CeBit News

+A -A
Autor
Beitrag
Hivemind
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:16
So bin gerade von der CeBit zurück eingetrudelt, gab natürlich wieder viel zu sehen, einiges aber auch wieder nicht (so mancher Hersteller hat sich gar nicht blicken lassen bzw. winzigste Stände).
Gerne hätte man auch mit den großen Herstellern gesprochen, gerade Asus hat mit der Splendid HD Co-Karte oder der neuen Sonar Soundkarte mit EAX 5, sowie den neuen Boards mit IGP einiges Interessantes am Start, jedoch sind deren Stände überrant, zu wenig Mitarbeiter vor Ort oder diese nicht über Details informiert.

Bei Cyberlink gabs ne böse Überraschung es wird wirklich KEINEN HD-DVD Support mehr geben, auf die Frage nach der Abspielmöglichkeit von ISOs, DVD Ordner Struktur kam er dann zufällig zum Thema Rohlinge und es hieß, dass keine selbstgebrannten BluRays abgespielt werden würden.

Irgendwie hat mich die Einstellung dann leicht aufgeregt, nachdem Motto: HD-DVD ist ehh tot, interessiert keinen, behalten sie doch die alte Version - und wenn ich auch die Features der neuen nutzen will weil ich ein Kombolaufwerk habe - "haben se halt Pech gehabt".
Auch jeder der eine BluRay Rohling abspielen will hat in Cyberlinks Augen Raubkopiererabsichten und nicht zufällig sein selber gedrehtes HDV oder Aufnahmen aus dem TV gebrannt.
Der taiwanesische Entwickler wirkte im Gegensatz zu seinem dt. Kollegen dann etwas beschwichtigend und lies durchblicken, dass das wohl auch nicht in ihrem Interesse sei sondern externe Faktoren darauf Einfluss hätten....
Auf welcher Basis das Upscaling funktioniert wollten sie dann aber nicht näher erläutern, man darf gespannt sein.

So konnte ich aber zumindest bei den TV-Karten Herstellern mit Entwicklern von Hauppauge, die planen gar keine weiteren Karten für ihr DVB-S2 Portfolie und überhaupt auch wenig neues, sind sich auch nicht der Probleme ihrer HD-Karte mit dem Umschalten ins High Band bewusst, sprechen.
Bei TerraTec soll bis zur Ifa eine ext. USB DVB-S2 Lösung folgen, die größte Überraschung gabs aber bei TechnoTrend die ihre Premium Reihe fortsetzen wollen und bis zur Ifa ihre DVB-S2 Karte mit Hardwaredekoder (!) fertigstellen wollen.
Überall sonst konnte man nur Standmitarbeiter antreffen oder zB beim Stand von Genius niemanden der Deutsch oder Englisch spricht :/

An der TV und Beamerfront gabs kaum Neuheiten zu sehen, am sehenswertesten war noch Samsung, 31'' OLED TVs mit wirklich krassen Kontrast, der UltraHD Fernsher war dann wieder enttäuschend da nur Standbiler gezeigt wurden...

Albatron zeigt eine 8600 GT für den PCI Slot, da hat wohl mal wieder wer eine Marktlücke entdeckt, als meine Grafikkarte kaputt war und ich eine 16MB PCI Karte drin hatte haben selbst Videos geruckelt und die Hautfarbe der Darsteller lies sich nicht besser optimieren als zu der von Schlümpfen.

Tja wer noch hinfährt dem kann ich nur Halle 9, den Future Park, empfehlen: Schwerpunkt neue Bedienkonzepte eGoverment, Mensch/Maschine Interfaces / API - hier gabs einfach mal die meisten Points of Interest und "ungesehenen" Dinge.
Beim dortigen Stand des Frauenhoferinstitus gibs den (losless) HD-AAC zur Hörprobe mit frei regelbarer Bitrate, virtuelle Mehrkanaltonformate, optische HDMI Kabel die auch Übertragung bis zu 100m ermöglichen sollen und einfach vieles mehr...

Hmm alles andere würde jetzt wohl nicht mehr zum HTPC passen, hab auch noch mit anderen Herstellern gesprochen, also falls ihr Fragen habt schießt los.
Vielleicht können auch andere mehr zu erzählen, ihre eigenen CeBit Entdeckungen posten

PS: der von der Polizei geraidete Meizu Stand war auch schon wieder da und hat seinen iPhone Clone ausgestellt, leider war der Akku leer - da kam ich wohl zu spät :/ und ich konnte die Software nicht testen, vom Look / Haptik aber nett

Ist jetzt übrigens zum Trend gewurden statt Kulis oder anderen Schnickschnack USB Sticks mit dem Infomaterial zu verteilen, hab jetzt ne Sammlung 1GB Sticks ^^


[Beitrag von Hivemind am 06. Mrz 2008, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mATX-Boards mit Intel G45 Chipsatz
DrivesMeCrazy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  15 Beiträge
Soundkarte, ja oder nein?
JakeDaSnake am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  17 Beiträge
BluRay + HD-DVDs mit Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio über PC an Onkyo 905
Corben_Dallas am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  6 Beiträge
Ausgabe der neuen Tonformate DTS HD und Dolby True HD
Traiser66 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  42 Beiträge
ATI Radeon HD 3400 und 3600 - lohnt sich das Warten?
DrivesMeCrazy am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  9 Beiträge
Der ultimative HTPC für HDTV und Co - Tips erwünscht
Bremsenicht am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  38 Beiträge
jemand schon erfahrungen mit den neuen intel boards mit nvidia chipsatz?
bugatti1712 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
PC über Av-Receiver laufen lassen, upscaler ja oder nein?
Englocked am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  19 Beiträge
soundkarte für LPCM und besseren Stereoklang
wetter-frosch am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
kein Bitstream mit ATI 4870
null_brain am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen