DVI Kabel LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
geestyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 23:48
Mahlzeit!

Hab mir ein Rechner selbst zusammengeschraubt. U.a. mit einer Sapphire Radeon X1950PRO mit DVI-out. Wenn ich den Rechner starte scheint alles zu laufen (also die lüfter laufen alle, die HDD scheint zu laufen, der Lüfter der Grafikkarte läfut etc., keine Fehlermeldung vom Mainboard). Aber ich bekomme kein Bild an meinen LCD-TV, der eine DVI-I (also analog und digital) Eingang bestitzt.

In den Einstellungen des LCD kann ich PC anaog oder digital einstlelen, bringt nix. Ich nutze ein DVI-D Kabel, könnte es daran liegen?

Wird, wenn ich einen Rechner neu zusammestelle, das Ausgangssignal der Grafikkarte über DVI digital oder analog ausgegeben? Also wenn alle Geräte noch jungfräulich sind?

Jemand ne Idee oder der mein Problem versteht?

DAnke.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2007, 00:12
hi
hast du deiner graka auch gesagt,dass sie am dvi was ausgeben soll?muss alles im ccc eingestellt werden.
gruss
w.
geestyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2007, 11:54

WURSCHTELPETER schrieb:
deiner graka auch gesagt,dass sie am dvi was ausgeben soll?muss alles im ccc eingestellt werden.


Ne, geht ja nicht, weil ich noch kein Windows installiert habe. Habe das System ja gerade erst aus neuen Komponenten zusaemmgeschraubt.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2007, 17:53
hi
also sei mir mal nicht böse,aber ein betriebssystem solltest du schon als erstes drauf hauen.wenn du eine graka
neu einbaust,gibt sie dort das signal aus,wo was dransteckt.also bei dir denke ich mal der monitor.willst du noch mehr damit ansteuern,musste alles im ccc einstellen.
gruss
w.
geestyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2007, 19:27
Nun ja ich würde ja gern ein betriebssystem draufhauen, aber ich bekomme ja kein Bild.

Ich habe eine Radeon X1950pro mit 2 dvi-ausgängen eingebaut. dieses wollte ich an den dvi-i anschluss meines lcd-tv anschliessen und windwos installieren, da mein pc-monitor nur einen vga-anschluss hat.

ich habe den neu aufgebauten rechner mit einem dvi-d kabel an den lcd-tv angeschlossen und erhalte dort kein bild...

in einem anderen forum wurde gesagt, ich müsste erst windows raufspielen, erst dann könne ich einen lcd-tv anschliessen, da dieser nur bestimmt auflösungen verträgt, aber ins bios z.b. würde man mit einem lcd-tv nichtkommen. Obwohl ich bei meinem LCD-TVdie Eingangsart von PC digital PC analog, AV analog und AV digital umschlaten kann?
WURSCHTELPETER
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 19:55
hi
da haben die leute vom anderen forum denke ich recht.ich dachte du hast schon einen monitor dran,und wolltest den lcd extra rannageln.so wird es nichts.beim installieren des betriebssystemes wird nur so ne minimale auflösung verwendet,und damit kann dein lcd nichts anfangen.borge dir doch mal für kurze zeit einen monitor mit dvi eingang von nen kumpel,hau windows drauf,stelle dann ne auflösung ein,die dein lcd versteht,und dann sollte es klappen.
gruss
w.
noisestadt
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 10:30
Warum so umständlich? Nimm doch einfach einen DVI auf VGA adapter und schließ deinen Monitor daran an. Ich wette sogar, dass so einer bei deiner Grafikkarte in der Verpackung dabei war.

Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2007, 23:09

noisestadt schrieb:
Warum so umständlich? Nimm doch einfach einen DVI auf VGA adapter und schließ deinen Monitor daran an. Ich wette sogar, dass so einer bei deiner Grafikkarte in der Verpackung dabei war.



genau,
bei jeder grafikkarte mit einem dvi ausgang,
liegt ein vga adapter im karton.

übersehen ?
geestyle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 20:39
Ne Karte gebraucht gekauft....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI->HDMI (Sharp LCD) bringt nur schwarzes Bild -- Alternative?
dianoia am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit LCD am Rechner (DVI > HDMI)
Apexx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
DVI zu HDMI kein Bild
ironhit am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
DVI->HDMI Streifen am LCD
bw am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
PC Grafikkarte DVI an Plasma DVI
chrisonline am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
DVI und HDMI parallel betreiben
artificial10110 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
DVI Signal am LCD kommt nur beim booten an !
Inga_ am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  8 Beiträge
von PC DVI an LCD HDMI?
themeyer am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
PC->DVI/HDMI->LCD schlechte Bildqualität?
M3D am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
HDCP über DVI-I ?
ax3 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen