HTPC per HDMI an LCD - kein Bild ?

+A -A
Autor
Beitrag
hottensie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 18:21
Moin,moin!

mit meiner unten ersichtlichen Zusammenstellung
als HTPC habe ich ein kleines Problem!
Mein LCD (Philips 32PFL9632) hat beim erstmaligen
Einschalten des HTPC und LCD ein Bild. Alles ist gut, top
so zu sagen! Nur wenn ich den LCD ausschalte (HTPC bleibt an)
und der LCD später wieder eingeschaltet wird, bekomme ich
kein Bild mehr. Aber ein Signal vom SAT-Receiver bekommt er,
wenn ich ihn dann einschalte.
Wenn ich den LCD komplett Stromlos lege, dann geht es wieder.
Dazu muß ich noch sagen, dass die Quelle am LCD immer
ausgewählt werden muß. Bzw. gilt dies nur für den HTPC. Den
Receiver erkennt er, wenn dieser eingeschlatet wird stellt
der LCD automatisch auf Scart um.
Nur HDMI scheint er nicht zu erkennen.

Ich habe aber auch keine Möglichkeit dies mit einem
anderen HDMI-Gerät zu testen!

Das HDMI Kabel habe ich bereits ausgewechselt!
Einer ne Idee????


[Beitrag von hottensie am 17. Sep 2009, 18:24 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 20:17
typisches hdmi handshake problem das viele in den wahnsinn treibt. ist die verbindung erstmal weg zwischen htpc und tv kriegt man sie meist nicht so leicht wieder. evtl neustarten u.ä. wie du ja teilweise schon rumprobiert hast. eine tolle lösung gibts dafür wohl nicht. manche ziehen das hdmi kabel raus und steckens dann wieder rein

dein tv wird nie automatisch auf den eingang bei hdmi umschalten. das geht mit hdmi nicht so wie es bei scart möglich war (schaltsignal)
hottensie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 20:21
danke für den hinweis!

das ist ja ganz toll, was haben die sich bloß dabei
gedacht. neue technik, aber nicht mal das simpelste
funzt!
naja, dann werde ich halt doch einen av-receiver kaufen!
in der hoffnung, dass es dann funzt!
aber die hoffnung stirbt ja zu letzt
og_robo
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 07:12
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem... ich habe einen HTPC(Radeon HD 3200, Vista64Bit SP2) und einen Samsung LE - 32R71W über HDMI angeschlossen.

Mein Problem beschränkt sich darauf, dass ich NUR beim Starten einen TV brauche. Wenn einmal das Bild da ist, dann kann ich lustig den TV ein- ausschalten, und zwischen meinen HDMI Kanälen switchen (Hab einen Switch dran wegen PS3 und Receiver).

Mein Problem ist, aber dennoch, dass der HTPC auch ein wenig als Server fungieren soll, ads heißt dass ich ihn mal einschalte ohne TV, aber wenn ich den TV anmache, soll ein Bild kommen.... ich versteh nicht, warum das nicht geht (EDID Problem). Meine PS3 und der Receiver können das doch auch, will mir nicht in den Schädel.

Hat da jemand einen Idee, kann man ein gewisses Bild nicht erzwingen?

Versteh auch nicht dass es keine ordentliche Lösung gibt dafür... es gibt nur einen Hersteller, ich poste mal nen Link (falls man das nicht darf, bitte ich nen Mod den Link rauszuholen):

HDMI Detective Plus

Ich finde das ziemlich unverschämt teuer... aber ich habe auch gehört, dass man bei Vista mittels Service etwas ausscahlten kann oder über nen Regedit eintrag sowas steuern kann, kenne mich aber dafür leider zu wenig aus!

Vielleicht weiss ja jemand was.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Anschluß HTPC an LCD
Eichhorn1 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild per HDMI / TV Bild schlecht
Gr0mit am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
HTPC -> Kein Bild am TV
tztz2000 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
HTPC an Plasma - Kein Eingangssignal
baloo-the-bear am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
HTPC & Onkyo 576 HDMI
xxedxx am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
"Doppelter" Anschluss HTPC --> LCD ?
Tiny_H am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
HTPC -- DVB-S Bild sehr schlecht
mrpellepelle am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
HTPC an 100Hz LCD TV?
bgoedel am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
HTPC an LCD TV
*Gebbi* am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
HTPC an Kuro 600A über HDMI kein Bild
wk27 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen