Hilfe bei Anschluss von LCD-TV an PC f. HD-Filme

+A -A
Autor
Beitrag
FirefighterME4
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 07:27
Hallo!

Habe schon viel gegooglet usw.

hab mir letzte Woche einen Samsung 37" LCD-TV gekauft so weit so gut. Kann auch sowohl PC als auch Laptop analog per VGA-Kabel verbinden wunderbar! Allerdings sobald ich Testfilme in HD 720 oder auch 1080 abspiele verweigern die Rechner die Darstellung bzw. ruckelfreie Wiedergabe allerdings nicht alle zum Teil laufen 1080i Filme flüssiger als 720p Filme!
Würde es reichen die GraKa im PC (AMD x64 3800ä+ 1gb RAM) zu erneuern wenn ja auf was muss ich achten? Soll nur günstig sein zocken brauch ich nicht!
Braucht die GraKa einen HDMI Anschluss oder reicht ein DVI und ein DVI->HDMI adapter?

Habe ich das richtig verstanden das HDMI auch Audio übertragen kann? wenn ja inwieweit klappt das mit dem PC?

Fragen über Fragen

freue mich auf gute Antworten aus rauchenden Köpfen

Vielen Dank

MfG FirefighterME4


[Beitrag von FirefighterME4 am 21. Apr 2008, 09:17 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 14:26
Hi,

eine ATI der 3xxx Serie sollte ausreichen, die haben auch alle schon DVI Anschluß, ein passender DVI->HDMI Adapter ist da auch schon dabei (kosten so um die 40-50€).
Ein PCI-Express Anschluß ist für diese Karten erforderlich!

Ja, Audio wird bei denen auch über HDMI übertragen.


Inwieweit das mit dem PC klappt? Was meinst du?
Das klappt nur mit dem PC, in dein Laptop kannst du sie ja schlecht einbauen...
BastianKarpinski
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 18:07
Ich glaube,er meint,ob der Ton auch über den DVI-HDMI Adapter übertragen wird...Soweit ich weiss nicht,will da aber nichts Verkehrtes in die Welt setzen.Bei mir geht es nicht,den Ton zu übertragen,ich nutze daher den SPDIF-Ausgang.

Was hast Du denn aktuell an Grafikkarten in deinen Rechnern?

Der Rest der Ausstattung sollte reichen,was hast Du denn für ein Laufwerk eigentlich?
Solitaris
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 18:21

BastianKarpinski schrieb:
Ich glaube,er meint,ob der Ton auch über den DVI-HDMI Adapter übertragen wird...Soweit ich weiss nicht,will da aber nichts Verkehrtes in die Welt setzen.Bei mir geht es nicht,den Ton zu übertragen,ich nutze daher den SPDIF-Ausgang.

Was hast Du denn aktuell an Grafikkarten in deinen Rechnern?

Der Rest der Ausstattung sollte reichen,was hast Du denn für ein Laufwerk eigentlich?


Geht schon, wenn er ne ATI HD Karte hat und den original ATI DVI-HDMI Adapter benutzt.
surly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 18:37
Interessant wäre auch mal das TV-Modell, soweit ich weis können nicht alle Samsungs 1:1 Pixelmapping über HDMI!

Greetz surly
FirefighterME4
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 07:45
Hallo!

Erstmal danke für die div. Antworten:

TV: Samsung LCD TV LE37S62 (kein FullHD :-( )
GraKa: Jetzt neu MSI Radeon RX-1650XT T2D256EZ

Habe mit einem sehr fähigen Samsungtechniker *lob* telefoniert und er meinte das in den meisten Fällen der LCD dunkel bleibt wenn man versucht den PC/Laptop per DVI-HDMI zu verbinden. Probleme u.a. beim HDCP Handshake usw.
Habe also gemäss seinem Rat alles analog (DVI->VGA (D-Sub) Adapter verbunden und es funktioniert in sofern einwandfrei als das z.T. von BlazeVideo (heisst das Prog. so??) die Filme "kopf stehen" aber ruckelfrei!
Jetzt überlege ich noch ob es sich lohnt es zu "riskieren" auf DVI-HDMI umzubauen (mein Dad will u.a. das RGB-Kabel eh zurück *tütüdüü*)
Was ist denn an dem "original ATI DVI-HDMI Adapter" anders als bei "normalen"?
Das Tonproblem hat sich wohl auch selbst "aufgelöst" da ich noch einen extra Eingang habe im DVI-HDMI Modus! Somit auch erledigt.

MfG FirefighterME4


EDIT: Als HD-Laufwerk überlege ich wenn überhaupt ein BluRay anzuschaffen (scheint ja den Kampf gegen HD-DVD gewonnen zu haben) bis dahin runterladen auf legalem Wege versteht sich oder aber Videoload zu nutzen


[Beitrag von FirefighterME4 am 22. Apr 2008, 08:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an LCD anschließen
lemmi_g am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
HD vom PC zum LCD
Phrankey am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
Toshiba V50 Anschluss an PC
dni100875 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
"Doppelter" Anschluss HTPC --> LCD ?
Tiny_H am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Anschluss HTPC-LCD-TV, nativ.
geestyle am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
PC an LCD TV via HDMI-DVI - > Ton?
WalterWhite am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  51 Beiträge
Youtube HD Filme
Geggo am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
HD-Trailer vom Pc zum LCD
katoba am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
pc > hdmi > lcd tv > kein videoton !
zocker456 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  15 Beiträge
über pc auf lcd in hd fernsehen
h3xm3x am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen