Acer Aspire iDea & analoger Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
.Jimmy.
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 21:21
Hallo

Ich habe vor mir einen Aspire iDea anzuschaffen, jetzt ist nur noch die Frage ob ich mir den Analogen Satreceiver sparen kann.?
Ist dieser bereits integriert oder kennt da jemand eine USB (oder anders extern)-Lösung?


besten Dank
Jimmy
Calibrator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 22:34

.Jimmy. schrieb:

Ich habe vor mir einen Aspire iDea anzuschaffen, jetzt ist nur noch die Frage ob ich mir den Analogen Satreceiver sparen kann.?
Ist dieser bereits integriert oder kennt da jemand eine USB (oder anders extern)-Lösung?


Der iDea 500 hat zwei Hybrid-DVB-T/Analog-Tuner, die allerdings in Steckplätzen (evtl. Mini-PCI) stecken.

Bislang hat Acer noch keine anderen Tunerkarten oder ein anderes Modell mit SAT-Tunern angekündigt.

Allerdings sind sog. "IR-Blaster"-Module mit im Lieferumfang, so dass sich externe Tuner über Infrarot steuern lassen sollten. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht gesammelt und Fremdmeinungen würden mich ebenfalls interessieren.

Gruß,
Calibrator
.Jimmy.
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2006, 22:49
re,
Danke für die schnelle Antwort, kann ich mir das mit dem "IR-Blaster-Module" so vorstellen, dass ein IR-Sender an das iDea angeschlossen wird und ich per Software den ganz normalen Standart Satreceiver ansteuern kann?

Danke,
Jimmy
Calibrator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 06:02

.Jimmy. schrieb:

Danke für die schnelle Antwort, kann ich mir das mit dem "IR-Blaster-Module" so vorstellen, dass ein IR-Sender an das iDea angeschlossen wird und ich per Software den ganz normalen Standart Satreceiver ansteuern kann?


Ja, das sind so kleine IR-Dioden an kurzen Kabeln, die hinten am Gerät eingesteckt werden. An den Unterseiten sind kleine Klebe-Pads, so daß man sie gut fixieren können sollte. Da es sich um zwei Stück handelt, sollte man zwei Tuner steuern können.

Die Ansteuerung läuft wohl komplett über Win MCE. Separate Software dafür ist jedenfalls nicht dabei. Wie das im Einzelnen abläuft, kann ich Dir nicht sagen. Im - sowieso nicht sonderlich ausführlichen - Handbuch findet man nur die Buchsenbeschreibung. Vielleicht findest Du ja was über die Suchfunktion des Forums.

Ansonsten empfehle ich Dir meinen Erfahrungsbericht, den ich hier mal gespostet habe: Erfahrungsbericht

Es haben sich zwar ein paar Kritikpunkte erübrigt (bzw. die "Schuld" liegt bei Microsoft), aber es sollte eine kleine Entscheidungshilfe sein.

Gruß,
Calibrator
.Jimmy.
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 10:53
Danke, deinen Erfahrungsbericht kenn ich schon, ist sehr ausführlich!

Werd mich mal bezüglich dieser IR-Module umsehen, vielleicht kannst du mir aber noch beantworten ob die WLAN Antenne abnehmbar ist.


Danke, JImmy
Calibrator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 19:28

.Jimmy. schrieb:

Werd mich mal bezüglich dieser IR-Module umsehen, vielleicht kannst du mir aber noch beantworten ob die WLAN Antenne abnehmbar ist.


Die Antenne ist abnehmbar. Tatsächlich muss man sie sogar anschrauben, falls man sie verwenden will, denn sie liegt separat im Karton.

Sie ist übrigens auch dreh- und klappbar.

Gruß,
Calibrator
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer Aspire iDea 500
turbofreak am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  102 Beiträge
Acer Aspire idea500: Probleme mit Anzeige
Matthias80 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Acer Aspire L5100
Heartblood am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  9 Beiträge
Acer Aspire L250 Living Media Center
mcselede am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  9 Beiträge
Acer Aspire 8920G geeignet als HTPC für HDTV
Sunzi am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
DVD bei Vista MCE ohne Ton
tom0265 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Acer L5100 mkv geeignet?
sonera am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
Acer x3200 - HTPC
larue am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Fragen zu Acer Revo
kola99 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  17 Beiträge
Hardware 100% ok für SDTV?
Micha369 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen