Erfahrungen mit HFX Classic Gehäusen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 08:56
Hallo Zusammen

Auf der Suche nach einem HTPC Gehäuse bin ich auf die Silent Gehäuse von HFX Classic gestoßen , gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen von Euch ?

http://www.mcubed-tech.com/deutsch/index.htm

Die Gehäuse machen zumindest einen sehr hochwertigen Eindruck .
Auch wenn ich zuerst zu einem Gehäuse mit LCD bzw. Touchscreen tendiert habe , scheint mir auf Grund der dort bekannten Probleme mit verschiedenen Auflösungen bei 2 angeschlossenen
LCD Schirmen die HFX Variante vielleicht doch die bessere Lösung zu sein .

Was meint ihr ( den Preis mal außen vor gelassen )?

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 20. Apr 2008, 08:57 bearbeitet]
Magnuss
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 09:28
Hi,

also ich hatte das HFX classic in silber/silber.

Mainboard + CPU waren über die Heatpipes gekühlt, Graka war passiv gekühlt (mit nem leisen Lüfter der die Lamellen anhauchte....)
Das Gerät war tip top verarbeitet und Knüppelschwer.....
Zu hören war kaum etwas aus der Richtung des HTPC´s (ausser dem surren der HDD)

ABER Da das Case bei mir in einem Schrank (Art Sideboard) drinne stand. Hatte ich HDD Temperaturen von ca 50° C. Nach ein bis zwei Stunden Betrieb.....
Ob die Ableitung der Wärme besser funktioniert hätte wenn rund um das Gehäuse genug Platz gewesen wäre kann ich leider nicht beurteilen.


Ich habe das Teil wieder verkauft, da die Masse des Gehäuses so viel Wärme gespeichert hatte dass ich einige Zusatzlüfter einbauen hätte müssen und das wollte ich nicht.

Besitze nun ein Grandia 01 MXR von Silverstone und bin voll zufrieden !!

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.....
gucki76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 10:59
Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, das classic/mini Gehäuse zu kaufen.

Eines ist aber denke ich ziemlich klar: ein passive Gehäuse sollte genügend "Luft zum Atmen haben", sprich irgendwie muss die Wärme ja wieder vom Gehäuse an die Umgebungsluft abgegeben werden. Dass dies in einem geschlossenen Sideboard schlecht funktioniert ist klar.

Grüße

Gucki76
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 11:36
Hallo,

Bei mir würde das Gerät nicht in einem Rack stehen , sondern frei auf einer großen Regalfläche .
Zudem sind oben im Gehäuse wohl 3 große runde Belüftungslöcher integriert .
Da eines davon etwa über der CPU zu liegen scheint würde ich auch eine aktive Kühlung ( evtl. mit dem neuen ASUS Triton 85 ) anstreben .

Mir geht es in erster Linie bei dem Gehäuse um die Wertigkeit und das kompromisslose Hifi Design .

Gruß Ralf
surly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 13:49
Wenn Du eh' aktiv Kühlen willst, macht das Gehäuse wenig sinn.

Dann schon eher die OrigenAE oder Omaura Gehäuse. Die sind noch wertiger.

Die HFX machen nur Sinn bei passiv Betrieb oder wenn man Einen Phillips Ambilight mit dem klassischen Design hat (sehr ähnliche Optik).

Greetz surly
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 14:30
@ surly

Die Produkte von Omaura kannte ich noch gar nicht , habe sie mir eben mal angeschaut und finde sie wirklich gut .
Einziges Manko , es gibt sie offensichtlich nur in schwartz

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 20. Apr 2008, 14:42 bearbeitet]
surly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 15:02
Nee die Werden auch in Silber gefertigt soweit ich weis!

Greetz surly
m|chael
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 15:32
Guck Dich doch auch mal bei Silverstone um. Ich habe mir letzte Woche einen HTPC in das Silverstone Lacasa LC02B gebaut: http://img357.imageshack.us/my.php?image=img3950jt4.jpg

Gibt's auch in Silber! Je nach Komponenten kann's mit der Kühlung natürlich knapp werden, aber ich habe nur einen E8200, Mainboard, 2,5" HDD+DVD und pico PSU im Gehäuse.
Luke66
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2008, 09:44
Also ich hab mir die Hfx-Gehäuse auf der Cebit angesehen.
Es gab kein vergleichbares HTPC-Gehäuse auf der ganzen Messe,
was in Sachen Anmutung und Materialqualität auch nur
annähernd an die Hfx-Gehäuse rankam.
Stevie2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2008, 13:45
Das lag dann wohl daran, dass man auf der Cebit keine OrigenAE Gehäuse gesehen hat :-D
Luke66
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2008, 13:56
Guter Einwand... :-)

Ich muss zugeben, dass ich die noch nicht live gesehen habe.
Obowhl das St21? mit dem großen Touchscreen angeblich einige
Verarbeitungsschwächen haben soll...
surly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Apr 2008, 19:23

Luke66 schrieb:
Also ich hab mir die Hfx-Gehäuse auf der Cebit angesehen.
Es gab kein vergleichbares HTPC-Gehäuse auf der ganzen Messe,
was in Sachen Anmutung und Materialqualität auch nur
annähernd an die Hfx-Gehäuse rankam.


Das scheint dan wohl ein Subjektiver eindruck zu sein.

schau mal in den Thread Hier, da kann man Bilder vom neuen Omaura Sehen.
(Die waren auch auf der CBit)

Greetz surly


[Beitrag von surly am 22. Apr 2008, 19:42 bearbeitet]
willy4711
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2008, 20:41
Ich finde das Gehäuse sehr schön...
Manuel_1988
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2008, 21:00
Hier sind auch ein paar Gehäuse abgebildet:
http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=1950

für die jenigen die schon ein HTPC haben können da auch gerne Bilder Posten!


MFG
Manuel
Luke66
Stammgast
#15 erstellt: 23. Apr 2008, 11:27
Also die Omaura Gehäuse sind mir ein Begriff.
Zweisfellos erhaben, allerdings haben die Hfx immer noch den
Vorteil des einzigartigen Kühlkonzepts.
Kenne keinen Gehäusehersteller, der komplett passiv kühlen kann.

@surly: Warst Du auf der Cebit und hast die Omaura Gehäuse dort gesehen?
Ich habe nämlich die ganze Cebit nach denen abgegrast und nix gefunden.
Auf der Cebitwebsite hat man auch keine Infos zu Omaura gefunden.

Trotzdem finde ich den Hinweis auf diese Gehäuse gut.
Meiner Meinung nach Ein Spitzenprodukt (knapp hinter Hfx).

Nur die Verfügbarkeit ist noch nicht so pralle (geht so gegen Null, ohne vom Zubehör zu sprechen...)
surly
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Apr 2008, 17:58
Omaura war wohl nur in einigen Hinterstübchen zu sehen, allerdings hatte sich wohl ein TF 8 auf den MSI Stand verirrt um dort auszuhelfen.

Greetz Audiodude
Luke66
Stammgast
#17 erstellt: 23. Apr 2008, 18:00
Ochne, watt ne Sauerei,
und ich gras die ganze Cebit ab...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hardwarebeschleunigung mit Media Player Classic
Fox.Mulder am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  22 Beiträge
24hz, nvidia, media player classic
staengfoenster am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
Media Player Classic vorspulen m2ts
hubi1411 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
AAC / AC3 mit Mediaplayer Classic an Surroundsystem?
fibretec am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Media Player Classic: Interne Filter und ffdshow?
HiPerFreak am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Media Player Classic, Core AVC und ffdshow
Blackburn4717537 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Media Player Classic - Einstellungen zurücksetzen auf Standard
Blackburn4717537 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit VistaTV?
baloo-the-bear am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  11 Beiträge
Bei VLC oder WMP Classic mit SPDIF leiser Center Speaker
MB_Presents am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
MediaPlayer Classic mit AC/3 Filter, DTS aber kein DD
DonGeilo33 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen