pc > hdmi > lcd tv > kein videoton !

+A -A
Autor
Beitrag
zocker456
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 23:07
Hallo

Ich habe ein notoebook Acer Aspire 5920G (vista 32bit) mit HDMI Ausgang und einen Toshiba Regza Lcd Tv mit HDMI Eingang.

ich versuche bereits seit monaten blu-ray filme von meinen laptop über HDMI auf meinen lcd tv abzuspielen.

ich habe in allen forums nachgeschaut und keine lösung gefundnen.
ich kann inzwischen das bild in full hd auf meinen fehrnseher dastellen jedoch funktioniert der ton nicht.

habe in systemseuerung sounds auf hdmi output auf standart eingestellt und meine nvidia (geforce 8600m gt) grafikkarte auf meinen lcd konfiguriert.

zum abspielen der blu rays benutze das programm das auf meinem acer aspire laptop vorinstalliert war und zwar:

Acer arcade Play Movie
ist ungefähr ähnlicher aufbau wie windows mediacenter

jetzt kann ich zwar ton über hdmi am fernseher wiedergeben jedoch nur zb. über windows mediaplayer und auch jeder andere ton funktioniert auch die töne beim starten von windows.wirklich alle töne

nur wenn ich dann versuche videos abspiele bekomme ich denn ton aus meinen laptop und mein lcd tv zeigt nur das bild.
auch alle anderen video töne kommen dann aus dem laptop auch von zb. youtube.de und kino.to

weiß nicht mehr weiter.
hoffe ihr könnt mir nen guten rat geben.

MFG:Stefan
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 23:08
Schon mal eine andere Abspielsoftware probiert?
zocker456
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 00:06
nein noch nicht.
was schlägst du vor.

das problem habe ich aber auch wenn ich über
acrobat,divx player oder vlc player
abspiele
SanDaniel
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 11:57
Du musst natuerlich einigen Player explizit sagen, dass sie HDMI Output nutzen sollen. Bei z.B. Arcsoft und PowerDVD kann man das im Menue einstellen.
Bei Spdif war es frueher auch so bloed, dass man es bei jedem Player extra einstellen musste. Naja ist auch teils noch heute so.
zocker456
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 23:23
Super Danke genau das war es
jetzt funktioniert alles
sabre
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 12:25
Hallo zocker,

ich habe mal eine Frage an dich. Ich habe einen Acer 6920 mit Blu Ray und habe diesen über HDMI an meinen Full HD Samsung angeschlossen. Ich wollte die Blu Ray abspielen und plötzlich stand am Fernseher

Inkompatibler Grafiktreiber. Bitte stellen Sie sicher dass ihr Grafiktreiber die Mindestsystemanforderungskriterien erfüllt.

Das verstehe ich nicht. Ich konnte zwar den Film auf dem Laptop sehen aber nicht am Fernseher. Erst als ich das HDMI Kabel rausgezogen hatte lief der Film über den Laptop. Muss ich am Laptop etwas verändern, damit der Film über den Fernseher läuft?

Gruß

Sabre
SanDaniel
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 13:27
Tipp1: HDMI Kabel anschliessen und dann erst Laptop hochfahren.
Danach das Bild nur auf den TV schieben (der Laptop bleibt dann schwarz).
Tipp2: hochwertigeres bzw anderes HDMI Kabel testen
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 14:41
Kann auch sein, daß Du erst mal den Grafiktreiber aktualisieren mußt.
sabre
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 15:41
Hallo SanDaniel,

das Bild auf den TV schieben? Also den zweiten Monitor im Laptop aktivieren und auf 1980x1080 stellen? Das HDMI Kabel ist ein Sony für eine Full HD Kamera also hochwertig. Und ich habe erst das HDMI Kabel angeschlossen und dann den Laptop hochgefahren. Dann sehe ich alles sehr schön wie Windows usw. aber wenn Blu Ray läuft steht eben der Satz da.

Der Treiber von Nvidia steht auf dem neusten Stand. ich habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass man diesen nochmals speziell einrichten kann, wo angeblich Fernseher steht.

wo kann man diese denn unter Vista machen?

Gruß

Sabre
SanDaniel
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2009, 15:49

das Bild auf den TV schieben?

Damit quasi nur ein Videoausgang aktiv ist. Ist denn beim Hochfahren der Laptop Bildschirm schwarz?

Besteht das Problem bei einer normalen DVD auch?


wo kann man diese denn unter Vista machen?

Start -> Systemsteuerung -> Nvida Systemsteuerung
Bzw muesste auch ein Nvida Symbol in der Taskleiste sein.
SanDaniel
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2009, 15:55

Problem:

The Aspire Arcade Software on my Aspire 8920/6920 won´t play BluRay movies with Region code 2 or B. It stops with an error message.

Solution:

To solve this problem you can use the Live update function of Aspire Arcade. The Live update function can be found in the settings menu of the Arcade program and you need a working internet connection to let the program automatically download and install the updates. In this menu you can also see the current version of the Aspire Arcade Software if you choose the menu item "About".
sabre
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2009, 16:55
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Also die Blu Ray funktioniert super auf dem Laptop. Aber wenn das HDMI Kabel am Fernseher ist steht eben diese Fehlermeldung. Ist das HDMI Kabel ab läuft die Bu Ray super auf dem Laptop.

Wenn ich ein den zweiten Bildschirm im Anzeigemenü auswähle und ihn auf 1980x1080 stelle habe ich Blu Ray auf dem Fernseher aber nicht mehr auf dem Laptop. Stelle ich das nicht um habe ich ein Lilafernsehbildschirm.

Muss ich jedes Mal wenn ich Blu Ray sehen will unter Anzeige Einstellungen jedes Mal den zweiten Monitor zuordnen.
Ich dachte ich müsste nur HDMI LCD mit Laptop verbinden und schon funktioniert es. Wenn beiden Full HD ist verstehe ich das nicht?
Gruß
sabre


[Beitrag von sabre am 18. Feb 2009, 16:56 bearbeitet]
romanett
Neuling
#13 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:49
Hallo an alle "Acer-Software-Geschädigten"! Ich gehöre leider auch diesem Club an!
(Man müsste den Software-Entwicklern von Acer eigentlich das Handwerk legen! ...geht leider nicht.)

Mein Hassobjekt Nr.1 ist "Acer Arcade deluxe"!

Blu-Ray auf dem Heim-Flat ist nicht drin! Die (schon erwähnte) Fehlermeldung mit den Treibern erhalte ICH ebenfalls.

Das ist aber leider noch nicht alles!

Ich habe immer fleissig alle Updates durchgeführt die Acer anbot, ich wusste ja nicht, was das mit sich bringt. Der momentane Zustand ist, das ich auch auf dem Laptop keine Blu-Ray sehen kann. Lediglich ein schwarzer Bildschirm lässt einen an sich selbst zweifeln.

Ich hasse diese Software einfach nur noch und überlege echt schon sie komplett runter zu schmeissen!

Leider habe ich selbst auch noch keine Lösungen dafür gefunden.
sassi290390
Neuling
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 21:00

zocker456 schrieb:
Super Danke genau das war es
jetzt funktioniert alles :)



Hallo Zocker,

was hast du denn jetzt genau eingestellt? ich habe genau dasselbe Problem, dass ich keinen Ton bekomme, aber alles eingestellt habe (Sound - "Digitales Ausgabegerät HDMI" als Standard gesetzt) und nihtc geht, habe ton bei musik, windows usw., aber nicht wenn ich ins acer arcade gehe und bluray oder dvd einlege ...

Bin absolut kein PC - Freak und bräuchte hierzu vllt. eine detaillierte beschreibung ?

Hab in so vielen foren gelesen, dass es an dem und dem liegen kann ager nichts funktionierte davon, du bist meine ketzte hoffnung

Bitte um ganz ganz dringende antwort .......

liebe grüße saskia
hansra
Neuling
#15 erstellt: 13. Sep 2010, 10:46
HDMI Box
hat jemand einen Tipp für mich habe nun schon die zweite HDMI Box mit 3 Buchsen an meinen Samsung 42 Zoll LCD Fernseher angesteckt, da dieser leider nur eine HDMI Buchse hat.
Bei der ersten HDMI Box mit FB kam nur ein verzerrtes Bild, gut dachte ich, andere Box nun kaufte ich mir die gleiche nur als NEU und da kam überhaupt kein Bild zum Vorschein.

Zur Zeit kommt ein HDMI Kabel vom Receiver zum TV dies funktioniert einwandfrei, schalte ich eine 3fach Box dazwischen geht nichst mehr, an was könnte denn dies liegen, sind evtl. alle 2 Boxen defekt gewesen.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vom pc über hdmi kein videoton
zocker456 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
PC LCD bessere qualität als TV LCD?
-Arthur- am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
PC -HDMI(HDCP->LCD
hanfmaster am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
PC - HDMI an LCD-TV - HDMI 1080p Bild zu groß !
basstee123 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
ATI HD3450 + LCD TV (über HDMI). kein Sound!
DeeJayDave am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
ATI 2400HD Pro+HDMI+LCD TV : Kein Bild
Lupissimo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
HDMI über PC
Pullialarmi01 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Verbindung PC mit LCD Fernseh über HDMI
Rumbert am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  7 Beiträge
Lcd - Pc Problem
Niq am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
lcd am pc anschließen
Dominik321 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen