vom DVBviewer.



system:
2600pro
alc 889
e2180
powerdvd ultra 7.3
win xp pro sp2
dvbviewer 3.8
ac3filter


hoffe ihr könnt mir helfen
besten dank im voraus

mfg
tobi



[Beitrag von Kacksau am 06. Dez 2007, 18:32 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 20:21
TT BDA sollte schon ok sein, das sind die universal Treiber, solltest vll mal abchecken ob es spezielle für deine Karte gibt, kenne mich aber nicht mit der Software aus da ich für sowas kein Geld ausgeben würde
Würde hier mal auf Mangel an H.264 Decoder tippen, Empfehlung wäre CoreAVC oder ATi Avivo (der müsste ja direkt auf die Karte abgestimmmt sein).
Kacksau
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 20:34
hi,

danke für deine antwort,

also am decoder sollte es ja eigentlich nicht liegen, denn in einem zusatzprogramm für dvbviewer funktioniert es mit den gleichen decodern nämlich wunderbar

aber ich werde core avc mal ausprobieren

mfg
tobi


ps. die software ist ihre 15€ mehr als wert
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 20:36
Was kann die Software denn mehr als die kostenlosen Alternativen
Kacksau
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 20:58
also ich hab coreavc installiert und als decoder in dvbv ausgewählt, aber gleiches phänomen -> liegt nicht am decoder

ich glaub ich hab noch irgendeine falsche einstellung bei der sender information


also dvb viewer ist die beste tv wiedergabe software wie ich finde, läuft total stabil, nur die konfiguration ist nicht so einfach

http://dvbviewer.com/de/index.php?page=features

mfg
tobi
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 23:59
Probier das ganze doch mal mit einem der kostenlosen Progs (DVDDream, ProgDVB, AltDVB) aus ob es da funzt?
Kenne mich wie gesagt leider mit dem Viewer nicht aus.

Was mir noch einfällt, versuch mal den Renderer zu wechseln!
Kacksau
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2007, 01:33
danke für die ganzen tipps, aber ich wollte ein programm das alle aufgaben übernimmt, zudem noch leicht zubedienen ist, da den htpc nicht nur ich, sondern auch meine eltern benutzen

das mit dem renderer werde ich morgen mal probieren

gut nacht
Kacksau
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2007, 21:03
so...

hab mein problem nun gelöst

mfg
nussman
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2007, 22:16
und wie?
Kacksau
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2007, 01:33
öhm

ich hab die sender immer per hand eingestellt weil er sie beim scannen nicht gefunden hab, dann hab ich es mit transedit in den dvbviewer expoertiert und dann gingen sie.
das komische ist nur, sie haben exakt die gleichen einstellungen wie die, die ich von hand eingetragen hab, dennoch gehen nur die importierten o.O


wieso willst du das eigentlich wissen?

plagt dich das selbe problem?

mfg
tobi
nussman
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2007, 02:52
ich hatte anfangs ähnliche probleme und hab das dann "wegprobiert" ohne den genauen fehler zu finden

und da ich morgen nochmal meinem htpc ausetzen wollte ..

bin mal gespannt wie es klappt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied:TechniSat SkyStar HD / TechniSat SkyStar 2
TripleXMan am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  11 Beiträge
Skystar HD2 - HD Kanäle
Freddy1111 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  4 Beiträge
Problem: Skystar HD 2
Daniel_feulner am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
TechniSat SkyStar HD
ROBOT am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  57 Beiträge
Welche tv-karte (dvbs2) < 100? ?
toni033 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen Technisat Skystar 2 HD und Technisat Skystar HD
mJOHm am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
Premiere HD mit Skystar HD 2
hailooo am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
radeon 3450 + skystar hd + liveTV hardware dekodieren
dppg am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Technisat Skystar 2
v3x am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Problem xBox Laufwerk und Technisat Skystar 2 HD
Traiser66 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen