kein bild bei dvi slotblende auf hdmi an toshiba lcd

+A -A
Autor
Beitrag
Evenfall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 23:12
hiho,
habe folgendes problem...

ich habe ein asrock ALiveNF6G-DVi mainboard mit ner NVIDIA 6100 on Board. Bim Board war noch eine slotblende/steckkarte dabei (genaue bezeichnung ist dvi graphics-si-karte), die hat einen dvi ausgang und wird auf den pcie16x steckplatz gesteckt, was ich gemacht habe. doch ich bekomme einfach kein bild auf meinen lcd tv. ich bin mit nem adapter von dvi auf hdmi gegangen und mit nem hdmi kabel an den hdmi 1 anschluss. am lcd tv habe ich den pc anschluss gewählt und als quelle auf hdmi umgestellt, doch nicht ein bild kommt rüber. hab im bios nachgeschaut und hab dort folgendes gefunden....
ich kann die grafik priorität auf 3 verschiedene varianten einstellen onboard,pci und pcie. habe es mit allen 3 ersucht und trotzdem ken bild. über den normalen vga anschluss habe ich en kleinen 15zoll tft dran im moment, zusätzlich. hab auch versucht über den nvidia treiber was zu finden aber ebenfalls erfolglos

brauche also dringends hilfe, wäre klasse wenn ich die her bekomme

mfg


[Beitrag von Evenfall am 24. Feb 2007, 23:48 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 10:47
Vermutlich hastest du eine Auflösung eingestellt, die dein LCD nicht verarbeiten kann. Arbeitest du mit zwei Monitoren, also einen am VGA plus den am DVI?
Evenfall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 20:29
ja ich hatte ein kleinen 15zoll tfdt an dem normalem vga ausgang und ü+ber die slotblende die pc mit dem lcd verbunden (dvi auf hdmi), die auflösung hatte nix damit zu tuhen glaube ich, hab nämlich den vga stecker mal testweise an den lcd angeschlossen und siehe da sofort ein bild gehabt oO
diba
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 22:08
Dann hast du den zweiten Monitorausgang vermutlich gar nicht aktiviert. Das kann jetzt ein Treiber Problem- oder ein Windowsproblem sein - da muss ich aus der Ferne passen ...

edit: Versuche einmal nur den TV beim booten anzuschließen, kommt da vielleicht ein Bild?


[Beitrag von diba am 26. Feb 2007, 22:09 bearbeitet]
Evenfall
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:37
sry konnte nicht antworten hatte ein systemcrash
kam deswegen auch noch nicht weiter zum testen werde es aber die tage in angriff nehmen wieder danke für den tipp
andy2050
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:03
Hallo,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Gleiches Motherboard an Samsung 203b-Monitor. Habe mir auf der Page von asrock das Programm zum Einstellen von Analog auf Digital besorgt. Damit dachte ich würde es funktionieren, aber weit gefehlt. Schaltet man auf Digital hängt sich der Rechner auf. Wenn man Glück hat, kann das digitale Bild erkannt werden (super-qualität), aber das wars dann auch schon. Habe jetzt zwei volle Tage alles erdenkliche ausprobiert, Bios-Einstellungen, Treiber, Auflösungen....
Nichts funktioniert. Komischerweise kann man am Anfang digital sehen, auch im abgesicherten Modus lässt sich auf Digital umschalten. Weist man der Grafikkarte einen Standard-Treiber zu, kann man Vista basic-mäßig in digital fahren. Zieht der Digital-Anschluss den Speicher nicht??????
Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hätte!!!!

Bild-Qualität ist in digital echt erstrebenswert!

Gruß, Andreas
Evenfall
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 00:51
soo sry das ich mich ne weile nicht mehr gemeldet habe aber hatte einfach keine zeit und kein nerv mich um den htpc zu kümmern,

also hab mit dem zweiten monitor ausgang nochmal probiert etc geht nichts. war heute beim kumpel und hab meinen htpc bei ihm an den plasma angeschlossen und dort hatte ioch sofort ein bild, datenaustausch gemacht usw. als ich daheim war den htpc bei mir an den lcd und die gleiche kacke wieder hab kein bild. hab sogar testweise sein hdmi kabel mitgenommen womit es ja ging. also bei mir gehts trotzdem nicht.

selber treiber is noch installiert und bis auf die auflösung ist alles gleich geblieben von den einstellungen her

ich komme nicht weiter ich hab keine ahnung wo ich den fehler suchen soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI zu HDMI kein Bild
ironhit am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
DVI->HDMI Streifen am LCD
bw am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
hd3870 und Toshiba 37xv556D hdmi!
v1per am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit LCD am Rechner (DVI > HDMI)
Apexx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
DVI->HDMI (Sharp LCD) bringt nur schwarzes Bild -- Alternative?
dianoia am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
Toshiba FullHD LCD am PC
tiffj am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
HTPC per HDMI an LCD - kein Bild ?
hottensie am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
ATI 2400HD Pro+HDMI+LCD TV : Kein Bild
Lupissimo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
DVI Kabel LCD?
geestyle am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
PC->DVI/HDMI->LCD schlechte Bildqualität?
M3D am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen