DVI zu HDMI kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
ironhit
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 18:05
Hi

ich habe Folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzen einen Philips LCD Fernseher gekauft und wollt diesen als zweiten Monitor für meinen PC verwenden allerding zeigt dieser kein Bild an.

In meinem PC habe ich eine Geforce 6600GT Grafikkarte mit dem neuesten nvidia driver installiert. Wenn ich jetzt meinen PC hochfahre zeigt mein CRT monitor und der Fernseher ein Bild an bis windows dann den Nvidia treiber ladet dann kommt plötzlich kein Bild am Fernseher mehr. Wenn ich den Nvidia treiber deinstalliere funktioniert auch alles! dann habe ich auch am Fernseher ein Bild, aber eben nur mit dem Windows standart Treiber.

Ich habe mitlerweile alle einstellungen durchprobiert aber es funktioniert nicht.

Am Kabel kann es auch nicht liegen nachdem ja am anfang beim Hochfahren ein Bild da ist.
Außerdem funktioniert die anzeige auch einwandfrei bei meinem Laptop der eine Geforce 8600GS Grafikarte hat

habts ihr vielleicht eine ideen was da bei mir das problem sein kann??

THX schon im Vorraus
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 18:12

Ich habe mitlerweile alle einstellungen durchprobiert aber es funktioniert nicht.

Beschreib mal genauer was du wo gemacht hast, Ein Screenshot der jeweiligen Einstellung kann auch hilfreich sein.
ironhit
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 18:28
damit hab ich gmeint
alle mölichen auflösungen
50 oder 60 Hz
Clonen oder Dualview


aja was ich vergessen habe zu schreiben war der fernseher is halt nur HDReady und noch nicht FullHD aber daran kanns ja auch nicht liegen?
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 18:41
HD Ready sagt nur, dass er vermutliche nur Auflösngen von max. 1024 x 768 bis 1366 x 768 schafft. Über HDMI sollte 50 sowie 60hz möglich sein.
Vll können sich die Geräte einfach nicht synchronisiren, sprich du musst die TV Detection forcen oder mit Tricks versuche zu umgehen, wie zuerst das Kabel an Monitor mit DVI anschließen und wenn dort Bild rauskommt an TV wechseln (zum Test obs daran liegt).
Hast mal VGA oder Component probiert?
ironhit
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 20:18
was ich probiert hab war meinen CRT Monitor der normal an VGA anschluss hat mit dem adapter an den DVI anzumschließßnen und dann schnell die kabeln von den beiden Monitoren austauschen hat aber net funktioniert

des hab ich auch schon i ein paar foren glesen das des funtkionert aber wie gesagt bei mit net


we meinst du mit Component??

mit S-Viedo hauts hin
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 21:06
Das mit den VGA Adapter dürfte nicht funktionieren, da der VGA ja ein analoges Signal anfordert du dann aber an TV mit HDMI ansteckst das nur digitales Signal annimmt, also wenn dann wirklich DVI -> DVI.

Viele Graks haben einen "erweiterten" S-Video Anschluss, meist als HDTV Out bezeichnet, sieht aus wie ein S-Video hat aber noch mehr Pins, daran kann man die meist mitgelieferte Kabelpeitsche anschließen die dann auf Component stecker geht (rot, grüner, blauer Stecker) - der hat so ziemlich die selbe Bildquali wie VGA und HDMI und ist als Anschluss an den meisten TVs vorhaden, macht bei HD Ready noch kein Unterschied, weiß nur nicht wie es da mit Bildfrequenz (50/60hz) aussieht.
Uli72
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 01:59
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage auch mit dem Problem rumgeärgert, dass meine Grafikkarte (GeForce 7000irgendwas) nicht mit meinem Beamer zusammenarbeiten will.

Das Problem ist, dass der Beamer keine Gerätekennung und Daten sendet, auf die sich die GraKa einstellen kann. Bekommt die Karte diese Informationen nicht, bleibt der Ausgang abgeschaltet.

Ich habe mit folgendem Trick die Karte überlistet: Den PC mit dem TFT-Monitor hochgefahren, die benötigte Auflösung von 1280x720 erstellt und eingestellt.

Dann: Rechner in den Standby-Modus versetzt, Kabel vom TFT abgezogen und mit dem Beamer verbunden, Rechner wieder aufgeweckt, Bild über den Beamer genießen.....


[Beitrag von Uli72 am 27. Jan 2008, 02:06 bearbeitet]
Maxore
Neuling
#8 erstellt: 15. Apr 2011, 17:20
Ich weiß, ich bin hier im TV-Thema, aber das Problem ist das Gleiche.
Habe mir einen LG Flatron E2240 gekauft und an meiner GraKa (GeForce GTX460) per HMDI (GraKa Seite) auf DVI-D (Bildschrim Seite) Adapter angeschlossen.
Leider zeigt mir der Flatron nun nur "Check Signal Cable" an. Am anderen angeschlossenen Monitor sehe ich aber, dass der LG erkannt und von PC Seite her auch benutzt wird, d.h. ich kann mit der Maus "rüberfahren" und zB auf Screenshots sehe ich auch den leeren Desktop des zweiten Bildschirms.
Über VGA gehts allerdings einwandfrei - ich mag aber natürlich nicht auf HD verzichten

Auflösungen hab ich schon verschiedene Ausprobiert. Und Treiber sind auch alle aktualisiert (GraKa, Bildschirm).

Danke schonmal, hoffe mir kann da jemand helfen.
M
durandal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2011, 23:59
Wenn auf dem Philips HD ready steht, müssen folgenden Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen verarbeitet werden können:

1280x720 mit 50 und 60 Hz Progressive („720p“)
1920x1080 mit 50 und 60 Hz Interlaced („1080i“)

Außerdem muss er vertikal 720 Bildpunkte physisch darstellen können.

Ich vermute mal, dass der Philips 1366*768 nativ hat (bei TFT, bzw. 1024*768 bei Plasma), wobei ich einen uralten Philips TFT nur mit 1280*720 oder 1920*1080 via DVI ansteuern konnte (1280*720 mit Rändern - das andere downscaled, aber immerhin Vollbild).


[Beitrag von durandal am 04. Mai 2011, 00:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI zu HDMI (Kein Sound?)
pathethic am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
PC per Dvi-Hdmi an HDTV, kein bild
eddy90 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
kein bild bei dvi slotblende auf hdmi an toshiba lcd
Evenfall am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Kein Bild: iScan Ultra via DVI-HDMI an 50" Plasma
uhren_alex am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
DVI zu HDMI
Styla99 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  6 Beiträge
DVI und HDMI parallel betreiben
artificial10110 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
DVI->HDMI Streifen am LCD
bw am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
DVI-D auf HDMI
Smatch am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Flackern DVI -> HDMI
Easemypain am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild per HDMI / TV Bild schlecht
Gr0mit am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen