Pana AE700: unter Vista digital nativ ansteuern geht nicht; HDCP Problem mit Power DVD 7.3 unter XP

+A -A
Autor
Beitrag
RedHedgehog
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2008, 03:11
Guten Morgen,

folgendes System verwende ich zur Bildausgabe über den Beamer:
- Intel Core2Duo 6420 auf Gigabyte 965P DS4
- MSI GF 8600 GT über DVI/HDMI Adapter auf 7,5 m inakustik HDMI Kabel (zertifiziert bis 15m) in den Pana AE700
- LG GGC H20L Laufwerk
- Vista Ultimate SP1 und XP Prof. SP2

1.:
Problem: bekomme unter Vista keine native Ansteuerung hin. Maximal 1024x768, wenn nur der Beamer an der Graka angeschlossen ist. Eine höhere Auflösung wird dann im ControlPanel nicht angeboten.

Beim gleichzeitigen Anschluss von Monitor und Beamer passiert folgendes: In der ForceWare 163.75 und 175.12beta wird der Pana im ControlPanel nicht erkannt und bei der 169.25 wird er zwar erkannt aber beim Umschalten auf den Pana passiert nix (er tut zwar so, als ob er umschalten will aber dann überlegt er es sich wieder anders und bleibt doch lieber auf dem Monitor). Unter XP geht die native digitale Ansteuerung ohne Mucken. Unter Vista nur mit VGA-Kabel.

Wie habt ihr das hinbekommen? Spezieller Treiber oder bestimmte Graka notwendig? Oder habe ich was vergessen?

2.:
Ich könnte natürlich auf mit der digitalen Verbindung über XP leben aber dort bringt Power DVD 7.3 OEM inkl. neuestem Update beim Filmstart einen HDCP-Error.

Liegt das an der HDCP Einstellung im Servicemenü des Pana (HDCP1: 0 und HDCP2: aus ist eingestellt gewesen) oder evtl. an der Firmware des LG GGC H20L (noch nicht auf 1.02 geflasht)?

3.:
Hat es von Euch schon jemand geschafft, den Beamer nativ mit 48 HZ anzusteuern. Habe leider noch keinen Fred mit einer Erfolgsmeldung gefunden...

Vielen Dank für Eure Mühe!!!
Gute Nacht...
RedHedgehog
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 02:14
Guten Morgen,

Problem zum Teil gelöst:
1. unter Vista bisher keine Chance
2. Gans gestohlen - und nun meckert niemand mehr
3. 48 Hz ließen sich mit XP und Forceware 169.25 auf einmal erstellen - keine Ahnung warum es vorher nicht ging - dazu noch rasch Reclock installiert und es herrscht Weltfrieden. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob der Beamer das auch so verarbeit - Im Menü des Pana steht weiterhin 750p/60Hz. Im Reclock steht 48 Hz. Auf jeden Fall leuchten die Uhren grün und es ist kein einziger Ruckler mehr zu sehen - nur noch das für LCD typische gleichmäßige Zittern bei schnellen Kameraschwenks.

Habe das Nicht-Ruckeln unter XP+Reclock mit Vista ohne Reclock (da nicht kompatibel) verglichen (dort nur analoge XGA-Verbindung und 72 Hz). Auch unter Vista kein Ruckler zu sehen. Einziger Unterschied: die Soundausgabe erfolgt unter Vista mit 44.1 bei XP sind es 48 Khz.

Vielleicht hilft es ja den paar Hanseln, die die gleiche Kette realisieren wollen....Für geringfügig andere Ketten gelten wahrscheinlich schon wieder andere Inkompatibilitäten....oder auch nicht...

Gute Nacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde unter Power DVD 7.3 kein SPDIF?
charlie73b am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  10 Beiträge
Windows Vista und HDCP
Pierre-Vienna am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Holo3dgraph II unter Vista?
Marcosch am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  6 Beiträge
Ruckelfrei unter Vista mit EVR ?
HD_1080p am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
HDCP Problem!
Daniel_feulner am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
HDTV unter Vista MCE?
Churchy am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
HDMI Ton der ATI 4*** unter XP
aba101280 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Power DVD 7.3 spinnt bei HD-DVD Wiedergabe
Hammerlein am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
PowerDVD 7.3 und PureVideo Probleme
ohajak am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  5 Beiträge
Blueray HDCP Probleme mit PC Loesung
ohosch am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen