Kein Bild: iScan Ultra via DVI-HDMI an 50" Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
uhren_alex
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 17:55
Hallo zusammen,

so langsam bekomme ich die Krise!

Nach Experimenten mit einem iScanPro (reiner De-Interlacer mit lediglich analogem VGA-Ausgang), da nur unzureichend mit meinem Panasonic-Plasma (TH50PV60E) zusammenarbeite wollte, habe ich mir jetzt einen iScanUltra beschafft.

Analoge Zuspielung via VGA an VGA bei meinem Plasma: gleiche Probleme wie auch schon beim iScanPro (Bild nach unten verschoben - lieder über den sichtbaren Bereich hinaus...)

Dann war ich allerdings so schlau (dachte ich zumindest ) und habe mir überlegt, digital zuzuspielen - in einem anderen Thread stand "digital passt halt immer".

Also ein Kabel DVI > HDMI gekauft.

Ergebnis: nix - schwarzes Bild.

Hat jemand eine Idee? An einem Kopierschutz kann es nicht liegen, da die Zuspielen von meinem Topfield kam (getestete Zuspielung an den iScan: sowohl S-Video als auch Componente via Scart-Adapter).

Wenn nix hilft müsste ein ggf. ein VP20 (mit Abtkarte ins Haus..)

Gruß,
Alexander
uhren_alex
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 21:34
Geht - zwar nur analog, aber das Ergebnis ist top:
iScan De-Interlacer an Plasma via VGA>Componente

Gruß,
Alexander

P.S. einen iScan Pro für Experimentierfreudige habe ich noch übrig (den Ultra behalte ich ):
Biete iScanPro
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 21:39
nur am Rande: es liegt garantiert nicht am HDCP. Ich hab auf dem PV60 schon HTPCs via HDMI laufen sehen, die garantiert keine HDCP Verschlüsselung auf dem Signal hatten.

Grüße
Tobias
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 22:50

Fudoh schrieb:
nur am Rande: es liegt garantiert nicht am HDCP. Ich hab auf dem PV60 schon HTPCs via HDMI laufen sehen, die garantiert keine HDCP Verschlüsselung auf dem Signal hatten...


Gut möglich. Sowohl die Hotline von Panasonic als auch der Product Manager für die DVDO-Geräte vermuten ein besonderes Verhalten des Panasonics bei PC-Signalen (60Hz bei 576p - übrigens nicht dokumentiert!!!) im Gegensatz zu "regulären" 576p / 50Hz-Signalen.

Wie gesagt: ich bin aktuell sehr zufrieden! Was so ein "uralter" iScan Ultra aus einem 576i-Signal macht ist schon sehr erstaunlich

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild beim iScan ultra zu klein
Abee am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  9 Beiträge
Problem dvi > hdmi plasma
sandiman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
DVI zu HDMI kein Bild
ironhit am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
iScan VP 50 und Spatz Box (DVI/HDCP auf VGA)
fr_2002 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
DVDO iScan HD - könnte ich es brauchen?
cumika am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  12 Beiträge
Iscan HD+ am LG42LB1R
HeinzPSX am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  24 Beiträge
Problmen mit Iscan HD+
HeinzPSX am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Panel für iScan HD+
elvis74 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Auflösungungschaos PC->DVI->HDMI->Plasma
jose_de am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
Softwareupdate iScan VP 50
fr_2002 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen