ffdshow und DVD`s

+A -A
Autor
Beitrag
Solitaris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 03:09
Hab bei mir ffdshow installiert und alle Einstellungen so gemacht wie ich sie hier bei einem verlinkten Tutorial gefunden hab. Formate bei denen ffdshow anspringen soll sind alle aktiviert, trotzdem reagiert er nicht wenn ich ne DVD abspielen will.
Bei Avis geht's und selbst wenn ich die vob dateien der DVD einfach in mpeg umbennene geht's, aber dann bleiben mir ja die ganzen tollen Annähmlichkeiten einer DVD verwährt... Ich benutzte die neueste tryout Version von ffdshow (generic build vom 26. Februar). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass er einfach nicht anspringt? "Priorität" hab ich auch schon auf max. gestellt, sollte also vor allen anderen Codecs in anspruch genommen werden... OS ist Vista und ich benutz den wmp 11 bzw. das MediaCenter, nen anderen Player möcht ich deswegen nur ungern benutzen.

Wäre sehr erfreut wenn ich hier ne Lösung für mein Problem bekommen würde.


[Beitrag von Solitaris am 29. Feb 2008, 03:11 bearbeitet]
FloMann
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 10:38

Solitaris schrieb:
Hab bei mir ffdshow installiert und alle Einstellungen so gemacht wie ich sie hier bei einem verlinkten Tutorial gefunden hab. Formate bei denen ffdshow anspringen soll sind alle aktiviert, trotzdem reagiert er nicht wenn ich ne DVD abspielen will.
Bei Avis geht's und selbst wenn ich die vob dateien der DVD einfach in mpeg umbennene geht's, aber dann bleiben mir ja die ganzen tollen Annähmlichkeiten einer DVD verwährt... Ich benutzte die neueste tryout Version von ffdshow (generic build vom 26. Februar). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass er einfach nicht anspringt? "Priorität" hab ich auch schon auf max. gestellt, sollte also vor allen anderen Codecs in anspruch genommen werden... OS ist Vista und ich benutz den wmp 11 bzw. das MediaCenter, nen anderen Player möcht ich deswegen nur ungern benutzen.

Wäre sehr erfreut wenn ich hier ne Lösung für mein Problem bekommen würde. :angel


Nutzt due ffdshow nur eingebunden zum postprocessing oder ist er als allgemeiner codec auch für MPEG2 konfiguriert.
Wenn letzteres der fall ist gehe nochmal in die Codec einstellung von ffdshow und wähle den eintrag MPEG2 aus (dort zb. libmpeg2 gewählt?). unter dem Fenster mit der ganzen Codec auswahl rechts gibt es nun ne extra checkbox für DVD Decoding, diese aktivieren, allerdings steht bei meiner version von ffdshow "not Working yet" dahinter, habe es ehrlich gesagt noch net ausprobiert..
Solitaris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 14:15
Ne, hab ich schon versucht, mit beiden möglichen codecs... tut sich aber leider immer noch nichts und es steht auch kein "not working yet" dahinter.

Trotzdem Danke, hatte es nämlich bei meinem wieder neu aufgesetzten ffdshow noch vergessen gehabt Aber halt leider ohne sichtbaren unterschied...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ffdshow Profile
everel2002 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
VMC ffdshow tutorial
SanDaniel am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
MPC und ffdshow
THX28 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Problem mit FFDShow und Zoomplayer
cedrock am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Eventghost MPC und ffdshow
Stelvio_Massi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
ffdshow audio decoder geht nicht
mathes-xxl am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
FFDSHOW Frage
Smatch am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
FFDShow einstellen
christian.hunter am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Nero Showtime und ffdShow
Blackburn4717537 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen