mkv, mpc, vista32 -> Bildstörungen

+A -A
Autor
Beitrag
nick84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 16:06
ich benutze zum abspielen von 720p serien mpc mit cyberlink codec. reclock kann ich nicht laufen lassen da es die wiederholrate des tvs nicht erkennt.. (kann 24p)

ich habe einen samsung a786 mit 60hz

wenn ich nun bei schnellen bewegungen das bild ansehe, zittert es.. am besten zu sehen am senderlogo das sich nach links und rechts bewegt..

hat jemand eine idee? hat das mit dem 100hz modus zu tun?

kann ich eine verbesserung erwarten wenn ich xp mit funzendem reclock habe damit ich 24p anschalten kann und mit reclock alles sauber abspielen kann?

bitte um hilfe..
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 16:23
Probiere doch mal nen anderen Videodecoder, z.B. Nvidia PureVideo, Sonic oder ffdshow, damit wir eine Fehlerquelle ausschliessen koennen.
nick84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 18:04
okay, werde mal was anderes installieren. thx für den hinweis!!

hast du eine idee bez¨üglich reclock? mir leuchtet nicht ein wieso das nicht funktioniert.. es zeigt einfah d3d 0.0hz an...

weil ohne reclock nützt mir der 24p modus nix
nick84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 18:29
habe nun den 100hz modus komplett abgeschaltet - nun sind die störungen weg.

aber ich möchte trotzdem eine lösung für mein 24p problem..

mit meinem alten pc der xp hatte ging das immer.. hatte da aber noch keinen 24p schirm.

habe die neuste reclock beta drauf.. hilft nix.

und hat jemand ein gescheites setup mit ffdshow auf bestmöglicher qualität basierend? ich finde die bildqualität nicht sonderlich berauschend.

nützt es jemandem wenn ich einen screenshot anfertige?
SanDaniel
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 18:36
Reclock brauchst du doch nicht wirklich.
Hast du im Windows auf 1920x1080@24Hz gestellt?
nick84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 01:46
ja.dann ist aber das filmmaterial asynchron.. massiv..
nick84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 01:59

SanDaniel schrieb:
Reclock brauchst du doch nicht wirklich.
Hast du im Windows auf 1920x1080@24Hz gestellt?


ich entnehme deinem posting dass du auch vista32 benutzt? kannst du mir mal dein setup verraten? welche codecs programme etc. du verwendest? wäre toll!!
SanDaniel
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 11:27
Vista 32, 1360x768@60Hz (also ein HD-Ready und kein 24p)
DVD+TV via VMC mit Microsoft Video+Audio Decoder
Blu-ray via TMT im bzw ausserhalb vom VMC
Fuer alle anderen Videofiles springt ffdshow ein.

Sonst keine extra Decoder oder Skalierer.

Irgendwelche Mikro-Ruckler merke ich echt nicht.
Gestern erst wieder "The Dark Knight" als Blu-ray geschaut.
Die Bildqualitaet und Sound (nur DD5.1 via spdif) war ueberwaeltigend.

Achja Rechner: IGP GF8300, 4850e, 2GB, Vista32

Ruckler hatte ich bisher nur mit dem alten TMT. Durch TMT Update behoben.
Und ebenso Ruckler mit dem Microsoft Decoder. Durch Nvidia Update ebenso behoben

Seitdem keine Fummelei und keine Updates mehr.

Keep it simple.

Bei dir laufen so viele Skalierer und Decoder, so dass du erst all diese in den Griff bekommen solltest.

Nur die IGPs GF8x00 und GF9x00 koennen 24p wirklich problemlos. Welche Graka hast du?

Hast du diese Probleme auch Blu-ray, DVD und TV?
nick84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 13:36
hab noch kein bluray. schaue auch kein tv und kein dvd..

mein setup: asus m3n78 (geforce 8300) 4gb ram 6000er amd

ich möchte nur ruckelfrei, synchron und in guter qualität mkv schauen. von mir aus auch mit umwandlung zu ts.. is mir egal

das ist mein wunsch

dh du nutzt eigentlich nur tmt
SanDaniel
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 15:03
Das Asus M3N78 habe ich auch.
Da deine CPU sehr leistungsstark, kannst du ja testweise jegliche Hardwarebeschleunigung im benutzten Software-Player ausschalten.

Aber ne DVD testen kannst du ja, oder?


dh du nutzt eigentlich nur tmt

Da ich nur echte Blu-rays schaue, ja!
Wie es mit MKV dateien aussieht weiss ich net.

Ich kann es gerne mal testen, wenn du mir sagt, wo ich diese legal herbekomme. Bzw schickst du mir ein 30sek Ausschnitt von einer von dir, zum testen.
Wish666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2009, 14:23
Neusten MPC Homecinema installieren
Bei Output sicherstellen das du den "EVR" renderer benutzt(NICHT CUSTOM!).
CoreAVC installieren
neuste reclock version installieren (slysoft+reclock googlen)

http://ranpha.wordpress.com/page-1/

Den Guide durchgehen um zu verstehen wie man das bei den external filters knfigurieren muss damit deine Graka die Arbeit macht. Cyberlink filter stellst du auch auf "block".

DXVA files lässt du dann deine Graka machen
Was keine unterstützung für DXVA hat lässt du Coreavc machen, indem du bei ihm "set merit" aktiviert lässt.

Bei der "tranform filter" liste stellst du sicher das VC1 h264 für DXVA einen haken haben, ohne dxva haben keinen bei mir.

Um zu schauen ob deine Graka die Arbeit macht, kannst du wenn du im film Rechtsklick => Filters , MPC Video Decoder anklickst.


[Beitrag von Wish666 am 23. Jan 2009, 14:24 bearbeitet]
nick84
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jan 2009, 02:05
schonmal danke für deine tipps - geht so wesentlich besser.

nun habe ich aber bei einem film mit DTS keinen Ton, obwohl der DTS Decoder des MPC's aktiv ist.

Wie muss ich den einstellen das es trotzdem tönt? Das hat Mal funktioniert.. irgendetwas muss faul sein.
Schoko_18
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2009, 10:24
gehst du per spdif raus?
falls ja kannst du entweder im mpc hc - rechte maustaste - filter - dts decoder gehen und dann entweder
spdif ankreuzen oder aber wenn du mit reclock arbeitest und den stream beschleunigst zb auf 25 fps musst du auf: decode to 3 front 2 rear gehen.
dann sollte es gehn.

edit: ach ja, stell im reclock noch auf "spdif formats" oder so ähnlich ein - ist auf der ersten seite zu finden.


[Beitrag von Schoko_18 am 26. Jan 2009, 10:40 bearbeitet]
nick84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2009, 15:52
ja, per spdif..

geht nix. habe die haken gemacht (brauche nicht reclock) und es hat nix gebracht.

irgendwo muss eine einstellung krumm sein - denn es hat mal funktioniert.
Schoko_18
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jan 2009, 15:56
hast du im windows als soundausgabe eh spdif und nicht hdmi gewählt?
nick84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jan 2009, 19:17
ja.. ac3 ton geht problemlos.
Schoko_18
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jan 2009, 20:08
willst du den dts ton zum av reciever schicken oder zum tv?
nick84
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jan 2009, 12:38
zum decoder.. wie gesagt, es hat schon zig mal funktioniert.. geht einfach seit neuem nicht mehr...

kA wieso??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDVD8 Originale BD vs. MPC HC mkv
Gravy am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
MPC und ffdshow
THX28 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
Fernbedienung für MPC
Häne am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  3 Beiträge
Eventghost MPC und ffdshow
Stelvio_Massi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Untertitel+MPC HC
xup12 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
MPC-HC + HE-AAC
BigX am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  6 Beiträge
MPC Shader sind Off?
Isostar2 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
Codecauswahl für MPC ?
Fudoh am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
MPC Homecinema Bildwiederholfrequenz Fragen
ronin2k1 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  9 Beiträge
1080p mkv playback optimieren
alexzeit am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen