Probleme mit K-Lite Codec Pack und MPC

+A -A
Autor
Beitrag
DrWhy
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 07:56
Hallo zusammen,
Ich musste meinen PC neu aufsetzen (AMD Dual Core X2 4200, 3 GB Ram NVIDA GeForce 7800) und habe das K-Lite Codec Pack 3.9 ebenfalls neu installiert. Angeschlossen über VGA den Projektor Pana PT-AE 900 und S-Video den Fernseher.

Nun mein Problem:
MKV Dateien werden problemlos auf dem Beamer wiedergeben aber nicht auf dem LCD Bildschirm (das Wiedergabenfenster ist grün). Umgekehrt werden WMV Dateien auf dem LCD abgespielt aber auf dem Beamer bleibt das FEnster schwarz. Ton über SPDF wird problemlos wiedergeben. Öffne ich die WMV Datei mit dem normalen Windows Mediaplayer wird die WMV auch auf dem Beamer abgespielt. Was mache ich falsch? Vor der Neuinstalation hatte ich keinerlei Probleme...
HILFE!!!!
Luke66
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 08:54
Hallo,
hast du das Codec-Pack vorher in gleicher Version mit den gleichen Einstellungen installiert?
Könnte daran liegen.
Codec-Packs sind im Regelfall nicht besonders empfehlenswert,
wobei ich das K-Lite noch für eines der besten halte.
Man muss halt darauf achten, welche Codecs installiert werden.
Im Idealfall sollte man für jede Dateiart auch nur genau einen
Codec installieren, dann gibt es die wenigsten Probleme.
Standardmäßig installieren solche Codecpacks aber X Codecs für ein und dasselbe Format, also alles sehr redundant.

Ich würde Dir das CCCP (Combined Community Codec Pack) empfehlen.
Das beschränkt sich auf alles Notwendige und hat im Netz ein eigenes Wiki mit sehr guten Hilfen und Erläuterungen.

Auch die Konfiguration ist 1a.
DrWhy
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 09:48
Hallo Luke66,
Danke für Deine Antwort!!! Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du K-Lite deinstalieren und dann CCCP runterladen würdest. Was für einen Player soll ich dann verwenden? Trotzdem MPC?

Das Codec Pack war sehr wahrscheinlich eine ältere Version, kann das aber jetzt leider nicht mehr rekonstruieren (besch... Neuinstalation )
Luke66
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 11:18
Ich möchte in Dir kein unbehagen wecken und auch nicht ausschließen,
dass Dein Problem noch andere Ursachen haben könnte.

Ich hatte selbst, bevor ich auf das CCCP gestoßen bin, K-Lite bei mir installiert, und wollte auf ne neue Version von K-Lite upgraden.

In diesem Fall soll man ja dann die alte Version zunächst deinstallieren.
Das hatte allerdings vorne und hinten nicht funktioniert,
die Codecs lungerten trotz Deinstallation noch in meinem System rum.

Leider blieb mir nix anderes als ne komplette Neuinstallation übrig.
Danach hab ich dann direkt das CCCP installiert und bin seither zufrieden.
Die werben außerdem gerade damit, dass man das Pack ohn Spuren
restlos vom System entfernen kann.

Ich denke, die sind schon ganz gut.

Wie dem auch sei, die Arbeit könntest Du Dir sparen, wenn es doch woanders dran liegt.
Andererseits würde ich Dir in jedem Falle dringend den Wechsel von K-Lite
nach CCCP empfehlen.

Schau mal auf deren Website, die ist wirklich interessant.
DrWhy
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 11:57
Mach ich und danke nochmals!
Hättest du sonst noch Tips wie meine Kiste (AMD Dual Core X2 4200, 3 GB Ram NVIDA GeForce 7800) am besten "HD" -tauglich konfiguren kann??

Ich schaue vorallem über den PC heruntergeladene MKV-Dateien über meinen Beamer (1080p bzw 720p).
Komme leider erst heute Abend dazu am PC die von Dir vorgeschlagenen Inputs auszubrobieren.

Danke
Luke66
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 12:17
Prozi und Ram sehen doch gut aus.
Bei der Graka bin ich mir nicht sicher.
Ich meine die Geforce unterstützen Hardware HD erst ab der 8er Serie, oder?
Zumindest, falls man Blue-Ray anschauen möchte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leistungssparender 264er codec
grandy am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
mkv, mpc, vista32 -> Bildstörungen
nick84 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  18 Beiträge
Codecauswahl für MPC ?
Fudoh am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
MPC-HC + HE-AAC
BigX am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  6 Beiträge
MPC und ffdshow
THX28 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
Eventghost MPC und ffdshow
Stelvio_Massi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Windows 7: Ton mit MPC nur Stereo
Häne am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  9 Beiträge
MPC Shader sind Off?
Isostar2 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
MPC Homecinema Bildwiederholfrequenz Fragen
ronin2k1 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  9 Beiträge
Untertitel+MPC HC
xup12 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen