HTPC an Kuro 600A über HDMI kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
wk27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 20:05
Hallo,
kämpfe seit 1 Woche mit einem blöden Phänomen:
Mein Wohnzimmer PC mit 12" Touchscreen ist über einen Pioneer LX81 receiver über HDMI an einen Pioneer Plasma (600A) angeschlossen.
Vorher diente ein denon 3808 als zentrale und alles klappte.
Jetzt bringt der Plasma kein Bild. Nach 2 tagen rumspielen fand ich folgenden Weg, um ein Bild zu bekommen:
Pixelformat im CCC auf YCbCr 4:4:4 setzen (standard RGB4:4:4)
Plasma als erweiterten Monitor
Danach Plasma als Klone: funktioniert
Nach herunterfahren des PC setzt CCC das Pixelformat wieder auf standard PC (RGB4:4.4)-ist ein bekannter bug, der seit letztem Jahr nicht von ATI behoben wurde.
Nach jedem Start diese Prozedur zu durchlaufen ist schlicht nicht zmutbar.
Irgendjemand eine Idee????
thanks
WK



Konfiguration:
OrigenAE S21T
Gigabyte GA-MA78G-DS3H (780G chipsatz)
Vista home premium
VGA out an internal TFT
HDMI out an LX81/Kuro600
ATI CCC 9.5
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 20:34
Hast du mal versucht am Pio in den HDMI-Einstellungen unter "Video" die Farbe von "auto" auf Farbe 1-4 fest einzustellen? Ist im Handbuch näher erläutert, das sind RGB/YCrCb normal/erweitert.
wk27
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 22:51
yep, hab ish auf YCbCr 4:4:4 (farbe 2 glaub ich)gestellt.
bei auto bekomme ich kein bild, wenn RGB eingestellt ist hats einen heftigen gruenstich.
ciao
wk
Fidelity_Castro
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 11:21
Probier mal nen anderen Treiber aus, das wirkt oft Wunder
wk27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 15:46
Treiber habe ich schon einige durch, incl die von Gigabyte zur Verfügung gestelleten und ältere ccc 8.x versionen.
Hab in anderen Foren Hinweise bekommen, dass einige Consumer Monitore (Toshiba, Sony, ev auch Pioneer) falsche EDID Werte liefern und deshalb von der Grafikkarte nicht erkannt werden.
kann jemand eine leise Grafikkarte empfehlen, die definitiv mit den Pioneer Kuros läuft?
thanks
WK
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 16:44
Versuchs mal hier und such in Google nach EDID Override. Das sollte helfen.
RoXoR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2009, 13:54

wk27 schrieb:
Treiber habe ich schon einige durch, incl die von Gigabyte zur Verfügung gestelleten und ältere ccc 8.x versionen.
Hab in anderen Foren Hinweise bekommen, dass einige Consumer Monitore (Toshiba, Sony, ev auch Pioneer) falsche EDID Werte liefern und deshalb von der Grafikkarte nicht erkannt werden.
kann jemand eine leise Grafikkarte empfehlen, die definitiv mit den Pioneer Kuros läuft?
thanks
WK



Also ich hatte absolut keine Probleme, als ich noch meinen HTPC direkt an meinen Pioneer LX5090H angeschlossen hatte! Hatte eine Weile die Gigabyte GA-MA78GM-S2H genutzt und später dann Asus ATI 4850. Beide völlig Problemlos mit verschiedenen Treibern.
wk27
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 16:40

HiLogic schrieb:
Versuchs mal hier und such in Google nach EDID Override. Das sollte helfen.


Das war mal ein guter Tip, Danke
Allerdings stosse ich da vermutlich an meine Grenzen, was Umgang mit Hex Werten usw betrifft. Egal, ich probiers.
Inzwischen eine Sapphire 455o silent bestellt, falls ich die Lust an onboard Grafik verliere..
ciao
WK
Joe-K7
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2009, 12:48
Hi,

ich habe quasi das gleiche Problem. Gestern meinen HTPC zusammengeschraubt und per 10 m HDMI an Panasonic 46PZ85EA, kein Bild beimm Bootvorgang und in Windows, einfach nur schwarz. Auch kein Ton. Einfach nichts


Mir wurde jetzt in einem anderen Forum empfohlen das HDMI Kabel zu tauschen und ein kuerzeres zu nehmen. Werde ich heute einmal probieren.

Ich nutze uebrigens eine Gigabyte HD4550 mit HDMI. Am DVI haengt ein alter LCD und funktioniert problemlos. Der Pana wird als Pana erkannt, aber die moeglichen Aufloesungen reichen nur bis 1280x1024 (enstpricht max. Einstellung des LCD).

Waere fuer eine Loesung dankbar ...

Gruesse
Joe


_________________________________________________________

Update:
Wie ich feststellen mußte war meine Grafikkarte nicht richtig mittig verbaut, so daß mein HDMI Kabel nicht komplett eingesteckt werden konnte. Nachdem ich die Karte etwas besser positioniert habe, habe ich nun ein Bild

Gruesse und ich hoffe, daß der Threadersteller auch bald eine Lösung findet.

Joe


[Beitrag von Joe-K7 am 10. Sep 2009, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC per HDMI an LCD - kein Bild ?
hottensie am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
HTPC -> Kein Bild am TV
tztz2000 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
Kein Vollbild über HTPC an samsung LE40A656
kermit_the_frog am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
htpc boot menü über hdmi ?
ironpatrick am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  27 Beiträge
HTPC über HDMI an Toshiba 32R3500P
harmsi am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
HTPC an Plasma - Kein Eingangssignal
baloo-the-bear am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
HTPC an Onkyo 875 über HDMI -> unbrauchbares Bild
olschw am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  21 Beiträge
HTPC & Onkyo 576 HDMI
xxedxx am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
HDMI & HTPC
Xelleron am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
Kein Bild per HDMI / TV Bild schlecht
Gr0mit am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen